Whatsapp Kontakte!

S

Schizoevil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hihi,

sagt mal wie sieht das bei Whatsapp aus. Wenn ich zu meinem Telefonbuch eine Handynummer hinzufüge erkennt Whatsapp das es auch Whatsapp installiert hat. Aber wenn ich dem jenigen noch nicht über Whatsapp geschrieben habe hat er mich dann auch als Kontakt drin und meine Nummer ?

Danke schon mal
 
Gerade ausprobiert-ja.

Habs sofort in den Favoriten drin ohne etwas zu verbinden,adden oder sonst etwas.


Edit:

Kurze korrektur- wenn derjenige deine Nummer nicht hat dann natürlich nicht

Aber wenn jemand whatsapp installiert hast du ihn und er dich sofort in der Kontaktliste ohne etwas zu tun.
 
Ja es ging mir eben nur darum da er meine Nummer nicht hat ich aber seine ob er mich dann sehen kann. Das soll er lemlich nicht ;)
 
Gibt es einen Weg, WhatsApp nur eingeschränkten Zugriff auf die Kontakte zu geben?

Kann man ein zweites Adressbuch anlegen?
Oder im Adressbuch einen "geschützten Bereich" o.ä.?

Ich bin mit dem automatisch gewährten Zugriff auf meine kompletten Kontakte nicht glücklich...
 
Ja es ging mir eben nur darum da er meine Nummer nicht hat ich aber seine ob er mich dann sehen kann ...
Wenn er Deine Nummer nicht hat, kann er Dich auch nicht sehen.

Gibt es einen Weg, WhatsApp nur eingeschränkten Zugriff auf die Kontakte zu geben?
Das einzige was Du machen kannst, ist Kontakte zu blockieren. Diese können Dir dann keine Nachrichten schicken, jedoch Deinen Status sehen.
 
Ich habe das Problem, dass bei diesem App jeder Kontakt doppelt erscheint. Sowohl in den Favoriten, als auch bei den Kontakten, die das App nicht benutzen.
Liegt dies an Mobileme (Kontakte auf Mac und iPhone)?
Wie lässt sich der Fehler beheben?
 
Wenn er Deine Nummer nicht hat, kann er Dich auch nicht sehen.
Das stimmt nicht. Mich hat ein Freund gefunden bzw. als Kontakt angezeigt bekommen, obwohl er meine neuen Nummer nicht hat, nur die alte. Diese ist allerdings als Nummer bei Whatsapp eingetragen, also davon hängt es wohl ab schätz ich.

Weiß jemand von euch, wie man einen einmal geblockten Kontakt wieder entblockt? Wenn ich bei den Einstellungen auf Blocken gehe, dann auf Bearbeiten, kann ich den geblocken Kontakt zwar löschen, aber dann nicht auf Fertig klicken (ausgegraut), sondern nur auf Abbrechen. :confused:

Nachtrag: Habe meine Frage selbst bearbeitet. ;-) Man muss nicht auf Bearbeiten tippen, sondern zweimal auf den Namen. Dann erscheint auch ein Löschen Button und wenn man auf den drückt, kann man das löschen auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten