Wetter Widget (Wetter.com)

Mr.Flamel schrieb:
Diesen Dienst kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir aber recht gut :)
Da könnte man auch was schönes basteln :D
Leider habe ich momentan nicht die Zeit dafür ein neues Widget anzufangen.
ooch bitte bitte ;) Die Daten von Wetter.com sind leider nicht immer so berauschend. Z.B wurde mir vorgestern gegen 2000Uhr eine Temperatur für meinen Ort von 7,4°C angezeigt; davon wußte das Glatteis auf der Strasse aber nichts ;)
Die Kachelmann-Daten sind da viel genauer, auch was die Dreitagesvorhersagen angeht. Beim Kachelmann kann man sich fast auf die Stunde darauf verlassen wann es anfängt zu regnen (respektive im Moment zu schneien).
Ansonsten ist dein Widget echt spitze, danke dafür.
Gruss Wolfgang
 
jodtee schrieb:
In dem Ordner liegen zwei Dateien, die beide nach Widget aussehen. Doppelklicke nur die, die nicht 0KB groß ist.

Hmm, leider löst das mein problem nicht...
Mit Safari runtergeladen, das automatisch entpackte versucht zu installen und dann hab ich das beschriebene Problem...
Dann hab ich die zip über ein paar umwege komplett entpackt und versucht beide zu installieren. Bei dem einen kommt das Problem, dass die Datei logischerweise nicht gültig ist. Beim anderen kopiert er das Widget kanns aber nicht starten, sprich es funktioniert wieder nicht...
Rechner siehe Sig...
Einer ne ideee wie man das behoben bekommt? hab au schon Rechte repariert
 
Wetter 1.1 update

Freut mich, dass dieses Widget so großen Anklang findet. :)

Ich habe eine neue Version vom Wetter Widget online gestellt.
Damit werden ein paar Bugs behoben:

  • Die animierten Grafiken werden nun beim ausgeblendeten Widget nicht mehr verwendet. Dieses schont Rechenleistung.
  • Bei manchen Orten gab es Probleme beim Auslesen. Dies sollte nun behoben sein.
  • die Widget-Datei im ZIP-Paket verwendet nun den Suffix ".wdgt". Das könnte evtl. das Problem bei CooperRS beheben.

Weder der Funktionsumfang noch die grafische Darstellung wurden verändert. Das kommt in den nächsten Versionen dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Nur leider findet er bei mir überhaupt keinen Ort. Nicht einmal Berlin. Geschweige denn Frankfurt oder der Ort, in dem ich lebe. Weder PLZ noch Ort...
Was mache ich falsch??
 
Bei mir geht es auch nicht

Hallo,
ich habe das gleich Problem wie CooperRS.
Nachdem ich es runtergeladen und entpackt habe kommt folgende Fehlermeldung:

Bild1.png


Ein Kopieren des Widgets in den Library-Ordner bringt auch nix.

Wer kann mir helfen???
 
Seltsam. Jetzt funktioniert es plötzlich. Ist genial! Thanx!
 
Komisch,
bei mir kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.
 
@tometot, CooperRS & allen die das Problem "kein gültiges Widget" mit meinem Wetter widget haben:

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Bitte lasst mir folgende Infos zukommen (über mein Kontaktformuar: http://www.merl.ws/kontakt ):

Hardware: Eckdaten von euren Apple-Rechner
Software: Welche Tiger-Version habt Ihr auf euren Rechner?
Welche Widget (nicht von Apple) funktionieren bei Euch?
Gibt es andere Widgets, bei denen auch dieser Fehler auftritt?
Wie sieht es bei meinem ersten Widget "webSMS" aus?
 
ich wollte nur kurz etwas anmerken zum ergebnis des entpackens, das dann ein file mit 0k vorhanden ist. Ich habe das gefühl das es sich um einen Bug von 10.4.3 handelt. Da mir dies erst seit dem letzten update passiert und das bei verschiedenen dateien (immer nur bei mac zips).
Daher gehe ich davon aus das wir das auf apples rechnung setzen können ;)
 
Die neue Version behebt den Fehler leider zumindest bei mir nicht...
Ich hab nochmal eine e-mail über das Kontakt Formular hinterlassen, mit genaueren Daten zu meinem Mac...
Vllt irgendeine Software die manche installiert haben/hatten, die das Problem verursacht?
Ich kenn nämlich jemanden, der die selbe Version von OS X auf seinem mac hat wie ich und bei ihm gehts tatellos wie bei allen anderen auch.
CooperRS
 
Alles einwandfrei:
Keine Probleme bie der Installation,
keine Probleme meinen Ort zu finden,
keine CPU-Belastung im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widget funktioniert wunderbar bei mir. Schön und gut gelungen finde ich die Möglichkeit, Luftdruck und rel. Feuchte anzeigen zu lassen.

Well done.

Grüße, Hondo
 
mhhh.
Muss wohl an dem Rechner (eMac, 10.4.3) liegen. Der gute G5 verrichtet mal wieder tadellos seinen Dienst. Aber ich werde das Formular noch nutzen. ;-)
 
ach, habt ihr übrigens auf StuffIt Espander 10.01 upgedatet? Version 10 hatte einen bug. (Zip-Entpacken ist ja keine Sache von Tiger - nur .dmg)
 
tridion schrieb:
ach, habt ihr übrigens auf StuffIt Espander 10.01 upgedatet? Version 10 hatte einen bug. (Zip-Entpacken ist ja keine Sache von Tiger - nur .dmg)
Äh, wie meinst Du das? Ich entpacke alle Archive inkl. .zip mit Tiger, außer dieses blöde .sit Format, was wenn man es unter Tiger auf dem Schreibtsch entpackt einen leeres Verzeichnis erstellt. kopfkratz
 
tridion schrieb:
...Zip-Entpacken ist ja keine Sache von Tiger...

nunja, wenn es sich um mit OS-X erstellten ZIPs handelt ist es sehr wohl die Raubkatze die dieses entpackt.
Ich habe noch kein 10er StuffIT also liegt es wohl eher an der Raubkatze. Sicherlich auch in verbindung mit StuffIt ;)
 
glzm0 schrieb:
nunja, wenn es sich um mit OS-X erstellten ZIPs handelt ist es sehr wohl die Raubkatze die dieses entpackt.
Ich habe noch kein 10er StuffIT also liegt es wohl eher an der Raubkatze. Sicherlich auch in verbindung mit StuffIt ;)
komisch, ich habe nur Probleme mit .sit Dateien aber mit keinen anderen Packfromaten inkl. .zip :cool:
 
glzm0 schrieb:
nunja, wenn es sich um mit OS-X erstellten ZIPs handelt ist es sehr wohl die Raubkatze die dieses entpackt.
Öffne mal ein ZIP, indem du mit der Ctrl-Taste das Programm auswählst, mit dem geöffnet werden soll. Welches steht da ganz oben an erster Stelle, mit einem Strich drunter? bei mir ist das immer stuffIt - und wenn es aber noch 9 ist (Relikt von Panther) oder 10 (mit Bug), dann geht es eben oft nicht. ;)

Gruß *trid
 
hondo schrieb:
Widget funktioniert wunderbar bei mir. Schön und gut gelungen finde ich die Möglichkeit, Luftdruck und rel. Feuchte anzeigen zu lassen.

Well done.

Grüße, Hondo

dito!

Vielen Dank für das Widget!

Tolle Sache :D
 
Zurück
Oben Unten