Whatsapp Nummer auf anderes Handy übernehmen

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Tag Community,

folgendes Problem kurz geschildert:

iPhone 5 defekt -> Whatsapp mit Handynummer verbunden
iPhone 3Gs Ersatzhandy -> Whatsapp gibt eine Fehlermeldung raus:
"Eine Anmeldung ist mit dieser Telefonnummer nicht möglich. Sie können sich nur mit der Telefonnummer registrieren, die zuletzt mit Whatsapp auf diesem Telefon verwendet wurde".

Was kann ich tun? ^^

Beste Grüße
Denis
 
Die Sim-Karte aus dem 5er im 3Gs betreiben? :noplan:

Schließlich ist WhatsApp mit der Mobilnummer und die Nummer mit der Sim-Card gekoppelt. :jaja:
 
Du musst mittels Adapter die Telefonkarte des 5ers im 3Gs verwenden.
 
Euer Ernst? :D Mir ist schon bewusst, dass ich die Simkarte mit Adapter nutzen muss... Die Karte wird auch erkannt nur kommt es wie gesagt zu oben genannter Fehlermeldung :/
 
:jaja: Ernst

Welches iOS hast Du denn auf dem 3GS?

Ich habe gerade bei Google folgenden Hinweise gefunden:

"iOS 6 wird von WhatsApp glaub ich nicht mehr unterstützt."

Vielleicht liegt es am verwendeten iOS.
 
Also laut meiner Recherchen soll der Dienst für Whatsapp auf dem 3Gs Ende 2016 eingestellt werden. Sollte also eigentlich noch laufen. Es ist iOS 6 installiert.
 
Ist das Telefon zurückgesetzt oder sind noch Daten von früher (mit einer anderen Nummer) drauf.
Ich würde das Telefon erst mal zurücksetzen. Da ein Backup vom 5er nicht aufs 3er gehen wird, wirst du nur die Daten aus der Cloud holen können, aber da sollte auch ein Backup von Whattsapp sein....wenn du eins gemacht hast....

Frank.
 
Wurde alles gemacht. Das 3Gs ist komplett zurückgesetzt und alles frisch eingerichtet. Whatsapp auch schon neu installiert. Funktioniert leider trotzdem nicht :/
 
Sag ich doch...

(Ich habe Dir eine PN geschrieben :cool:)
 
Also laut meiner Recherchen soll der Dienst für Whatsapp auf dem 3Gs Ende 2016 eingestellt werden. Sollte also eigentlich noch laufen. Es ist iOS 6 installiert.
Das stimmt so, kürzlich die Nachricht auf dem 3GS bekommen, dass Whatsapp nur noch bis 01.01.2017 läuft.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Zurück
Oben Unten