Wertschätzung - Macbook Frühjahr 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkiop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich würde Interessieren was mein aktuelles Macbook zur Zeit noch Wert ist, denn wenn das neue MBP verfügbar ist möchte ich wechseln.

Hier Daten zu dem MB:
  • Modell Frühjahr 2008 (Weiß)
  • Core2Duo 2.4GHz
  • 4gb Ram
  • 120gb HDD
  • Snow Leopard
  • Zubehör: Fernbedienung, Adapter auf DVI und auf TV (S-Video, ...), Hülle

Danke schonmal für die Hilfe ;)
 
620 laut M2S, 495 laut Macnews > Mittelwert 550
 
Hätte spontan auch €500-€600 gesagt.
 
Schau mal hier: gebrauchtpreise
 
Hi,

ich habe mein Black Ausstattung identisch mit 250GB HDD und office:mac 2008 ohne Remote für 690€ verkauft. Wenn ich nicht unbedingt das 15er Pro mit mattem Display und 1440x900er Auflösung gewollt und günstig bekommen hätte, hätte ich mich für den Preis eigentlich nicht getrennt und hätte es behalten.
 
Ich hoffe dass das Gerücht mit dem matten 13"er stimmt, einer der Gründe für den Wechsel.

Aber meine Vermutung lag auch so zwischen 500 und 600, das passt also. Jetzt heist es nur noch auf die Veröffentlichung warten und dann eine Entscheidung treffen welches es denn wird 15er oder 13er ;)
 
Jetzt heist es nur noch auf die Veröffentlichung warten und dann eine Entscheidung treffen welches es denn wird 15er oder 13er ;)

Wobei die Veröffentlichung durchaus auch Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise haben wird, vor allen Dingen wenn der C2D nicht mehr in aktuellen Modellen auftaucht... Insofern ist es meistens günstiger vor der Veröffentlichung neuer Modelle zu verkaufen. Aber gut, den Riesenunterschied wird's schon nicht machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Stimmt. Habe einen Arbeitskollegen der mit das Macbook evtl. abkauft. Da werde ich sowieso einen guten Preis machen.
 
Pack eine Intel Postville rein und Du wirst das Teil nicht wieder erkennen. :)
 
Das ist echt interessant... demnach soll mein MBP noch 785 EURO wert sein.
Es hat leider minimale Abnutzungsspur rechts neben dem Trackpad auf dem Alu (wie fast alle Geräte), dafür aber einen nagelneuen Akku und 4GB... dazu noch die SL DVD.
Was könnte man dafür in etwas in 2-4 Wochen noch erzählen?
Würde mich für eure grobe Einschätzung bedanken!
 
Das ist echt interessant... demnach soll mein MBP noch 785 EURO wert sein.
Es hat leider minimale Abnutzungsspur rechts neben dem Trackpad auf dem Alu (wie fast alle Geräte), dafür aber einen nagelneuen Akku und 4GB... dazu noch die SL DVD.
Was könnte man dafür in etwas in 2-4 Wochen noch erzählen?
Würde mich für eure grobe Einschätzung bedanken!

Schau einfach bei ebay nach - diese Preise sind reale Marktpreis - einfach nach dem Modell und "beendete Angebote" suchen :cake:

in 2-4 Wochen weiss das keiner, aber definitiv deutlich weniger als heute ... denn selbst bei ebay bekommen die Leute es nach einer gewissen Zeit mit dass es neue Modelle (Refresh) gegeben hat, dann ist dein Model noch eine Generation älter und somit unattraktiver !
 
Hi,
ganz toll, jetzt hat Apple aus dem 13er die Nvidiagrafik entfernt, d.h. - da ich die Grafikleistung brauche - mir bleibt eigentlich nur die Wahl zum 15er ... :(
 
Und damit kann man den Thread beenden, denn die EIngangsfrage wurde geklärt und Diskussionen zu den neuen Geräten gibts im passenden Thread dazu... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten