wert meines ibooks

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
cyper-design schrieb:

...willst du ein Quizz machen? Keiner kann dir ´nen genauen Preis nennen. Vielleicht hast du Glück und irgendjemand zahlt dir den Preis, vielleicht aber auch nicht. :rolleyes:
 
Also ich habe gestern gerade mal noch knapp über 700 für ein 1-jähriges iBook mit 1,25 GB speicher und 60er HDD zuzüglich 25 Monaten Restgarantie bekommen - mag schon nochmal ein bisschen besser laufen bei anderen (ich war nicht zufrieden mit dem erlösten Preis, aber ändern kann ichs ja nicht). Aber wenn man noch weit über 800 bekommen will muss man wohl ordentlich Glück haben. Zur Sicherheit kannst Du ja eine erste Auktion mit Startwert 850 oder so machen und dann mit dem Preis runtergehen, wenn's nicht klappt. Ich habe mich jedenfalls geärgert, das nicht erstmal gemacht zu haben, sondern gleich mein Glück mit ner 1€-Auktion herauszufordern :-((
 
avenaki schrieb:
Das glaube ich kaum. Ich denke nicht das die Preise extrem in den Keller gehen. Viele schätzen das "alte" ibook besonders das 12". Wenn man bis gestern z.b. für ein 1,07Ghz 650 bekommen hat. Wird es nicht morgen für 400Euro weggehen.

Oooohhhhjaaaa bittebittebitte - ich würde sooo gern ein 12" iBook kaufen aber mehr als 600 darf es nun wirklich nicht kosten und halbwegs aktuell (1.2 oder 1.33 GHz mit 512-1024 MB Ram) sollte es auch sein.... Werde dann in Kürze mal mein Glück versuchen ;-) Erst muss das Urlaubsgeld kommen....
 
wenn man mal sieht wieviel leute nun das macbook wollen und in den nächsten 6 monaten ihr ausgelutschtes ibook verkaufen, würde mich interessieren auf wieviel das fallen könnte? 400 oder 500,- schnitt?
 
Ja, das interessiert mich auch. Ich dachte vor allem die Powerbooks würden bei ebay attraktiv werden, aber soweit ich das bisher mitverfolgt habe, kosten Powerbooks mit mehr als einem Gigahertz immer noch 900 Schleifen oder mehr.

Habe eigentlich den Powerbook Thread gesucht, aber nicht gefunden…
 
nicht jeder will jetzt automatisch ein macbook...
ich hab mir auch erst vor einer woche noch ein ibook besorgt und kenn viele leute denen es ähnlich geht.
wenn man sich die preise bei ebay ansieht wird man erst mal enttäuscht, falls man geglaubt hat man würde jetzt ibooks günstig bekommen..
ich frag mich zwar selber WER die preise zahlt, wenn ich selbst im handel noch hin und wieder nagelneue auslauf-ibooks um 899 bekommt, aber mit 800 bis 850 kannst bei ebay immer noch rechnen,...
alte G3 ibooks gehen ja sogar um 500 weg...
 
ok ok
verstehe. mal abwarten bis die dinger flutschen für unter 500,- (12" 1Ghz)
ich geb ihnen 6 Monate
 
800-900€ finde ich etwas utopisch. die letzten pb 12" 1,5 ghz gehen im moment bei ebay ja teilweise schon für 800-900€ weg, habe das jetzt mal über eine woche beobachtet. ich denke ein realistischer preis wäre 650-700€. alles dadrüber wäre ein sehr gutes geschäft. ich denke aber wie gesagt nicht, dass man für so ein ibook noch 900€ bekommen kann.
 
Hm ich kann mir durchaus vorstellen, dass für die letzten PowerPC Books in 1-2 Jahren Mondpreise gezahlt werden. Wäre ja nicht das erste mal, dass etwas von Apple eingestelltes zum heißbegehrten Sammlerobjekt wird..

Gruß,
Ceekay
 
Hi,

ebay bietet da sicher einen interessanten Orientierungswert. Ich habe mein 12" iBook, 768 MB, 60 GB HD, sonst Standard letzte Woche für 755 Euro in der elektronischen Bucht verkauft.

Das entspricht ziemlich genau dem Wert aus der macnews.de Gebrauchtpreisliste.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten