WhatsApp: Bilder immer in voller Auflösung speichern?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Kann man WhatsApp so konfigurieren, dass Bilder unabhängig von der Auflösung, die an den Chat-Gegenüber gesendet wird, in voller Auflösung gespeichert werden?
 
Macht es das nicht !?

Also alle Bilder dich ich bekomme sind in guter Quali gespeichert !? - Geht das noch besser oder versteh ich was falsch ?
 
Die werden in der Auflösung und Qualität gespeichert, in welcher die dir geschickt wurden. Also das ist dann auch die maximale Auflösung.
 
Macht es das nicht !? Also alle Bilder dich ich bekomme sind in guter Quali gespeichert !? - Geht das noch besser oder versteh ich was falsch ?
Ich beziehe mich auf das Speichern beim Absender.
 
Du meinst, wenn man WhatsApp startet und nicht den "Import aus dem Fotostream wählt" sondern direkt ein Foto macht ??? -
wieso soll das nicht die "volle Auflösung" haben !?
 
Du meinst, wenn man WhatsApp startet und nicht den "Import aus dem Fotostream wählt" sondern direkt ein Foto macht ??? -
wieso soll das nicht die "volle Auflösung" haben !?
Ich kenne den Grund dafür nicht. Ich stelle bloss fest, dass Fotos, die ich direkt aus WhatsApp heraus erstelle, nicht in voller Auflösung gespeichert werden.
 
das Problem hierbei ist die Komprimierung ;)...

Wenn du ein Foto welches du mit deiner Kamera normal gemacht hast, hat dieses ca 2mb...wenn du es nun unter Whatsapp aswählst komprimiert er dieses Bild automatisch ohne das du was machen kannst...sonst würdest du nur mega große Bild dateien verschicken....wenn du nun also ein Bild aus Whatsapp direkt heraus schießt, schießt er dieses schon komprimiert und speichert es deshalb auch nur im komprimierten Format ab ;)
 
das Problem hierbei ist die Komprimierung ;)...

Wenn du ein Foto welches du mit deiner Kamera normal gemacht hast, hat dieses ca 2mb...wenn du es nun unter Whatsapp aswählst komprimiert er dieses Bild automatisch ohne das du was machen kannst...sonst würdest du nur mega große Bild dateien verschicken....wenn du nun also ein Bild aus Whatsapp direkt heraus schießt, schießt er dieses schon komprimiert und speichert es deshalb auch nur im komprimierten Format ab ;)
WhatsApp kann die Bilder gerne verkleinern, komprimieren und so weiter, aber wieso nicht das Original abspeichern? Das Originalbild ist ja sowieso vorhanden, es müsste nur auch noch abgespeichert werden.
 
wieso nicht das Original abspeichern?

Warum nicht einfach mit der KAMERA App direkt fotografieren, verstehe nicht wirklich das problem... Sind 2 klicks mehr...

BTW: Whats App so toll es auch ist ... eine alternative muss her... Am Anfang Kunden kostenlos anheuern und dann nach 2 Jahren sagen... hey wir wollen jetzt 2 Euro von euch ..... ist doch eig. ein Witz...
 
Warum nicht einfach mit der KAMERA App direkt fotografieren, verstehe nicht wirklich das problem... Sind 2 klicks mehr..
Es sind wesentlich mehr Schritte notwendig:

1. WhatsApp verlassen.
2. Foto-App öffnen.
3. Foto schiessen.
4. Zurück zu WhatsApp.
5. Bild hinzufügen, wobei man das zuletzt geschossene Bild nicht analog beispielsweise zu Tweetbot direkt auswählen kann.

Bei einem Bild geht das noch, aber wenn man regelmässig auch Bilder im Chat versendet, ist es zu aufwendig.
 
Whats App und Kamera App öffnen....

1. Doppelklick am Homebutton -> Kamera
2. Bild kopieren
3. Doppelklick am homebutton -> WhatsApp
4. Bild einfügen...

Das dauert keine 10 Sekunden....

===

Ist nur gut gemeint, WhatsApp bietet diese funktion meines Wissens nicht, somit musst du damit leben oder deine Freunde fragen -> iMESSAGE :)
 
1. Doppelklick am Homebutton -> Kamera
Bei mir führt ein Doppelblick auf den «Home»-Button nicht zur Kamera, sondern zum Dock mit den zuletzt genutzten Apps. Was Du meinst, funktioniert also erst im zweiten Anlauf.
Ist nur gut gemeint, WhatsApp bietet diese funktion meines Wissens nicht, somit musst du damit leben oder deine Freunde fragen -> iMESSAGE
… oder Facebook Messenger mit dem Vorteil, auch allen gängigen Geräten zu laufen und nicht bloss auf Handys – und dabei auch noch wunderschön synchronisiert.
 
http://yuilop.com/de/ gibts auch noch, muss aber erst wieder jeder freund haben ;)

Und Doppelklick am Home Button öffnet dock ja, aber da steht ja gleich das Kamera App zum klicken...
 
Warum nicht einfach mit der KAMERA App direkt fotografieren, verstehe nicht wirklich das problem... Sind 2 klicks mehr...

BTW: Whats App so toll es auch ist ... eine alternative muss her... Am Anfang Kunden kostenlos anheuern und dann nach 2 Jahren sagen... hey wir wollen jetzt 2 Euro von euch ..... ist doch eig. ein Witz...

99 Cent, wenn überhaupt. Das sind bis zu 11 SMS.
Das sollte bei einem 679-Euro-Handy eigentlich vernachlässigbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Zurück
Oben Unten