werkzeugpalette im freehand verschwunden

deepblack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
servus an alle, ich habe freehand 11 auf osx laufen. jetzt ist plötzlich meine werkzeugpalette verschwunden. ich kann im menüpunkt fenster werkzeuge sooft anklicken wie ich will es ändert sich nichts. auch unter Ansicht rührt sich da nichts. wo kann denn die Palette sein?????

für vorschläge im voraus äußerst dankbar!
grüße an alle :confused:
 
Vielleicht hast du die Palette über den Rand des Monitors hinausverschoben. Freehand meckert da nicht. Hast du die Möglichkeit, einen 2. Monitor anzuschließen? Wenn dein Mac Screen-Spanning hat, besteht die Möglichkeit, die Palette auf dem zweiten Schrim wiederzufinden. Wenn nicht: Einstellungen sichern und neu installieren.
 
hi!

wenn er die einstellung sichert und neu installiert ist der fehler immer noch da.

Es geht etwas einfacher:
Die Datei "Symbolleisten" in User/Library/Applications Support/ Macromedia...../ .. / Toolbars
löschen und schon gehts wieder. Musst sie nur wieder "neu" sortieren.

gruß Hendsch
 
Achja, noch ein tipp (wo du gerade dabei bist).

Komischweise lässt sich die Werkszeugpalette nicht mehr wie früher am rechten oder linken bildschrimrand festsnappen (DANKE MACROMEDIA!!!). Wenn du aber eine Palette hast, die du eh nicht mehr brauchst (zB Text), kannst du die "leerräumen" und dir dann dort wie du gerne magst deine werkzeuge platzieren. Damit geht das dann wieder...

Gruß Hendsch
 
... unter Freehand 9 kann man auch mit F12 mal eben alle Paletten ausblenden. Den Azubi konnte ich damit sehr lange ärgern...

bye
work242
 
...also bei mir hat der azubi beim ersten FreeHand MX-Einlauf die ansage bekommen diese taste oft und gerne zu benutzen. motz

ich bekomm die krise bei diesen
PCusendenFensterUndPalettenSchieberAzubis :D

gruß hendsch
 
FH Paletten weg

einfach mal die Auflösung des Monitor hochsetzen, Palette aus dem Off in die echte Welt zurückholen und Auflösung wieder zurücksetzen - fertig. Ha, Freehand, Du machst mich nicht fertig, Duu nicht… <Haare-rauf>
Gruß von
Ditze
 
Zurück
Oben Unten