Wert einer Variablen kopieren??

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Paddexdonautal, 06.01.2006.

  1. Paddexdonautal

    Paddexdonautal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2005
    Hall Leute,
    Wie kann ich den Wert einer beliebigen Variablen in die Zwischenablage des Systems kopieren, damit ich den Wert über Tastatureingabe in verschiedenen Anwendungen einfügen kann?
    Kann man eigentlich das Einfügen der Zwischenablage auch durch ein Script steuern?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Die Übersicht über die "Clipboard Commands" findet sich in den "Standard Additions".

    Grüße,
    Flo
     
  3. Paddexdonautal

    Paddexdonautal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2005
    Vielen Dank, das hat schon geholfen, das Skript läuft. (Ist schließlich mein erstes eigenes Skript).
     
Die Seite wird geladen...