Wert Ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iMacG5, 17.01.2006.

  1. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo ein Freund will mir sein nicht gebrauchtes ibook verkaufen (fragt nicht wieso nicht gebraucht, so was peinliches kann man hier kaum posten :D :D )
    Es handelt sich um das iBook g3 500mhz 12Zoll in der standard ausführung


    Ich finde seinen Preis von 900.- CHF etwas übertrieben. Wieviel meint ihr soll ich höchstens dafür ausgeben?

    Klar ist nicht mehr der schnellste, aber für das anspruchsvolle hab ich ja nen iMacG5
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Naja, man muss bedenkten, das die G3 iBooks eine bescheidenes Logicboard haben, was gerne dazu neigt schrott zu gehen.
    Zum Wert: Guck mal bei Ebay, da sieht man den Wert solcher Geräte ganz gut!
     
  3. Myisis

    Myisis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    da es peinlich ist geh ich mal davon aus, er war zu faul sich mit os x auseinadner zu setzten oder wusste net wie es angeht *fg

    ich würde mal diverse seiten wie ebay oder im bei maclife, oder wie des heißt, seite im inet im gebraucht markt gucken..........

    isses wirklich nagel neu in dem sinne ?!


    Grüßli Myisis
     
  4. Freshman007

    Freshman007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    ich finde zu teuer, vergleich doch mal bei ebay... dann hast du einen anhaltspunkt
     
  5. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    maximal 400- 450 Euro
     
  6. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ne viel viel peinlicher. Er hat sich das book gekauft weils geil aussieht. Als ers eingeschaltet hat, war er schockiert, dass kein Windows drauf ist. Also schnell mal seine WinXp CD rausgeholt ins laufwerk und sich gewundert warums nicht startet....

    Nach dem er sich damit abgefunden hat, dass es nicht geht, hat er bemerkt dass OSX nicht annähernd mit WinXp vergleichbar ist. Und er kapierts einfach nicht....

    Ja es ist echt noch total neu. Er hats 3 oder viermal hochgefahren...
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo ???

    Das finde ich eindeutig zu hoch !
    Die Grafik ist ziemisch bescheiden, Platte etc. klein und der Akku sicherlich kaputt, also allerhöchstens 300.

    Schaut doch mal, was man für 500 Euro gepflegt schneller iBooks bei ebay bekommt......

    ...denkt der Smurf, der manche Typen einfach nur seltsam findet....
     
  8. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Würde nur weil er es nie benutzt hatte nicht mehr bezahlen, ist ja seine Schuld, nicht Deine. Ist immerhin alte Technik.

    Das jmd. XP kapiert und Mac OS nicht, finde ich allerdings merkwürdig.
     
  9. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Naja find ich auch. Sehr wahrscheinlich ist es ihm zu einfach :D

    Also ich werd mal den Preis soweit runterhandeln dass es mich nicht reut wenn es nach kurzer zeit den geist aufgibt (aus welchem grund auch immer)
     
  10. gigi82

    gigi82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Hier findest du "Richt-Preise": defekter Link entfernt :)

    Zwar nicht mehr ganz aktuell und auch für "echt gebrauchte" (wobei ich mich der Meinung von toni anschliesse)

    gruss gigi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wert Ibook
  1. iMorris
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    654
  2. Matooo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    813
  3. sodala
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
  4. DergiMan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490