wetterinfos wie bei widgets in webseit integrieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hosh, 29.08.2005.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    hi ihrse,

    ich würde gern wetterinformation auf meine seite packen:

    1. wo bekomme ich sie her? (am besten für low)
    2. mir wäre ein textfile oder so lieb, also kein bildchen wie von wetter.com oder so; da ich die sachen schon richtig in die seite integrieren will und nicht einfach nur ein bild reinlegen!

    habt ihr da ne idee! achja sollte am besten per php auslesbar sein js oder java hab ich bisher noch keine erfahrung!

    dank und gruß hosh
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Bei Wetter.de konnte man mal das Wetter vom Ort Blablubb auf seine Seite einbinden. Ob das noch geht weiß ich jetzt nicht...

    Homer
     
  3. dms

    dms Gast

    Stimmt, das hatte ich auch mal vor Uhrzeiten. War ein Flash-Filmchen dass man per Parameter entsprechend gestalten konnte. War aber mit wetter.de verlinkt und ein kleines "wetter.de" stand glaube ich auch irgendwo drin.

    Es gibt bestimmt einige Webservices die die aktuellen Wetterinformationen anbieten. Interesant vielleicht dieser hier: Cape Science - Internet, Tecnologia e Compras
    Liefert die Wetter-Daten anhand einer Flughafenbezeichnung. Für Berlin könnte das also TXL (Tegel) sein.

    Edit: Achja, zum Ansprechen eines Webservices kannst Du nuSOAP verwenden. Ist sehr schön zum Erstellen und Ansprechen von Webservices per PHP.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...