Western Digital My Cloud

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
183
Hallo zusammen,
ich weiss jetzt nicht ob das hier so richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Also es geht um folgendes:
Meine Nachbarin hat sich ein Western Digital My Cloud Gerät gekauft und das soweit als NAS eingerichtet. (das ein Bay NAS Systeme nicht das beste sind weiss ich, aber sie will es behalten)
jetzt ist die frage wenn sie dort ihre ganze Musik und Hörbücher etc dort speichert gibt es dann die Möglichkeit diese von Unterwegs zu streamen oder offline auf dem iPhone, macbook etc. verfügbar zu machen? wobei letzteres jetzt nicht so wichtig ist, da gibts ja andere Wege.

Vielen Dank

Aladin
 
Mit der "My Cloud" App von WD ist eine Kopplung zwischen NAS und mobilen Gerät möglich. Habe meine iTunes-Mediathek auf dem WD My Cloud und kann somit die Musik streamen. Nutze ich wg. Datenverbrauch jedoch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
ah okay.
offline bereitstellen sollte auch funktionieren über die app richtig?
 
Dateien können geöffnet bzw. heruntergeladen werden und dann an andere Apps via "Öffnen in" übergeben werden
 
es gibt noch eine spezielle App für den Upload von Fotos "WD Photos"
 
Kannst sowohl im intraNet wie auch im Internet streamen. Intranet macht der Twonky,
von unterwegs brauchste ne App und nen offenen Router und die Anmeldung bei WD wg der IP.
 
Hoffentlich hat sie ne zweite Festplatte an dem Gerät, die regelmäßig Backups zieht. Wenn alle Fotos weg wären, wäre dies ärgerlich...
 
ja soweit hab ich sie gebracht das sie das macht.
ich hätte ihr am liebsten gleich gesagt sie soll sich sowas wenn dann mit 2 platten holen.
einrichten muss ich das dann ja eh :D
Aber auf mich hört sie ja nicht..
 
Wobei auch bei RAID-Systemen Backup Pflicht ist.
 
Wobei auch bei RAID-Systemen Backup Pflicht ist.
ja das hätte ich wenn es denn ein 2Bay System gewesen wäre über RAID 1 realisiert.
ist es aber leider nicht sondern nur 1Bay und es hängt eine externe platte dran worauf die Backups gespeichert werden.
Oder meinst du wenn ich RAID1 gemacht hätte trotzdem noch ein Backup?
 
Ein RAID1 ist kein Backup, auch da ist Backup Pflicht. Die Ausfallrate ist nur geringer als bei einen NAS mit einer Platte.
 
okay gut zu wissen.
aber mal zum Verständnis, ich dachte immer wenn ich RAID1 mache dann spiegelt er die Daten doch und in dem Moment wo mir eine abraucht tausche ich die einfach und gut oder seh ich das falsch?
das beide zeitgleich abrauchen ist ja unwahrscheinlich wobei natürlich nix dagegen spricht noch ein backup zu erstellen, da Festplatten ja eh nicht die Welt kosten.
 
Zurück
Oben Unten