Werkzeug für 42,1MB große Textdatei (ca. 500.000 Zeilen)

._ut schrieb:
Man muss halt warten, bis das fertig ist. Geduld ist eine Tugend, mit der man manchmal viel Zeit sparen kann.

Da stimme ich Dir zu. Nachdem das geladen ist (ca. eine Tasse Kaffee lang…) kann man damit arbeiten.
Aber wie gesagt… ich bin mitten in der Arbeit und benötige kurz zum Testen ein Backup einer alten MySQL Datenbank. Tugenden hin oder her… selbst bei aller Judoka-Besonnenheit (;)) stört mich der gebremmste Arbeitsfluss schon.

Aber ok… wenn man sich mit vi angefreundet hat, gibt es auch nix mehr zu motzen.
 
dannycool schrieb:
...
Von emacs gibt es eine niedliche Aqua-Version.
Von vim gibt es auch eine Aqua Version, mindestens so mächtig wie das Original und kein bisschen niedlich :D.
 
maceis schrieb:
Von vim gibt es auch eine Aqua Version, mindestens so mächtig wie das Original und kein bisschen niedlich :D.

Ich hätte ja gern eine Aqua-Version von nano... aber den kann ich auch im Terminal benutzen, die drei Menupunkte... :D
 
es gibt wirklich keinen grafischen texteditor unter osx der textdateien streamen kann?
 
es gibt wirklich keinen grafischen texteditor unter osx der textdateien streamen kann?

Gute Frage, bin auch auf der Suche. Habe eine 800 MB Textdatei, die ich unter Windows per TotalCommander ohne Zeitverzögerung öffnen und anschauen kann. F3 drücken und schon seh ich den Inhalt. Ohne Warten etc.

So etwas gibt es nicht für Mac ??
 
Ich sehe kein Problem mit TextEdit. Öffnete Dateien bei mir (Plain Text, bis 500 MB, man kann sich vorstellen welches Monster das war) und lief ohne Verzögerung. Das reine Öffnen dauerte ungefähr 30 Sekunden und nachmal 50 Sekunden um Scrollfähigkeit zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten