Wert 2 Monate altes Macbook Pro 13" Mid2012

mfshva

mfshva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
95
Hallo Community,

da ich heute sehr günstig ein Macbook Air 11" erstehen könnte wollte ich mal fragen was würde ich eurer Meinung nach bei Verkauf meines 13" Pro Mid2012 i5,4GB,500HD also unverändert bekommen?

Mir ist das 13" doch deutlich zu klobig würde lieber das 11" Air kaufen , ich habe vor 2 Monaten für das 13" noch 1050Euro gezahlt wieviel minus würde ich wohl machen?
 
ich habe vor 2 Monaten für das 13" noch 1050Euro gezahlt wieviel minus würde ich wohl machen?
Verkaufen die in den Apotheken bereits MacBooks...?
Wieso zum Henker... 1050 euro...?

700-800 Euro...
Bekommst ja schon die 13er Retina gebraucht für unter 1000 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Hmm das Gerät ist aber neu also beim Apple Händler gekauft war also nicht gebraucht möchte nun doch lieber ein 11" haben
 
Aber es ist gebraucht....
Beim MediaMarkt bekomme ich es nagelneu bei uns vor Ort für 999 Euro...
Gab und gibt auch immer wieder Aktionen - die letzte war 899 Euro bei Saturn...

Gebraucht - auch wenn "nur" 2 Monate - würde ich keine 900 Euro ausgeben.
Ich denke um die 800-900 Euro wenn es in die Bucht wandert...

Zudem - wie gesagt - wieso sollte ich 1000 Euro ausgeben, wenn ich gebraucht bereits ein 2013er Retina für um die 1000 bis knapp unter 1000 Euro bekomme?
 
So ist das Leben, aber eher unter 700 Euro! Das 15" Modell geht bei Eb@y um die 750-800 Schleifen du kannst es ja wenn Du willst bei Kleinanzeigen einsetzten, da ist es die Regel das Geräte über Neuwert eingestellt werden, vielleicht machst Du ja Gewinn ^^
 
So ist das Leben, aber eher unter 700 Euro!
Ganz so drastisch wollte ich es dem TE nicht beibringen :D

Ich habe eben mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut... das 8GB/256GB Retina wird ja bereits im Schnitt mit 950-1000 Euro gehandelt. Die fast nagelneuen 2012er Pro 13er liegen wirklich bei rund 800 Euro. Wobei das der preis ist den der Verkäufer aufruft - ob er den bekommt ist dann wieder auf nem anderen Blatt...
 
Ok danke für eure Tips werde versuchen irgendwie um die 700Euro zu bekommen und dann beim Macbook 12 oder Air 11 zuschlagen
#
 
bekommen und dann beim Macbook 12 oder Air 11 zuschlagen

Die 12er werden recht günstig verkauft für ihr alter....
Ich würde des 12er dem Air 11" allemal vorziehen....

Alleine das Display....
Wenn Dun mit einem USB C und Adapter klar kommst - würde ich das 12er auf dem Schirm nehmen...
 
Ganz so drastisch wollte ich es dem TE nicht beibringen :D

Ich habe eben mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut... das 8GB/256GB Retina wird ja bereits im Schnitt mit 950-1000 Euro gehandelt. Die fast nagelneuen 2012er Pro 13er liegen wirklich bei rund 800 Euro. Wobei das der preis ist den der Verkäufer aufruft - ob er den bekommt ist dann wieder auf nem anderen Blatt...

Ich muss ja zugeben das ich von dem Thema grad auch etwas genervt bin :) Ich hab ein 13" MbP mid 2012 mit 16GB RAM und 1 TB Crucial MX200 SSD. Das Display wird mir zu klein, ich hätte gern ein 15".
Jetzt such ich seit Wochen in den Kleinanzeigen und 15" mid 2012 kannste unter 1300 Euro vergessen. Das seh ich nicht ein. Bei Apple gibt es das 15" nicht mehr. Und mehr zu verlangen als der Neuwert find ich einfach unverschämt.
Da ich kein GErät bekomm GG hab ich mir überlegt hier jetzt umzudisponieren und mein Macbook an einen 24" Monitor anzuschliessen und nur noch bei Bedarf dieses unterwegs als Notebook zu nutzen, mein Macmini bekommt an der Stelle auch eine SSD und dann dürfte ich wieder zufrieden sein :)
Aber diese Preisüberzogenen Angebote sind einfach nervig.
Entweder gibts bei Kleinanzeigen gute Angebote: MbP 15" i7 4GB 500GB Wlan defekt VB 700. Ist doch mal was, kann man ja reparieren, oder im Besten Fall ist Yosemite installiert und daher kommt das nicht funktionierende WLAN.
Aber der VK hält es nicht für nötig auf Anfragen zu reagieren, gelöscht wird die Anzeige auch nich.
Auch gut: MbP 15" mid 2011 !!! 1350 Euronen, Anfragen zum Verhandeln = NULL der will steif und Fest 1350 Teuro haben.. ist klar.

Ich denke ihr wisst was ich meine, raff ich nicht sowas....

Mein Post hier ist übrigens grad sowas von OT, aber ich musste mal von der Seele reden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Impcaligula
Ich fahr mal in die Stadt und guck mir das 12er an , danke für den Tip kostet nur noch 1350€ im Saturn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
sehr schönes Gerät das Display ein Traum kein Vergleich zum Macbook Air 11" was daneben steht, war schon drauf und dran es heute zu kaufen habe es also reservieren lassen aber 2 Dinge waren erst bedenklich bzw. jetzt ein Ausschlusskriterium

1. Performance ist im Elektromarkt schwer zu testen aber was mir deutlich auffiel schon im Markt wenn mehrere Apps offen waren und man scrollte und klickte fing das Gerät an zu ruckeln nicht übel drastisch aber flüssige Darstellung ist was anderes und die Air´s und Retina Books daneben stemmten das ohne Probleme

2. und leider für mich der Ausschlusspunkt , meine einzige wichtige App Traktor DJ Pro zum auflegen am Wochenende läuft zwar auf dem Gerät aber mit meiner Soundhardware (Native Z2 und S2) und 7ms Latenz gerade so also CPU Last pendelt zwischen 40-60% habe dazu einen Test im Internet gefunden, wenn jetzt draußen oder im Club 30 Grad sind wird die CPU ganz sicher gedrosselt wie mehrere Test´s vermuten lassen da würde es dann verdammt dünn bzw. unnutzbar , auf einem 11" Air läuft die selbe Soft mit maximal 20-25% Last unter selben Bedingungen

für mich daher leider nicht zu kaufen das Macbook 12 :rolleyes: , da DJ Anwendung am Limit läuft wenn Apple bei einem neuen Modell die Leistung noch um so 20% erhöhen könnte oder das Throttling der CPU hinbekommt dann wäre es sofort gekauft und ja das 1.3Ghz würde wohl gerade ausreichen aber ist mit 1500Euro wieder zu teuer ein 11" Air mit 256Gb vom letzten Jahr (Intel HD5000) was Sie für 899Euro dastehen haben wird es wohl heute werden wenn ich nen Käufer für das Macbook Pro13 finde
 
Zudem - wie gesagt - wieso sollte ich 1000 Euro ausgeben, wenn ich gebraucht bereits ein 2013er Retina für um die 1000 bis knapp unter 1000 Euro bekomme?

Das 2012er ist perfekt für Menschen, die auf Grund ihrer Arbeit große Datenmengen handlich benötigen.
Man kann 2 Festplatten einbauen und 16GB Ram werden auch unterstützt.
Tippe gerade mit einem solchen Gerät. Für meinen Zweck wäre das Retina nicht geeignet.
Wenn jetzt jemand sagt, ja aber man könne doch mit externer Platte ...
Nein, einfach nicht möglich.
 
hmm das 2012er Pro habe ich ja auch gekauft wegen Aufrüstmöglichkeit aber als jemand der jedes Wochenende unterwegs ist und nie mehr als etwa 150GB Musik schleppen wird ist so ein 11er mit 256GB wohl die bessere Wahl bei gleicher Performance
 
Performance ist im Elektromarkt schwer zu testen aber was mir deutlich auffiel schon im Markt wenn mehrere Apps offen waren und man scrollte und klickte fing das Gerät an zu ruckeln nicht übel drastisch aber flüssige Darstellung ist was anderes und die Air´s und Retina Books daneben stemmten das ohne Probleme

Ich kann mich nur wiederholen... da muss ich mit meinem 12er was falsch machen...

OS X + Parallels + Windows 10 + Visual Studio 2015 Enterprise + Virtuelles Device unter Windows.... also 3 parallel laufende Maschinen am 12er mit Enterprise Software Entwicklung und dass auch im Sommer im Büro ohne Klima bei 8-10 Stunden jeden Tag... aber Du meinst, selbst scrollen unter OS X läuft nicht flüssig.... na ja.
 
Gerüchten zufolge wird das 12" Macbook sehr bald aktualisiert.
 
Keine Ahnung was Parallels und Visual Studio für Performance benötigen fakt ist aber eine Echtzeitaudio Anwendung wie Traktor DJ Pro mit Effekten oder zB Serato DJ bringen die CPU an ihre Grenzen ja die Sachen laufen ohne Probleme aber Reserven zB für neue Versionen mit mehr Anforderungen sind da kaum , ein MacBook Air ist deutlich performanter
 
Zurück
Oben Unten