iPhone Whatsapp Chatverlauf wiederherstellen

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

habe aus versehen den whatsapp verlauf samt der app gelöscht - nach dem reinstall der app war der verlauf natürlich weg :(
gibt es eine möglichkeit den verlauf wiederherzustellen?

habe gehört, dass in dem ordner alles liegt: /var/mobile/Applications//WhatsApp/Documents/ChatsStorage.sqlite
kann den ordner "mobile" unter in var aber nicht finden?? (OS 10.6.8)

mit dem iphone backup extractor kann ich mangels registrierung leider nicht weiterarbeiten :(

dank!
 
Das würde mich auch interessieren. nachdem ich vom iPhone 5 auf das iPhone 52 gewechselt bin habe ich nach der Initialisierung in Itunes die Option "Wiederherstellen aus Backup" gewählt. Dabei wurde auch die Whatsapp App wieder hergestellt aber leider meldete er einen Fehler, wonach der Chatverlauf nicht wiederhergestellt werden konnte. Nun sind alle Chats vor dem Wechsel zum iPhone 5s weg. Kann man da was machen?
 
Und warum hast Du nicht sofort nach dem Löschen, das iPhone aus dem Backup wiederhergestellt? Weil es kein Backup gibt oder weil es schon Monate alt ist?
Du kannst z.B. hier mit:
https://www.macupdate.com/app/mac/48814/whatsapp-pocket
die Chats als separate Datei (auch als Bild) aus dem Backup auf den Mac transferieren.
 
WhatsApp hat übrigens eine eingebaute Backup Funktion. In den Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Ich habe diese Woche 2 iPhone 5S aus dem vorhandenen Backup (5 Minuten zuvor ;) ) wiederhergestellt, alle WhatsApp Verläufe inclusive.
 
würde gerne nur den whatsapp verlauf extrahieren und wieder einbinden - nicht das gesamte iphone wiederherstellen...
 
Ihr habt aber schon beitrag #4 gelesen, oder?

WhatsApp --> Einstellungen --> Chat-Einstellungen --> Chat Backup --> das gewünschte wählen
 
Dazu müsste es aber überhaupt aktiviert sein. ;)

Aber entsprechende Rückmeldung könnte coffeefish ja mal geben.
 
Sofern das "alte" iPhone nicht im Schrott oder wer weiss wo liegt, kann man es ja noch aktivieren. Macht es doch nicht schwerer, als es ist.
 
Von welchem alten iPhone sprichst du? ;)

Der TE hat nicht auf ein neues Gerät gewechselt, sondern WA versehentlich gelöscht.
 
Mea culpa...
 
wäre die funktion aktiviert, hätte ich hier nicht gepostet ;)
 
Kann ich den aktuellen Chatverlauf (nach der Neuinstallation) auf die icloud laden, dann mein itunes backup in dem der "alte" chatverlauf vorhanden ist aufs iphone spielen um in whatsapp den alten chatverlauf auch auf die cloud zu laden ("verbindet" sich dann der alte und der neue verlauf zu einem gesamten?) - danach wieder mein aktuelles backup aufs iphone ind den "gesamten" chatverlauf von der cloud laden?

...ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben?!
 
Verstanden schon, jedoch gehen wird das nicht.
Die unterschiedlichen Chatverläufe werden nicht gemerged. Entweder der eine oder der andere. Die Entscheidung liegt bei Dir!
 
Du hast aber doch vor der Neuinstallation den Chat-Verlauf gar nicht gesichert in der Cloud - wie soll der dann wieder kommen, wenn er noch nie vorhanden war? Ich frag auch deshalb, weil meine sämtlichen Chat-Verläufe nach dem Update auf IOS 7 komplett weg waren, und ich die Cloud-Sicherung auch nicht eingeschaltet hatte damals (ich wusste von dieser Möglichkeit in WhatsApp gar nichts...).
Ich will Deinen Thread nicht missbrauchen, aber die Frage sei bitte gestattet: wenn ich mein iPhone aus einem alten Backup (vor IOS 7) wieder herstelle, dann habe ich die Chat-Verläufe wieder? Oder sind die jetzt für immer weg?
 
Der Chatverlauf wird in iTunes sowie im iCloud Backup gesichert, ja.
 
nachdem ich die funktion nicht aktiviert hatte ist das bei mir nicht so ;)
 
...deswegen ja meine Frage, ob die Verläufe wieder kommen, wenn man es aus einem alten Backup wieder herstellt - ohne die Cloud-Sicherung angeschaltet zu haben ;)

Wenn ich Payton richtig verstehe, sollte das gehen. Werde es mal probieren, schlimmer kann es ja nicht werden.
 
@eMac_man
habe den whatsapp chatverlauf mit einem programm aus dem itunes backup extrahieren können - nur liegt der verlauf jetzt auf dem rechner und nicht in whatsapp am iphone ;)
wieder einbinden nicht möglich?
 
Zurück
Oben Unten