Wetter Widget (Wetter.com)

Geiles widget findes besser als das original von apple.Darf ich fragen mit welchem programm du das programmiert hast.
 
apfelbeißer schrieb:
Geiles widget findes besser als das original von apple.Darf ich fragen mit welchem programm du das programmiert hast.

Hi apfelbeißer,

besten Dank :)
ich verwende SubEthaEdit & Photoshop. Ich freue mich aber schon sehr auf Dashcode.
 
@ Mr. Flamel

Dankeschön für das tolle Widget! Funktioniert super!
 
@Mr.Flamel

Hallo,

ich nutze zur Zeit auch das neue Wetter-Widget. Als Einstellungen habe ich "aktuell" "morgen" und "übermorgen". Wenn ich das Dashboard, nach einem Standby oder Neustart des Macs öffne, dann wird die Anzeige immer wieder mit Scroll-Balken angezeigt. Wäre schön, wenn es in der ganzen Ansicht angezeigt bleiben würde.

Geht das? Ansonsten ist es prima!
 
Nach dem Neustart, sind die Einstellungen weg. Ist das so gedacht?

Finde es echt cool, dass du dir solche arbeit machst!
 
@ Mr. Flamel
welcher Modus(c++,Perl u.s.w.) macht sich den dür widgets(bei subethaedit) am besten?Wie kann ich das Programm den Prüfen(öffnen)?Wäre cool wenn du mir(uns) den Script irgendwie zukommen lassen könntest(wenn du nicht schon copyright gesetzts hast;)).
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tk69 & Oetzi
das Widget sollte eigentlich die Einstellungen + Widgetgröße behalten. Wahrscheinlich ist mir beim letzten Update ein Fehler unterlaufen. Das wird bei der nächsten Version natürlich behoben. Vielen Dank für die Hinweise.

@apfelbeißer
das Widget ist nur mit normalen Websprachen geschrieben (ca. 10% HTML, 10% CSS und 80% Javascript). Die Quelldateien kannst du dir ganz einfach anzeigen lassen. Klicken mit der rechten Maustaste auf das Widget-Icon. Im Kontex-Menü gibt es "Paketinhalt anzeigen" (oder so ähnlich, sitze leider gerade vor einer Windows-kiste).
Auf der Apple-Seite gibt es auch eine gute Dokumentation für Widgets.
 
Mr.Flamel schrieb:
@ tk69 & Oetzi
das Widget sollte eigentlich die Einstellungen + Widgetgröße behalten. Wahrscheinlich ist mir beim letzten Update ein Fehler unterlaufen. Das wird bei der nächsten Version natürlich behoben. Vielen Dank für die Hinweise.

Das ist nicht erst seit 1.1, das war bei 1.0 auch schon so; wäre trotzden schön, wenn es nicht so wäre (Ich beziehe mich da nur auf die Größe des Widgets, andere Einstellungen, auch die Position, bleiben natürlich erhalten.
 
Moin, moin!

zweierlei zu dem Widget:

Wann / wie oft holt sich das Widget neue Daten? Also wie häufig wird das aktuelle Wetter aktualisiert (Nicht das Wetter natürlich, sondern die Anzeige desselben...)? Mir erschienen die Daten nicht immer aktuell (tatsächlich fanden sich bei wetter.com schon neuere zahlen zum aktuellen Wetter). Im Versuch die Anzeige zu aktualisieren, habe ich einfach mal auf das WetterIcon geklickt. Das hat dann dazu geführt, dass die Icons alle verschwanden. Sie waren zwar wieder da, nachdem man Dashboard nur kurz verschwinden lässt und man muss ja nicht auf die Icons klicken, aber gewollt ist das wohl nicht, oder?
 
jodtee schrieb:
Wann / wie oft holt sich das Widget neue Daten?
Das Widget holt sich alle 60 min. neue Daten von Wetter.com. Da kann es natürlich zu Abweichungen kommen. Ab der nächsten Version wird das etwas anders funktionieren. Die Daten sollen alle 15min aktualisiert werden - allerdings nur wenn das Widget angezeigt, bzw. aufgerufen wird.

jodtee schrieb:
Im Versuch die Anzeige zu aktualisieren, habe ich einfach mal auf das WetterIcon geklickt.
Das ist leider noch ein Fehler. Wird mit der nächsten Version behoben sein.
Aber die Idee ist gar nicht schlecht dort eine manuelle Aktualisierung zu "verstecken". :D
 
Nettes Teil - Danke!
 
gut gemacht Danke :)))))
 
Wetter 1.2 Widget

Ab sofort steht die neue Version 1.2 vom Wetter Widget zur Verfügung.
Neu ist vor allem die Darstellung der Daten.
Das Reload - Verhalten wurde überarbeitet. Die Daten werden nun frühestens nach 10 Minuten, spätestens beim einblenden des Widgets abgeglichen. Das sollte nun recht nah an den Wetter.com Daten liegen.
Desweitern wurden mehrere kleine Bugs behoben.
 
schon geladen - ich mag das widget!
Ein kleiner bug ist mir noch aufgefallen: die Fenstervergrößerung funktioniert nicht richtig. Ich habe mal die 3-Tages-Vorschau eingestellt, da ließ das widget sich aufziehen - aber nicht verkleinern. Danach ließ sich das Fenster gar nicht mehr in der Größe ändern. (Der Scrollbalken funktioniert aber.)
Das tut aber der Praktikabilität keinen Abbruch! danke für die Programmierung. :)
Grüße, tridion
 
Mehr Informationen darfst Du aber nicht unterbringen, sonst geht das nicht mehr auf ein 15" Display drauf :D

Fein, sehr fein ;)
 
Super.
Ich fände es schön, wenn ich die Windrichtungen (alternativ) wieder als Text haben könnte, dann passen nämlich auch wieder alle drei Tage mit den für mich wichtigen Daten auf meinen Bildschirm...
Ohne die animierten Windrichtungen, halbiert sich auch die CPU-Belastung; die animierten Wettericons brauchen da schon genug.

Vielleicht ließe sich in den Einstellung einfach markieren, ob man die Sachen animiert haben möchte oder nicht.
 
Moin, moin!

Ich habe meienn Rechner heute Nacht wegen einer TV-Aufnahme mal angelassen und muss deswegen feststellen, das die Aktualisierung des Wetterwidgets nicht recht funzt.

Es zeigt das falsche Wetter an und behauptet dabei auch noch, heute sei noch immer der 13.01.
Rufe ich Dashboard auf, steht jedoch unten im Widget: 100% geladen. UNd die Daten auf wetter.com sind aktuell.

Das Widget schließen möchte ich aber auch nicht jedes Mal, da ich beim erneuten Öffnen ja die Einstellungen weider vornehmen muss. (So war es zumindest bei der letzten Version.)
 
Hi jodtee,

besten Dank für die Infos. Das werde ich nocheinmal checken :) Kann allerdings etwas dauern, habe die nächsten Tage ziemlich viel um die Ohren...
 
Wetter 1.2.1 Dashboard Widget

Diese Version vom Wetter Widget behebt Probleme bei der Datenaktualisierung.
Neue Features gibt es diesesmal noch nicht. Aber für die nächste Version ist schon einiges geplant :D
 
Endlich ein Wetter das wirklich stimmt.

Das freut mich, vielen Dank Mr. Flamel! :)
 
Zurück
Oben Unten