Werkzeugspitze "gerissenes Papier" in IL oder PS generieren?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hey Leute, ich muss für ein Projekt die Konturen von Tieren zeichnen und zwar so, dass sie aussehen wie aus Papier ausgerissen. Wenn ich noch viel mehr Zeit darauf verwende als ich es jetzt schon getan habe ein Werkzeug dafür zu finden oder zu bauen, kann ich langsam überlegen, ob ich sie nicht wirklich einzeln aus Papier ausreißen sollte … Allerdings könnten es viele Tiere werden und ich bin doch eher Grafiker als "Papierkünstler". Manche Tiere könnten auch ganz schön komplex oder filigran werden, also nicht einfach aus Papier zu realisieren. Aber darin besteht ja dann auch der Reiz.
Am liebsten wäre mir eine Vectorspitze vom Stift oder Pinsel und die Dicke variiert durch den Stiftdruck. Eine Werkzeugspitze in PS wäre auch gemial (und ich mache meine Werkzeuge gerne auch selber). Aber hier bin ich echt überfordert. Vielleicht kennt ja jemand ein Werzeugset, das man kaufen kann oder eine Idee, wie man es selber baut?
Dafür wäre ich extrem dankbar! Danke, der San.
PS. Die aktuelle Adobe Creativsuit steht zur Verfügung.
 
einzigst was mit einfällt wären Pen Tools, aber die gibts wie sand am mehr

oder mit normaler Pinselspitze zeichnen, danach sowas wie ein 'Solarflare' Filter drüber
also wie eine spitzenartige Wellenform wie eine Corona drüberlegen

PS: zerissenes Papier als vorlage holen auf hintere ebene legen, und so drehen und biegen, an die Konturen des Tieres
 
@razormax: PS: zerissenes Papier als vorlage holen auf hintere ebene legen, und so drehen und biegen, an die Konturen des Tieres
Das wäre ein Weg, aber habe ich probiert und ist zu aufwändig du hast ja nur Rundungen und Kurven, keine Geraden.
 
oder mit normaler Pinselspitze zeichnen, danach sowas wie ein 'Solarflare' Filter drüber
Das probiere ich mal aus, kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass das realistisch aussehen wird.
 
@razormax: PS: zerissenes Papier als vorlage holen auf hintere ebene legen, und so drehen und biegen, an die Konturen des Tieres
Das wäre ein Weg, aber habe ich probiert und ist zu aufwändig du hast ja nur Rundungen und Kurven, keine Geraden.
ja deswegen ja drehen biegen zerren und was ps noch so alles hergibt :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten