WhatsApp komplett ohne Smartphone...geht das?

A

ApplePowerUser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Mein Bruder besitzt nur ein iPad und ein normales Handy ( kein Smartphone ) und würde gerne WhatsApp per iPad machen. Im AppStore habe ich div. Apps gefunden aber ich wollte erstmal hier fragen. Hat jemand Erfahrung ob das funktioniert?
 
nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
watt 's ab ist immer an eine Telefonnummer gebundenund diese lässt sich nicht "vorgaukeln" (habe eine SIM in einem mobilen Hotspot, dass ging bis vor etwa 2 ? Jahren, mittlerweile fragt aber die app mehr Details als nur die Tel.Nr. ab… und ein Ende des “immer mehr" ist nicht in Sicht, der Datenaustausch mit Facebook ist DEFINITIV nicht das Ende!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Die Apps sind alle nur eine Verlängerung des Smartphones auf den WA läuft. Das Smartphone muß dann auch noch eingeschaltet und online sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Diese Apps leiten nur an das Smartphone weiter.
Ohne geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Schade. Danke für die Info. Gibt es denn einen anderen Dienst den er nutzen kann? Es sollte allerdings auch im Ausland via WLAN funktionieren. Es sollte ein Dienst sein den seine Freunde auf dem Smartphone nutzen können und er wie gesagt auf dem iPad ( W- Lan )
 
Schau Dir mal threema an (> https://threema.ch/de/faq ) das funktioniert laut Auskunft auch mit einem iPad - habe das aber nicht ausprobiert.
Threema ist obendrein vollverschlüsselt (end-to-end), es zeichnet keine Datenspuren auf und die Kontakte sind verifizierbar (kein man-in-the-middle). Einziges Manko (für viele) ist, dass man die App kaufen muss und einen eigenen account erstellt, der nicht mit what'sapp, facebook etc. kompatibel ist… (also müssen auch die Kontakte dies nutzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Schau dir mal den neuen OneTime-Messenger an, ist auch eine sehr gute Alternative. Auf www.digitaleseele.at ist dieser gut beschrieben.

Liebe Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Haben uns jetzt für Telegram entschieden. Funktioniert super... Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten