Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Hab meine WD MyBook Premium (250 GB) gestern bekommen.

Soweit klappt alles ganz gut, außer das sie ein stetiges "Brummen" von sich gibt, das erst nach einer guten Viertelstunde aufhört (Ruhezustand?). :rolleyes:

Das Brummen begleitet ein extrem nerviges Vibrieren, das sogar meine Schreibtischplatte in Schwingung versetzt. :mad:

Also wenn ich die Platte nicht nur ab und zu Nachts zum Komplettbackup anwerfen würde, würde ich sie zurückgeben.

Angeschlossen hab ich sie per Firewire in Reihe hinter einer 200 GB Seagate geschaltet. Die Seagate nimmt meine EyeTV-Aufnahmen auf und ist ständig an. Schade das es das Modell mit Firewire nicht mehr gibt, sonst hätt ich nochmal diese genommen, die "tackert" zwar alle Viertelstunde mal für einen Moment, ist dann aber ruhig. :D
 
Ich habe seit Mittwoch meine Pro (250GB). Das Brummen und Vibrieren ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so wild. Ich nutze Sie zum Speichern meiner Musik, Bilder und auch für´s Komplettbackup.
Auch die Pro geht nach etwa 15min in den Ruhezustand; alles in allem bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit der Platte.
 
muraschal schrieb:
meiner Meinung nach noch immer das schönste Gehäuse
pdcl_400.jpg
Ich hab ne Maxtor 300GB drinn verbaut...


kann man auch eine 500gb einbauen?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Backupprogramm von WD gemacht?

Macht das ein bootbares Backup, oder nur ein Image das ich wiederherstellen kann?
 
Soweit ich gesehn habe macht das garkeine kompleten BackUps. Ich fand das Programm schlecht und benutze jetzt CCC.

Ich hab die Premium (Schwarze mir FW400) und bei mir geht alles auch der innere Ring wird bei mir angezeigt im hfs+ format.
 
Electroplankton schrieb:
Soweit ich gesehn habe macht das garkeine kompleten BackUps. Ich fand das Programm schlecht und benutze jetzt CCC.

Ich hab die Premium (Schwarze mir FW400) und bei mir geht alles auch der innere Ring wird bei mir angezeigt im hfs+ format.

Benutzt du irgendeine zusatzsoftware, damit es den Ring anzeigt?
 
Nein ich hab sie an FireWire angeschlossen. Ich hab nur die Treiber instaliert.
 
Also, meine MyBook 250 GB is jetzt auch da. Bin soweit ganz zufrieden. Gut, sie ist "etwas" laut, aber es ist halt ne Festplatte :)

Nur das mit der Kapazitätsanzeige, dem leuchtenden Ring hab ich noch nicht hinbekommen.
Hab alles installiert und die Platte hängt per firewire dran ( USB hab ich acuh schon versucht)

Kann mir da jemand helfen?
 
Btw, die Pro hat bei der CHIP im Test gewonnen.
 
also danach hoert sich die western ess. ja ganz gut an. ist zumindest schoen leise und anscheinend auch noch einigermassen schnell. und mit 130euro fuer die 320gb version kann man ja auch nicht meckern, oder? ;)
 
Wo hast Du denn den Preis gesehen? Hab noch 130 für die 250er bezahlt :mad:
 
hab heut meine plaiades 250gb firewire samsung bekommen...bin eingentlich ganz zufrieden...dahcte sie wäre was leiser aber hört sich an wien lüfter :)obwohl da keine drin ist.außerdem vibriert sie ziemlich...muss da irgendwas drunter bauen,nervt gewaltig !!sonst ruhig das ding.
jetzt mal ne frage zur partitionierung :

dachte an 3 partitionen :
1. so ca. 70 gb--->rein für backup meiner internen mb platte
2. ca. 100 gb---> so video und son zeug
3. ca.60 gb --> für windows (unter boot camp)

welches format muss ich denn wählen bei den 3 partitionen ??
1.2. mac os extendet journaled oder OHNE journaled (was soll das bedeuten :)?
3. dann ms-dos dateisystem (denke das ist fat32,oder ??

und bevor ich das alles mache muss ich die festplatte erstmal löschen,richtig ??ist in ihrem urzustand,grad von dsp geliefert !!
danke für eure hilfe
 
@Holle1982: Ich meine ich hätte dir doch mal geschrieben wie ich meine Platte formatiert habe? ;)
Ich habe 2 Partitionen mac os extended journaled für backup von imac u. ibook, und 1 Partition FAT 32 für Spiele.
Vorher löschen, und dann einfach mit dem partionieren anfangen. :)
 
screamingvinyl schrieb:
@Holle1982: Ich meine ich hätte dir doch mal geschrieben wie ich meine Platte formatiert habe? ;)
Ich habe 2 Partitionen mac os extended journaled für backup von imac u. ibook, und 1 Partition FAT 32 für Spiele.
Vorher löschen, und dann einfach mit dem partionieren anfangen. :)

kann sein :) was ist denn der unterschied ob mit journaled oder ohne ?
soll ich auch lieber 2 machen eine für mac und eine fat32 für spiele ??
oder ist es ratsamer eine eigenen partion nur für das backup zu machen ?
 
hab sie nun erstmal gelöscht und als formatrieung mac os extendet journaled angegeben...hat auch alles geklappt.jetzt will ich die partionieren in 2-3 partitionen,die 3 soll fat32 sein. hier liegt aber das problem...kann sie nur in mac os extendet oder unix ect... formatieren und nicht in ms-dos dateisystem :(
muss ich die platte wenn ich sie lösche in ms-dos dateisystem formatieren und dann nachträglich die partionen für mac ??
hoffe ihr versteht was ich meine :)
 
Journaled hat ja auch die HDD von deinem Mac, von daher sollte es schon gleich formatiert sein.
Wie du das ganze nun formatierst, ist letztendlich wohl Geschmackssache. So wie du dir das schon gedacht hast, hört sich das doch ok an. Auf die erste Partition machst du ein Backup von deiner Macbook Platte, die zweite nur für Videos usw. und die dritte halt für Spiele von Windows.
 
Geh mal auf den "Optionen" Button, dann den dritten Punkt "Master Boot Record" anwählen. Danach sollte MS- Dos auswählbar sein.
Bei mir funzt das jedenfalls.
 
super !! danke klappt !! jetzt kanns losgehen ;)
 
@holle1982
ich frag mich gerade wie du windows auf einer externen platte installieren willst...
 
Er will nicht Windows installieren, sondern Windows Spiele, wenn ich mich richtig erinnere...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten