wetterinfos wie bei widgets in webseit integrieren

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hi ihrse,

ich würde gern wetterinformation auf meine seite packen:

1. wo bekomme ich sie her? (am besten für low)
2. mir wäre ein textfile oder so lieb, also kein bildchen wie von wetter.com oder so; da ich die sachen schon richtig in die seite integrieren will und nicht einfach nur ein bild reinlegen!

habt ihr da ne idee! achja sollte am besten per php auslesbar sein js oder java hab ich bisher noch keine erfahrung!

dank und gruß hosh
 
Bei Wetter.de konnte man mal das Wetter vom Ort Blablubb auf seine Seite einbinden. Ob das noch geht weiß ich jetzt nicht...

Homer
 
Stimmt, das hatte ich auch mal vor Uhrzeiten. War ein Flash-Filmchen dass man per Parameter entsprechend gestalten konnte. War aber mit wetter.de verlinkt und ein kleines "wetter.de" stand glaube ich auch irgendwo drin.

Es gibt bestimmt einige Webservices die die aktuellen Wetterinformationen anbieten. Interesant vielleicht dieser hier: Cape Science - Internet, Tecnologia e Compras
Liefert die Wetter-Daten anhand einer Flughafenbezeichnung. Für Berlin könnte das also TXL (Tegel) sein.

Edit: Achja, zum Ansprechen eines Webservices kannst Du nuSOAP verwenden. Ist sehr schön zum Erstellen und Ansprechen von Webservices per PHP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten