Wetter Widget Yosemite 10.10.5 geht nicht mehr...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

seit heute morgen geht das Wetter Widget nicht mehr. Will ich eine andere Stadt als Cupertino eingeben, sagt das Widget, dass die Stadt nicht gefunden wird. Also gebe ich z. B. Köln, Berlin oder andere deutsche Stadt ein, sagt das Widget, dass keine Städte gefunden wurden. Internet ist per WLAN verbunden und funktioniert einwandfrei.

Reparatur der Rechte und SMC-Reset haben nichts gebracht.
Jemand eine Idee, wie man das wieder zum funktionieren bringt?

Gruß coolboys
 
Ich habe das Problem auch, sowohl unter 10.6.8 als auch 10.11.2. Wie es scheint, lässt sich keine WEB-Verbindung zum Server von Yahoo durch das Widget herstellen. Die Störung besteht bei mir wenigstens seit Ende Februar 2016. Die bestehenden Wetter-Widgets zeigen übrigens offenbar korrekte Wetterlagen an, nur zu editieren gibt es nichts mehr. Kein Problem zeigt sich auf einem iBook von 2005 unter 10.4.11...
 
Zurück
Oben Unten