Werkseinstellung immernoch vorhanden

H

hilfe123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
also mein Problem vor ca. 5 Stunden konnte ich nicht beheben. Schade, dass von euch auch keinen einen guten Vorschlag hat. Warum in meinem Benutzerkonto alles auf Werkseinstellungen gesetzt ist, bleibt wohl jedem Macuser ein immerwährendes Geheimnis.

Was mich noch interessiert ist: Kann ich "Mail" irgendwie so manipulieren, dass es meine alten 20 eMail-Konten wieder aufgreift? Beim Start nämlich, obwohl meine Konten pfadmäßig vorhanden sind, verlangt Mail ein Konto. Habe mal testhalber eins erstellt, welches auch da erschein, wo die anderen Kontos im Benutzer-Ordner erscheinen.

Welche Datei ist denn zuständig, die "Mail" sagt, dass das und das und das Konto vorhanden ist??

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Tipp, wie ich mein altes Profil wieder herstellen kann.

Hoffnungsvoll
Hilfe!!!!
 
Dein Benutzerprofil ist offenbar kaputt - wenn kein Backup hast, wirst das wohl von Hand machen muessen.

Alternativ kannst mit Datenrettungssoftware ran, aber ich glaube nicht, dass da gross was geht.

Wegen deinen Daten, das ist kein Raetsel, zumindest habe ich eine Vermutung: du hast File Vault aktiviert und beim Runterfahren hat der Mac (das hast du genehmigt, die Meldung wo dranstand, dass es ne Weile dauern kann) Platz auf der Festplatte freigeschaufelt - und dabei in deiner Userdatei (ein grosses Image, wie eine virtuelle Festplatte, verschluesselt) rumfuhrwerkt. Das Ausschalten hat wohl eben diese Datei mit allen deinen Daten und Einstellungen in einem unbrauchbaren Stadium gelassen, weshalb nun alles weg ist (erinnerst du dich an den Hinweis, dass du den Mac nicht ausschalten darfst waehrend er das mit dem Platz klarmacht?)

Aber das gehoert wohl eher in deinen anderen Thread ...
 
Zurück
Oben Unten