Wert meines Imacs ? Ssd .....

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,

Ich weiß, solche fragen werden öfter gestellt aber zu meiner fand ich weder bei mac2sell, was eh mit Vorsicht zu genießen ist, noch bei ebay usw was passendes.

Ich habe einen imac 21,5 mid 2010, mit eine intel i3 mit 3,2 GHz und 12 Gb Arbeitsspeicher!
Desweiteren habe ich anstelle meines superdrives eine Samsung ssd der 830 Serie mit 256 Gb einbauen lassen und die normale 1tb hdd Festplatte ist natürlich auch noch drinnen. Das SuperDrive habe ich in ein
USB Gehäuse was natürlich beim
Verkauf dazu kommen wurde! Maus Tastatur, Software usw was halt dazu gehört ist natürlich auf dabei!

Könnt ihr mir vll ungefähr sagen was ich dafür noch bekommen könnte??
Danke euch schon im
Voraus
 
Hallo,

Naja leider verlieren solche Geräte immer sehr schnell an Wert :(
Ich schätze, dass du noch um die 1500€ raus holen kannst.
Mit der SSD und dem zusätzlichen Arbeitsspeicher kommst du vielleicht sogar bis 1800€.

Allerdings nur wenn du die OVP noch besitzt, Netzteil usw. auch noch dabei ist und er sich in einen einwandfreien Zustand befindet.

LG
 
Für meinen 21,5 imac, ca 1500€ ?? Ernsthaft!! ?? Das ist ja wahnsinn;);)
Also die originalverpackung vom 21,5 imac hab ich nicht mehr da diese beim ssd Einbau (also beim verschicken kaputt ging) u. Bekam dafür die eines 27 " Imacs;€
 
Joa mac2sell war ich schon;) aber die Preise sind meiner Meinung immer um 1/3 zu hoch angesetzt;) und die ssd Auswahl zusätzlich zur hdd kann ich nicht wählen ;)

Hinzu kommt noch das ich am überlegen bin, mir den neuen 27" iMac in der Basisausstattung zu holen. Findet ihr das weise diese Entscheidung ? Bzw würdet ihr das machen ? Nutze den i Mac nämlich nur für Black ops 2, counterstrike und counterstrike go, was der 27" iMac ja mit links packen würde Aufgrund der besseren Grafikkarte und dem schnellere CPU oder? ( würde keine Grafik intensiven spiele auf dem iMac spielen, hauptsächlich für uni) habe ja noch ne ps 3 ;)
 
Hallo,

Naja leider verlieren solche Geräte immer sehr schnell an Wert :(
Ich schätze, dass du noch um die 1500€ raus holen kannst.
Mit der SSD und dem zusätzlichen Arbeitsspeicher kommst du vielleicht sogar bis 1800€.

Allerdings nur wenn du die OVP noch besitzt, Netzteil usw. auch noch dabei ist und er sich in einen einwandfreien Zustand befindet.

LG

Träumer! Für einen Mid 2010 21"'er? Niemals!
 
Bei mac2sell komme ich auf 1710€, wenn ich den iMac erst mit 256 Gb SSD schätzen lasse und dann mit der normal 1tb hdd Festplatte. Das dann voneinander abziehe und das Ergebnis wiederum zum Schätzwert des Imacs mit SSD dazu rechne. Ist aber unrealistisch oder ?
 
Ich habe, vor Erscheinen des ganz neuen Imacs, meinen 27'er Mid 2011 in der größten Standardausführung, inkl. Apple Care bis 2014, gerade mal so um 1600,- verkaufen können. Da habe ich aber rund 5 Wochen inseriert, bis irgendwer bereit war, das Ding auch zu kaufen. Gut, es war keine SSD drin, aber die 256'er kostet auch nicht mehr die Welt. Schau! Verlangen kannst Du, was Du willst. Wieviel Du jedoch am Ende bekommst, ist wieder eine andere Geschichte.
 
Träumer! Für einen Mid 2010 21"'er? Niemals!

Hoppla...
Habe mich um ein Jahr vertan!!

Wahrscheinlich werden so 800€ bis 1200€ rausspringen.
Je nach Verhandlungskunst und Zustand :D

LG
 
Jo aber ohne zusätzliche SSD;)
 
DAS ist natürlich dann etwas vollkommen anderes und üüüberhaupt nicht abschätzbar was das für einen Unterschied macht. ;)

Um jetzt nicht nur rumzustänkern… wo willst du ihn denn verkaufen? Das kann u.U. auch einen Unterschied machen.
 
Bei ebay Kleinanzeigen wär meine erste Wahl gewesen;) ebay selber kommen ja die .... Gebühren noch dazu usw
 
Wenn ich etwas gebraucht verkaufe oder jemanden beim Kauf unterstütze, biete ich gerne mal auch eine Einweisung oder "Support" an, das dann allerdings nur, wenn ich Geräte im Bekanntenkreis verkaufe. Dann beinhaltet der realistische Preis eben auch das und ich verramsche meine Gerätschaften nicht bei ebay oder so.
 
@Alexxxx

Inserier ihn doch mal in ebay-Kleinanzeigen und hier im Forum für 1300€. Dann siehst du ja was sich tut.
Runtergehen kann man immer noch;). Denke aber, dass 1000€ bis 1200€ ein realisticher Preis ist (vorausgesetzt: Top Zustand).
Der hier ist bis auf die SSD vergleichbar mit deinem

Gruß
iMac98
 
Zurück
Oben Unten