Wertschätzung MacBook Pro

ATEK

ATEK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da ich gerne in den nächsten Monaten auf den iMac umsteigen möchte, wollte ich gerne mein MacBook in andere treue Hände geben, davor aber gerne mal wissen was ich dafür noch bekomme :)

MacBook Pro 1.1

  • Intel CoreDuo 2GHz
  • ATi Radeon X1600
  • WD2500BVT (250GB)
  • 2GB DDR2 NANYA RAM
  • Superdrive

Das MB befindet sich soweit in einem guten Zustand, dass sich kleinere Kratzer vom aufklappen nicht vermeiden lassen ist klar. (für mich zumindest). Ein kleines Problemchen hat es auch ^^ … Der Akku hält nur noch etwa 15min. . Hat dafür ein fast niegel nagel neues Magsafe bekommen. Ich hoffe das ich dafür noch ein wenig bekomme :)

Adé
ATEK
 
Maximal 400 Euro.
 
schau' auf ebay, das sind realistische Marktpreise (-> beendete Auktionen suchen ) :cake:
 
Ich würd das eher behalten, ist ein schöner mobiler Rechner.
Meine Freundin hat vor 2 1/2 Jahren für ein MBP 1,1 1,8 GHz cd, 2 GB Ram, 80 GB HDD, X1600 und extrem gepflegt 500 bezahlt.
Läuft wie am ersten Tag.
 
ich bin mir halt noch nicht so schlüssig was machen soll. Wollte halt nur erst mal wissen, was ich dafür noch bekommen würde. Laut mac2sell.net würde ich noch 450€ bekommen. Ich weis die Seite ist nicht gerade allzu beliebt ^^
 
Einzig realistische Preise findest Du wie schon genannt über Ebay, nach beendeten Angeboten suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Auf jeden Fall mehr als 400 Euro aber auch nicht allzu viel mehr. Richtung 450.
 
ich tippe auf 250-320 mehr auf keinen fall auf ebay
 
Der kaputte Akku ist halt das K.O.-Kriterium.
 
320€ ? O.O … wow.

Naja ich werd heute nochmal bei eBay schauen und dann entscheiden. ;)
 
Ey Leute... ich hab ein Macbook Late 2007 mit einen Mainboard von einem schwarzen Macbook drinne gehabt (d.h. schwarze Anschlüsse links an der Seite waren schwarz), welches auch noch kaputt war UND einen Akku, der auch nur noch 10 Min hielt. Im Prinzip also ein einmal auseinander geschraubtes, nicht mehr zu gebrauchendes Book. Was hab ich bekommen? 119 Euro. Jetzt macht mal dem Kerl nicht den Hintern heiß.

Machs einfach so, wie ich es mache: Stell das Macbook bei ebay rein mit einem eeeeetwas hochgegriffenen Preis, meinetwegen 490 und aktivier "Preis Vorschlagen". Irgendeiner wird schon kommen, der die momentanen Gebrauchtpreise nicht kennt und kann daher nicht abschätzen, wie viel das Book wirklich mit defektem Akku noch wert ist und wird dir meinetwegen 450 Euro bieten. Und dann nimmst du das Gebot an.
 
Machs einfach so, wie ich es mache: Stell das Macbook bei ebay rein mit einem eeeeetwas hochgegriffenen Preis, meinetwegen 490 und aktivier "Preis Vorschlagen". Irgendeiner wird schon kommen, der die momentanen Gebrauchtpreise nicht kennt und kann daher nicht abschätzen, wie viel das Book wirklich mit defektem Akku noch wert ist und wird dir meinetwegen 450 Euro bieten. Und dann nimmst du das Gebot an.

Wow, du bist ja ein richtiger Held! Mit dir möchte ich keine Geschäfte machen... Aber dir selbst gefällt das vermutlich auch nur solange, wie du nicht selbst betroffen bist - da wünsche ich dir, dass du nicht irgendwann mal jemandem begegnest, der noch schlauer ist als du :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Tjo...... ich kann ja genau so ein "dummer" sein, der die Gebrauchtpreise nicht kennt und sich denkt: "Och, soviel ist eigentlich schon noch für das Ding drinne....." ;)

Und ich meine, dass, was hier so alles an Preisen vorgeschlagen wird, sind Dumpingpreise. Für 320GB würde ich ja sogar dem TE das Gerät abkaufen, da ich weiß, dass ichs teuerer wieder verkaufen könnte.
 
Stimmt das mit dem Preis vorschlagen ist ne brauchbare Idee. Werd ich aufjedenfall mal probieren ;)
 
Ich hab mal geschaut, das dauert ja nur ne Minute, 350€-450€ sind die Preise, die das genannte Book in den letzten Wochen bei Ebay erzielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD, ATEK und atibens
Jop, genau das hab ich auch raus gefunden :) … Ich werd es einfach mal reinstellen und gucken was passiert. Trotzdem danke für eure Mithilfe.
 
Zurück
Oben Unten