Werkzeuge wieder aktivieren

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in InDesign auf dem Rechner meiner Sekretärin die Werkzeuge eingeschränkt, so dass sie praktisch nur Schreiben aber nicht Gestalten kann. Jetzt möchte ich diese Funktion wieder aktivieren, aber ich weiß nicht mehr wo. Ich habe schon überall geschaut, aber ich kriege den Auswahlpfeil einfach nicht mehr aktiviert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Fenster -> Werkzeuge

Auswahlpfeil ist auch über die Taste v erreichbar.
 
Das hilft mir leider gar nicht weiter! Die Werkzeuge sind zu sehen, aber die beiden oberen Pfeile (weiß und schwarz) lassen sich nicht aktivieren, weil sie irgendwann irgendwo gesperrt wurde. Jetzt möchte ich genau das wieder rückgängig machen und weiß nicht mehr wo. Die Werkzeugleiste ist vor mir, das Textauswahlwerkzeug ist auch aktiv und benutzbar - aber eben nicht die Pfeile. Brauche dringend Hilfe!
 
Das hilft mir leider gar nicht weiter! Die Werkzeuge sind zu sehen, aber die beiden oberen Pfeile (weiß und schwarz) lassen sich nicht aktivieren, weil sie irgendwann irgendwo gesperrt wurde. Jetzt möchte ich genau das wieder rückgängig machen und weiß nicht mehr wo. Die Werkzeugleiste ist vor mir, das Textauswahlwerkzeug ist auch aktiv und benutzbar - aber eben nicht die Pfeile. Brauche dringend Hilfe!

Moin,
hast Du die Einschränkung über den "Arbeitsbereich" vorgenommen?
Dann kannst Du über InDesign > Fenster > Arbeitsbereich und "Arbeitsbereich löschen" den benutzerdefinierten Arbeitsbereich wegbekommen.

mfg
Günther
 
Vielen Dank, aber das ist es trotzdem nicht. Ich habe keinen benutzerdefinierten Arbeitsbereich. Ich kann die Pfeiltasten immer noch nicht aktivieren und ich komme auch nicht in die Menüleiste, wo man zum Beispiel den Zeichensatz oder die Schriftgröße verändern kann. Ich habe keine Ahnung wo das gesperrt werden bzw. freigegeben werden kann.
 
deinstallieren und neu installieren?
 
Ich habe keine Ahnung wo das gesperrt werden bzw. freigegeben werden kann.

Moin,
dann muss ich passen! Ich kenne sonst keinen Ort, wo man bei InDesign Werkzeuge abschalten kann.

Man könnte noch die InDesign-Preferences neu anlegen lassen.
Also: Festplatte > Benutzer > Library > Preferences
Allerdings bin ich skeptisch.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten