Wertschätzung meines defekten Macbook Pros

roflcopta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebes Forum,

ich melde mich zu dieser späten Stunde wahrscheinlich zum letzten mal zu meinem defekten Macbook Pro.

Ich habe ein Angebot von 200 Euro von einer Bekannten für das defekte Ding bekommen, weiß allerdings nicht so recht, ob das zu wenig oder vielleicht schon zu viel ist. Ich weiß, dass Apple Hardware auch nach zwei Jahren noch mehr wert ist als andere Hardware und so wollte ich noch einmal die Profis per Ferndiagnose befragen, was mein Macbook Pro ungefähr noch wert ist.

Es ist ein Macbook Pro 13" gekauft Dez 2010, Core2duo 4GB Ram.

Hier die Defekte:

- Seit Anbeginn ein Hardwareproblem, welches die interne Festplatte nach einer unbestimmten Zeit (meistens 2-3 Monate) zerschießt und eine Formatierung und Neuinstallation zur Folge hat. Ist kein Festplattenfehler, habe mehrere ausprobiert
- Bierschaden, der einige Fehler zur Folge hatte, die sich aber alle wieder selber behoben haben, bis auf einen defekten Videoausgang. Rost am Mainboard
- Bildschirm hat 2 leicht dunklere Flecke, die durch Druck von außen auf das Macbook entstanden sind. Fällt nur bei komplett weißem Bildschirm auf, also z.B beim Hochfahren

Ansonsten läuft es noch gut wenn man das OS frisch drauf installiert hat, so lange bis eben wieder die Festplatte zerschossen wird. Problemloser Betrieb (bis auf den Videoausgang natürlich) über eine externe Festplatte ist immer möglich, die wird auch nicht zerschossen.

Was meint ihr, ist 200€ gerechtfertigt? Oder ist einiges der Hardware summiert vielleicht noch mehr wert?

Mit freundlichen Grüßen
roflcopta
 
Das Ding scheint ja komplett im Eimer zu sein. 200 Euro von einer Bekannten zu verlangen ist ganz schön happig. Und: Rost rastet nicht, es kann sein, dass der sich noch weiter frisst. Würde es als defekt bei ebay verkaufen. Dann kriegste vielleicht noch 150 Euro
 
Auch wenn man bedenkt, dass es noch rund läuft wenn man nur die Festplatte auslagert? Ich meine als Heimlaptop ist der ja noch voll funktionstüchtig... und dieser Rost rastet anscheinend schon, da sich seit einem Jahr an dem Zustand nichts mehr geändert hat.
Und die "Bekannte" ist mir so unbekannt, dass ich da keinen Freundschaftspreis mache, sondern das haben möchte was das Ding wirklich noch wert ist.

Und mal ne andere Frage rein aus Interesse: Wie viel ist ein fehlerfreies Macbook Pro 13" meiner Generation und 2 Jahre alt denn wert?
 
Das Ding ist soviel Wert wie dir jemand bereit ist zu bezahlen. Wenn dir jemand von sich aus 200 Euro bietet, und über die Mängel informiert ist, dann los, verkaufe es für 200 Euro...
 
Zurück
Oben Unten