Werdet Ihr Euch AppleTV/iTV kaufen

Werdet Ihr AppleTV/iTV kaufen?

  • Ja, brauche ich/ist sinnvoll für mich/find ich bequem

    Stimmen: 48 11,3%
  • Ja, denn es ist cool, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

    Stimmen: 37 8,7%
  • Nein, ist mir zu teuer

    Stimmen: 59 13,9%
  • Nein, keinen Bedarf für Computer-Content auf dem Fernseher

    Stimmen: 111 26,1%
  • Nein, werde weiterhin Notebook mit Frontrow und Remote am Fernseher betreiben

    Stimmen: 70 16,5%
  • Ich weiß nicht, abwarten, vielleicht irgendwann mal kaufen

    Stimmen: 104 24,5%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein ERFOLG

    Stimmen: 75 17,6%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein FLOP

    Stimmen: 126 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Moin,

in der Abstimmung fehlen noch zwei Punkte:

- Nein da Apple es versäumt / verbockt hat das Teil an "normalen" TVs zu nutzen
- Nein das Format / den Codec den ich brauche kann es nicht

Das regt mich auf da es einerseits noch gar keinen richtigen HD Content von Apple gibt und das Teil zweitens keinen Mehrkanalton ausgeben kann (weil QT das nicht kann)
 
So richtig warm werde ich mit dem Ding nicht.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann stellt appleTV nur den Inhalt der iTunes-Bibliothek auf dem Fernseher dar.
mehr nicht? :kopfkratz:

Im Grunde genommen realisiert das auch der iPod.

Richtig interessant wäre es als Ersatz für meinen HDD-Recorder, der im Wohnzimmer steht.
Mac streamen, TV aufzeichnen / wiedergeben und DVD abspielen.

Aber zur Zeit sehe ich das auch nur als überflüssiges Gerät.
Dann lieber einen vernetzten MacMini.

Gruss razorcut
 
Hemi Orange schrieb:
Schön für dich.:Pfeif: Aber könnte es nicht einen Anflug von Wahrscheinlichkeit geben, dass es auch Menschen geben könnte, die kein MBP und keine XBox ihr eigen nennen, sondern vielleicht einen Mac Pro oder iMac in einem anderen Raum betreiben als im Wohnzimmer? :rolleyes:

ich bezweifel, dass der Mac Pro so oft über den ladentisch geht wie ein mb/mbp
das mit dem imac stimmt wohl
ich denke trotzdem, dass es kein erfolg wird...
 
keine verwendung

hi,

mit den features ein überteuertes Zusatzgerät, das ich nicht brauchen kann.

viele grüsse
 
fundig schrieb:
Meine Vorstellung war und ist eigentlich diese:
-die Streamingbox streamt ALLE Inhalte (Foto/Video/Musik), egal welches Format vom Rechner auf TV und DolbyDigital Anlage
-idealerweise hat die Streamingbox eine Festplatte auf die ich ALLE Inhalte vom Rechner (iMac) überspielen kann (nicht syncen, sonder iMac frei räumen)
-iTunes, iPhoto & Co sage ich dann, das meine Bibliotheken auf der externen Festplatte (die in der Streamingbox steckt) zu finden sind
- sollte die Streamingbox keine Platte haben, dann muss sie sich die Inhalte von einem NAS im Netzwerk holen können

Vorteil der ganzen Sache:
-meine Festplatte im Rechner ist nicht mit MP3, JPEG und Videodaten "vollgemüllt"
-kann auch alles abspielen ohne den Rechner anzumachen
-Daten sind für alle im Netzwerk verfügbar

Genau das war auch meine Vorstellung der Sache. Sehe nun leider ebenfalls keinen Grund, das Teil zu kaufen. Bin ja mal sehr gespannt, wie sich die Absatzzahlen entwickeln... Schade, schade,...
 
Ich hab mal
"Nein, werde weiterhin Notebook mit Frontrow und Remote am Fernseher betreiben" angeklickt, auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist - es ist ein MacMini, der mir als Mediaserver dient - er seht im Wohnzimmer neben dem Fernseher :)

Somit brauche ich kein Videostreaming (da ich generell keinen Fernseher im Schlafzimmer haben will). Als TV Empfaenger (im Moment schaue ich kein Fernsehen, das italienische Fernsehen ist weniger sehenswert, sind viele Talkshows und Sport, das interessiert mich einfach nicht so) waere es ja nett gewesen, aber dazu ist es ja wohl zu eingeschraenkt, nach allem, was ich gehoert habe.

Ergo: Kein Use Case - kein iTV :D

Gruesse,

nio
 
Bei mir ist es ein ganz klares NEIN. Habe bereits einen HTPC, der zwar nicht so recht fertig werden will (es gibt immer was zu ergänzen/ verbessern ;) ), aber für meine Einsatzzwecke doch deutlich besser als das Streamingböxlein ist. Hätte es einen TV Tuner samt EPG, wäre ich vielleicht (wahrscheinlich!) schwach geworden, so ist das Gerät jedoch einfach an mir vorbei entwickelt worden. :p
 
Weisskugel schrieb:
@gunn:
Wofür braucht man den den x-ten DVD-Player. In der Regel haben die Leute einen Standalone DVD-Player und dann noch einen DVD-Player in der Xbox, der PS2 und im Mac/Pc. Vollkommen unnötig und macht die Sache wieder unnötig teuer. Genauso wie mit dem Tuner. Wofür?
Die Idee, die Medieninhalte auf dem Mac zu haben und alles dort zu verwalten ist im Prinzip doch perfekt. Das ich von dort nun keine DVDs streamen kann ist schlimmstenfalls "doof", aber wie gesagt, den meisten Leuten mangelt es numal nicht an DVD-Playern.

Bis dann

Weisskugel

:upten:
 
Apple TV ist bestellt!
In diesem Jahr sollen Filme in iTunes kommen...
Ich freue mich auch auf T-Home mit VDSL 50.
Dauert aber noch bis zur Freigabe ca. 2QT/2007.

Beide werden sich prima ergänzen.
 
Uncle Ho schrieb:
HINWEIS:
Die Umfrage ist Multiple Choice:

- Antworten 1-6 sollen ergründen, warum oder warum nicht *Ihr* Euch das Gerät kaufen wollt

- Antworten 7 und 8 sollen zeigen, ob das Gerät Eurer Meinung nach *generell* ein Erfolg oder ein Flop wird

Bitte wählt EINE Antwort zwischen 1 und 6 *und* EINE Antwort zwischen 7 und 8. Danke.

Dann sollten sich in der Auswertung die Antworten auf die Fragen 1 bis 6 zu 100% summieren und die auf die Fragen 7 bis 8 ebenfalls, jedenfalls getrennt für beide Gruppen von Fragen.

Walter.
 
Nein, am Multimedia-Sektor interessiert mich derzeit dieses Gerät:

DVICO TVIX Digitale Jukebox Firewire weiß

Etwas völlig anderes als AppleTV, ich weiß.

Walter.
 
Ich bin mit diesen Gerät an ein bestimmtes Format gebunden und dazu muss ich einen LCD-Fernseher haben damit es funktioniert. Einen LCD-Fernseher will ich mir vielleicht im Sommer kaufen. Meine Videoaufnahmen kann ich besser schnell auf eine DVD brennen und sie auf einen DVD-Player anschauen.
 
Also für mich ist iTV derzeit kein Thema.
Ich habe mir da etwas ganz anderes vorgestellt.
Ich dachte dieses Ding würde meinen Festplattenrecorder ersetzen können und
x beliebiges Zeug von meinem Rechner streamen können, aber so...
 
AppleTV is ein IPOD fürn fernseher, mehr nicht.
Ich dachte es wäre ein Multimedia System, das mein DVD , mein angeschlossenes macbook, mein videorecorder ERSETZT.

Man muss abwarten, denke das die Software schnell gepatched wird, oder komplettes Linux drauf is.
Ein DVD laufwerk könnte man dann vielleicht an USB dranhägen.

Aber dann wäre glaube ich ein MAC Mini sinvoller ?? Vielleicht, wenn da nicht der Stromverbrauch wäre.

Vorteil von AppleTV:
Das dingen is verdammt klein und sicherlich leise.
 
Werdet Ihr Euch AppleTV/iTV kaufen?


WOZU???
 
Zurück
Oben Unten