Whatsapp anrufe ausschalten

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Forum


Ich sehe wohl grad vor lauter Bäumen den Wald nicht ich will Whatsapp anrufe ausschalten habe auch die Option Chats und Anrufe auf dem iPhone gefunden aber da gibt es gar keine Einstellungen auch im System selber gibt es nichts was es unterbindet anrufe von anderen Programmen aus zu unterbinden.

Was also muss ich wo einstellen das ich nur "Normale"Anrufe zulasse.

Gruß
Marco
 
ja ist möglich in der aktuellen Version
 

Anhänge

  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 951
Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Mikrofon -> WhatsApp deaktivieren. (Falls du WhatsApp dort noch nicht findest, gehe in die App, tätige kurz einen Anruf, brich ihn wieder ab und wechsle zurück in die Einstellungen, dann kannst du das Mikrofon für WhatsApp deaktivieren. So funktionieren dann auch keine Anrufe.)
 
Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Mikrofon -> WhatsApp deaktivieren. (Falls du WhatsApp dort noch nicht findest, gehe in die App, tätige kurz einen Anruf, brich ihn wieder ab und wechsle zurück in die Einstellungen, dann kannst du das Mikrofon für WhatsApp deaktivieren. So funktionieren dann auch keine Anrufe.)

Kann man damit auch verhindern, dass andere einen selbst anrufen können?
 
Soweit ich das aus Erfahrung weiß, kann dich ein anderer Kontakt schon anrufen, man kann glaube ich sogar abheben aber hört das Gegenüber einfach nur nicht. Ich habe das allerdings auch erst einmal gehabt, dass mich jemand über WhatsApp angerufen hat. Da habe ich wie gesagt abgehoben aber kein Gegenüber oder Leitungs-/Verbindungs-/Gesprächsaufbau gehört.
 
Kann man nicht deaktivieren. Das Gegenüber kann immer anrufen.
 
Das kann und darf doch eigentlich nicht sein wegen jedem Scheiß wird gefragt darf das Program dies und jenes verwenden drauf zugreifen usw. aber bei so etwas graviertem wie Anrufe wird nicht gefragt kann ich mir nicht vorstellen das muss doch zu deaktivieren sein.
 
Da hatte ich den 1. Beitrag doch glatt übersehen :) da bin ich dann mal gespannt was passiert oder ob einfach gar nichts passiert.
 
Hier zum Kopieren für dich:
, ! ? ; :

Lösche halt WA, dann wirst du auch nicht mehr gestört.
 
Das kann und darf doch eigentlich nicht sein wegen jedem Scheiß wird gefragt darf das Program dies und jenes verwenden drauf zugreifen usw. aber bei so etwas graviertem wie Anrufe wird nicht gefragt kann ich mir nicht vorstellen das muss doch zu deaktivieren sein.

Allerdings kommen diese Fragen, wie du schon geschrieben hast, wenn Programm A versucht eine Funktion von Programm B zu nutzen. Das tut whatsapp aber in diesem Fall ja nicht, da der Anruf ja "nur" in WhatsApp bleibt und über die WhatsApp Server läuft.
 
Zurück
Oben Unten