Wertschätzung

H

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallöle zusammen.

Würd mich mal interessieren, was mein erst kürzlich erworbener Mac für einen Wert hat.
Gedanke ist dieser, entweder verkaufen und auf einen schnelleren umsteigen, oder intern aufrüsten (CPU) .

Bin dankbar für jede ehrliche Meinung.

Hier die Eckdaten:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,3
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 400 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1
Seriennummer: CK038H57K53

Eingebaut ist eine 120GB und eine 30GB Festplatte
Als Grafikkarte läuft eine geflashte ATI 9600 Pro mit 128MB
Ausserdem ist noch ein DVD-Brenner (Dual-Layer) eingebaut.

Also Betriebssystem läuft das aktuelle Tiger mit allen Updates.

Ansonsten ist hier noch folgende Software installiert (wird aber nicht mitgeliefert, da ich sie bei einem anderen Mac wieder nutzen will).

iChat
Photoshop Elements 2.0
Adobe GoLive CS
iTunes
iPhoto
iMovie HD
iDVD
GarageBand

Greets

HolgerD
 
Die Software ist 2 rangig, die darf der Käufer ohne Lizenz ohnehin nicht nutzen:cool:
 
Thx für den Link, aber wirklich hilft das nicht weiter, da doch diverse Umbauten stattgefunden haben, siehe Festplatte, DVD-Brenner, Ram und Graka.

Was da beschrieben wird sind die Orginal-Mac´s wie sie auf den Markt gekommen sind.

Greets

HolgerD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird den Kohl jetzt auch nicht mehr soviel mehr fett machen. DVD-Rekorder und Platten sind einfach zu billig geworden. Der Rechner ist mit seinen 400 MHz einfach zu schlapp. Wirst wohl besser wegkommen, wenn du die Einzelteile verkaufst und den Rechner in der Standardkonfiguration anbietest.
Läuft die Radeon gut? Also ich mein, funktionieren beide Anschlüsse? Haben doch die Macvarianten den ADC Anschluss und die PC den VGA Anschluss.

Blaupunkt
 
...da die grafik auch ein älteres modell ist, der speicher nicht wirklich üpppig von der alten 30 gig platte hanz zu schweigen, kannst du dich recht gut an der liste orientieren, schlag noch 10 % drauf dann haste es ungefähr...wenn denn jemand das ding überhaupt kaufen will....
 
dr.kananga schrieb:
...da die grafik auch ein älteres modell ist, der speicher nicht wirklich üpppig von der alten 30 gig platte hanz zu schweigen, kannst du dich recht gut an der liste orientieren, schlag noch 10 % drauf dann haste es ungefähr...wenn denn jemand das ding überhaupt kaufen will....

Aber die Grafikkarte unterstützt immerhin Core Image, das ist schon mal was und auf jeden Fall besser als die Originale, 1,25 GB Speicher sind soo schlecht ja nun auch nicht. Der Rechner kann eh "nur" 2GB und selbst die 1,25 sollten für die meisten Anwender mehr als ausreichend sein. Mit der alten Platte geb ich dir recht, die fällt nicht ins Gewicht und wahrscheinlich nur durch Lautstärke auf.

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten