Whatsapp kann Sprachnotizen von Android und Blackberry nicht abspielen

S

sheba2102

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich folgendes Problem lösen kann? Wenn ich eine Sprachnotitz von einem Non-Apple-Gerät bekomme, kann mein Iphone4 diese nicht öffnen. Es öffnet sich kurz der Player, schließt sich aber direkt wieder.

Die Nachrichten kommen korrekt an. Es liegt also nicht an der Datei(z.B. korrupt) Leite ich nämlich eine Sprachnachricht via Mail weiter und versuche dann das Attachment aus der gesendeten Mail(also auf dem Iphone --> Ornder Gesendete Mails) zu öffnen, funktioniert das. Wäre also ein Workaround, der aber ziemlich lästig ist.

Infos:
-Whatsapp support sagt: "Warte aufs nächste Update." Schönen Dank!
-Hab schon neu Installiert.
-Nutze Whatsapp 2.6.2
-Google find ich nichts
-IOS 4.3.1

Kann mir jemand helfen bzw. ne Idee was ich noch probieren könnte?

VG

Se
 
Habe selbes Problem, jedenfalls meine Gegenüber. Ich kann vom iPhone gesendete Voices ohne Problem abspielen, gesendete Sprachnotizen vom Android zum iPhone können aber nicht wiedergegeben werden.
Sende vom SGS2. Die Dateien sind im 3gp-Format, meine aufgenommenen und verschickten, so speichert whatsapp anscheinend die Voices. Von apple bekomme ich caf-Dateien, diese kann ich aussschließlich mit whatsapp hören.

Evtl. gibt es eine Möglichkeit das Speichern in anderen Formaten in der App zu wählen?

Weiß jemand Rat? Danke

Version auf iPhone: vom Mitte Sept. (weiß nicht welche das jetzt ist)
Version auf SGS2: 2.6.7814

PS: vom HTC sind es: amr-Dateien, vielleicht laufen die auf dem iPhone??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten