Wertanfrage Powerbook G4 1GHz 15"

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

da ich es kaum mehr benutze, überlege ich mir, mein Powerbook zu verkaufen. Ich hab aber keine Vorstellung, wa sich dafür noch verlangen kann. Meine grobe Schätzung geht zu 300 - 400€

Hier die Daten:

PB Aluminium
15"
G4 1GHZ
1,25GB RAM
160GB WD Platte (Selbst umgebaut)
2 Akkus mit nahezu voller Leistung (>92%)
der original Akku mit knapper halber Leistung (48%)
Combo Drive
Firewire 400 und Firewire 800
Airport
GBit LAN
OVP
10.3 original
der übliche Kram (NT usw.)

Das Book hat ein paar kleine Schrammen (vom Umbau und Transport), nichts weltbewegendes.
ist von Ende 2003, wenn ich mich recht entsinne.

Was meint ihr also, was man dafür noch so bekommt?

Grüße
hilikus
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleiche die ähnlichen Angebote auf ebay.de - alles andere macht keinen sinn ;)

und dann stell' es in den Anzeigenmarkt bei MU ein (oben rechts !) - das spart Gebühren und es kommt in gute Hände
 
Interessant wäre zu wissen, ob ein Super- oder ComboDrive verbaut ist.

Ich würde mal 500-600 anpeilen.
 
vielleicht sollte man diesen Link irgendwo anpinnen, da er ja seit bald zwei Wochen irgendwie drei bis vier mal am Tag benötigt wird :noplan:
 
Ist ein Combo Drive, ebenso FW800 und FW400.

Danke für den Link.
 
Dankeschön,

450€ als VHB ist ne faire Basis mit der Ausstattung, was meint ihr?
Mc2sell spuckt mir 480€ aus ohne die beiden Akkus.


Gruß
hilikus
 
guter Einstiegspunkt für das Combo-Gerät, dann ab damit in den Anzeigenbereich bei MU - Viel Erfolg !
 
Dankeschön,

das hier ist es:

450€ als VHB ist ne faire Basis mit der Ausstattung, was meint ihr?
Mc2sell spuckt mir 480€ aus ohne die beiden Akkus.


Gruß
hilikus
Wie erwähnt, am aussagekräftigsten sind die Handelspreise bei eBay. Das ist das, was wirklich bezahlt wird. Die Preise bei den genannten Wertschätzern sind meist ein wenig hoch angesetzt, allerdings auf Standardkonfigurationen bezogen. Mit ein bisschen Zubehör geht das dann wieder in Ordnung. Ein bisschen Verhandlung gehört immer dazu. ;)
 
Nachteil sind die Kratzer, das fehlende SuperDrive und die alte OS-Version (weil in letzter Zeit viele ihr Powerbook mit einem nachgekauften 10.4 verkaufen, nachdem sie sich ein MacBook Pro zugelegt haben, bei dem 10.5 ja schon dabei ist). macnews.de und mac2sell.net spucken Mondpreise aus, die auf dem freien Markt kein Mensch bezahlt. 400 Euro sind realisitisch. Mehr als €350 würde ich aber, trotz der Akkus, nicht bezahlen, da der preisliche Abstand zu den Modellen mit 1.25, 1.33, 1.5 und 1.67 GHz sonst zu gering ist. Die letzte Modellreihe liegt bei eBay zwischen 500 und 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Euro

Bei eBAy 450- 500 Euro, weil die alle dumm sind da. Sorry aber ist so.
 
In Anbetracht der 3 Akku's und der größeren HDD - ich würde sagen 400-500€ inkl.
 
450€ würde ich auch locker mal anpeilen.
Drunter würde ich es eigentlich nicht rausgeben.
 
Auf bummelig 260 Euro steht mein G4 Titanium 667 Dvi in der ursprünglichen Kauf-Ausstattung.
400 Öcken sind bei Deinem Gerät realistisch, so weiter kein Defekt vorliegt.

Ebay-Preise sind eh kein Richtungsweiser.
 
Für 300 Euronen kaufe ich es dir sofort ab. Aber ne, ich würde dir auch so zu 450 VHB raten.
 
zufriedener kaeufer

hallo,

ich bin der froehliche kaeufer von hilikus´powerbook und moechte ihn als verkaeufer loben :)

lief alles problemlos, angaben stimmen, lieferung prompt, sehr sorgfaeltig eingepackt:

LOB!
 
Zurück
Oben Unten