Whatsapp - Benachrichtigung wenn jemand online geht

B

BestCruiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Einer meiner Chatpartner bei Whatsapp , der ein Samsung Galaxy besitzt, merkt immer sofort wenn ich mit dem iphone " online " bei Whatsapp gehe und schaltet sich dann dazu, d.h. geht auch online. Kann es sein, dass es irgend so eine Benachrichtigungsfunktion für Ihn auf seinem Handy gibt, wenn ich mit dem iphone " online " bei Whatsapp gehe ? Kann mir anders nicht erklären warum er unmittelbar nach mir " on " ist, es sei denn er starrt immer auf das Display und ist immer " on " was ich nicht glaube. Danke !

Grüsse

BestCruiser
 
Gibt es keine Option dafür. Auch nicht bei Android.
Die Androidler sind aber fast immer online da dort das Programm im Gegensatz zum iPhone im Hintergrund weiter läuft.
 
@ AgentMax : Danke für die Info !

Dann habe ich noch drei Fragen dazu :

1. Sieht ein " Chatpartner " in " Whatsapp " wenn ich einem anderen " Chatpartner " etwas " schreibe " oder nur dass ich " online bin " ?
2. Kann man verhindern als " online " gesehen zu werden, wenn man den aktiven Chat den Chatpartner betreffend der den " online -Status " nicht sehen soll, löscht ?
3. Kann durch Löschung eines aktiven " Chats " verhindert werden, dass der gelöschte " Chatpartner " sieht, dass mann einem Anderen etwas " schreibt " ?

Vielen Dank !

Grüsse

BestCruiser
 
1. nur das du online bist
2. nein
3. siehe 1.
 
Inzwischen gibt es eine neue Option, versteckt unter Einstellungen > Chat-Einstellungen > Advanced > Last Seen Timestamp. Sie verhindert, dass der Chatpartner diese "zuletzt online"-Anzeige bekommt. Inwiefern sich das auf die "jetzt online"-Anzeige auswirkt, weiß ich aber nicht. ;)
 
@ AgentMax : Vielen Dank für die Info !
@ Fluffina : Ebenfalls vielen Dank ! Hab das " Last seen Timestamp " mal ausgeschaltet. :) Wenn mann aber online ist, wird man doch in dem Augenblick gesehen , oder ?
 
Alle wollen alle überwachen wann und wie sie online sind/waren und wann sie ihre Nachrichten lesen/schreiben.
Nur selbst soll man komplett versteckt online sein...

Früher(tm) hat man einfach angerufen und gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten