WesternDigital MyBook in HFS+ umformatieren?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Ich habe seit rund einem Monat eine WesterDigital MyBook Pro (die silberne mit FW800) mit 500GB an meinem MBP. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht doch besser wäre, wenn ich sie von FAT32 in HFS+ umformatier, allerdings funtioniert dann die schöne Speicherplatzanzeige an der Front der MyBook anscheinend nicht mehr.

Was würdet ihr machen? Bring mir HFS+ einen Geschwindigkeitszuwachs oder sonstige Vorteile? (Ich weiß, dass HFS+ nicht so stark fragmentiert wie FAT32 und Daten größer als 4GB verwalten kann, aber gibt es sonst noch Vorteile?) :confused:


-MaxxxX
 
Ich würde es machen, denn wenn es nur das fehlend der Anzeige ist....

Auch gibt es hier unterschiedliche Informationen. Bei einigen scheint die Anzeige ja zu funktionieren und wenn ich mich richtig erinnere meint WD doch auch, das wenn man diese Tool installiert hat die Anzeige auch funktionieren sollte. Aber vielleicht schaust du mal in den Thread zu den WD's.
 
@ Theo:

Danke für den Tipp. Glaubst du, dass es einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber FAT32 geben wird?
 
Hängt wohl davon ab was du mit der Platte machst. Aber im normalen Alltagsgebrauch habe ich noch nie deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Formaten gemerkt. Du hast nur den Nachteil, dass du die Platte dann nicht mehr ohne weiteres auch an die Windowswelt anschließen kannst. Falls du Windowsrechner im Einsatz hast, bzw. damit Kontakt haben könntest.
 
Hab die 500 pro als hfs+ und der Ring funktioniert 1a.
 
Zurück
Oben Unten