Wert meines MacBooks?

M

maddin1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ahoi zusammen,

ich möcht meine MacBook veräussern und wollt hier mal horchen was ich grob noch erwarten kann.

Obs nun in die Bucht geht oder ob ich es hier veräussere oder über nen Ankäufer weiss ich noch net!

Wenn noch Daten fehlen sagt was Ihr wissen wollt ;-)

Hier mal die Daten:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB31.008D.B00
SMC-Version (System): 1.24f3
Seriennummer (System): xxx
Hardware-UUID: xxx

120 GB HDD

Laut coconut battery 2.7

Max. Charge 4499 mAh

Alter 50 Monate

1402 Ladezyklen
 
Einfach mal hier schauen: klick!
 
Beendete Auktionen bei ebay spiegeln den Marktpreis auf der Plattform wieder. Daher eine gute Alternative.
 
Das reicht als Angabe nicht aus.
Kratzer? Gebrauchsspuren? Displayfehler? Orginalverpackung? Zugehörige Software? Betriebssystem?
Gewerbliche Hardwarekäufer bieten dafür - wenn alles ok ist - 310 Euro.
 
Ich würd sagen die üblichen Gebruachsspuren! Die beiden Rahmen (der ums Display und der um die Tastatur) hab ich Garantietechnisch erst vor ca. 1,5 Monaten erneuern lassen! Dabei wurde der Mac laut Angabe vom Mac Store auch gleich gereinigt!

Keine mir aufgefallenen Displayfehler.
OVP ist glaub ich net mehr da!
Die Software die beim Kauf dabei war sollte noch vorhanden sein (Eine CD/DVD)
Aktuell ist 10.5.8 drauf wenn ich das aus dem Kopf gerade richtig zusammen setze.
 
doppelpost sorry pc auf arbeit hing
 
250.- Euro
 
Also für 250 Euro fahr ich persönlich nach Neumünster und hol das Macbook mit nem Blumenstraß ab. Bekommst schon mehr auf Ebay ;)
 
Knapp über 4 Jahre alt? OK, 251.- Euro, mehr aber nicht, ist einfach die Realität
 
Also ich hab mein weißes MB (C2D) aus 2007 im Dezember für 360 Euro über ebay Kleinanzeigen verkauft. Aus meiner Sicht sollten über 300 Euro drin sein.
 
Aus meiner Sicht sollten über 300 Euro drin sein.

Das meine ich doch auch. Rüste den RAM Speicher auf mind. 2GB auf. Den bekommst du für kleines Geld und das Book wird nachher umso lieber gekauft ;)
 
Das meine ich doch auch. Rüste den RAM Speicher auf mind. 2GB auf. Den bekommst du für kleines Geld und das Book wird nachher umso lieber gekauft ;)

Bei ebay schaut kaum jemand nach Speicher. Da geht ein MacBook mit 2 GB und 160 GB HD teilweise für 10 Euro weniger als das gleiche Gerät mit 8 GB und 750 GB HD weg. Also auf keinen Fall noch Geld in das alte Ding vorm Verkauf stecken!
 
Mag sein, aber zwischen ungenießbaren 1GB RAM und 2GB RAM, mit denen man noch gut arbeiten kann, liegt ein Unterschied. Da macht es einen Unterschied für den Anwender. Jedoch nicht bei der Wahl zwischen 2 und 8GB.... So ist zumindest meine Erfahrung, wenn ich durch Ebay schaue.
 
Zurück
Oben Unten