Whats app account löschen beim Sim-Karten wechsel ??

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hi,
also da ich mein Anbieter wechsel würde ich gerne meine neue Sin-Karte mit neuer Handynummer nutzen.
Mein derzeitiger Vertrag läuft aus.Soll oder muss ich mein Whats app account löschen?Diese Option befindet sich ja in den Einstellungen.

Danach müßte ich ja dann natürlich meine nummer registrieren?!
 
Also ob man es braucht, weiss ich nicht. Ich würde es aber tun, da ja bei WhatsApp die Identifikation über die Handynummer erfolgt. Und wenn du deine Nummer nicht mitnimmst, kann diese nach einer Sperre von 6 Monaten (glaube ich) neu vergeben werden. Und dann hätte in anderer deine ganzen Kontakte da drin etc.
Sicher ist sicher, ich würds löschen.
 
okay.ja stimmt die nummer wird sicher irgendwann wieder verfügbar sein.ok dann lösche ich den später mal
 
Die Kontakte werden doch aus dem Adressbuch gesynct und nicht vom Server runtergeladen?
 
Sobald du deine neue Nummer SimCard einlegst, Musst du nur noch bestätigen, dass du Dein Whatsapp-Konto mit deiner neuen Nummer benutzen willst.
Ich wechsle spätestens jeden Urlaub und bei jeder Geschäftsreise meine SimCard und hatte bisher nie Probleme. Hab für jedes Land eine extra SimCard.
hth
 
Du kannst deine alte Nummer bei Whats App löschen lassen. Gibt es nen Button in der App. Dann neue Karte ins Handy einlegen, Whats App starten, neue Handynummer registrieren und fertig.
 
Jop, unter den Einstellungen gibt es eine Option, wo man den Account entfernen kann.
 
Jaja hat ich bereits gemacht.hat auch Super geklappt
 
Zurück
Oben Unten