Werdet Ihr Euch AppleTV/iTV kaufen

Werdet Ihr AppleTV/iTV kaufen?

  • Ja, brauche ich/ist sinnvoll für mich/find ich bequem

    Stimmen: 48 11,3%
  • Ja, denn es ist cool, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

    Stimmen: 37 8,7%
  • Nein, ist mir zu teuer

    Stimmen: 59 13,9%
  • Nein, keinen Bedarf für Computer-Content auf dem Fernseher

    Stimmen: 111 26,1%
  • Nein, werde weiterhin Notebook mit Frontrow und Remote am Fernseher betreiben

    Stimmen: 70 16,5%
  • Ich weiß nicht, abwarten, vielleicht irgendwann mal kaufen

    Stimmen: 104 24,5%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein ERFOLG

    Stimmen: 75 17,6%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein FLOP

    Stimmen: 126 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    425
iTV, ich werde sie mir auch nicht kaufen, wenn ein TV Tuner dabeigewesen wäre, zum gleichen Preis, und nicht ganz so teuer, dann hätte ich es mir noch einmal überlegt.
Aber nur zum streamen von Content auf den Fernseher, nein Danke.
Davon abgesehen, habe ich auch keinen Fernseher, an dem ich iTV anschliessen könnte, und einen neuen würde ich mir aus so einem Grund nicht kaufen.
 
ich würde es mir holen, wenn ich jetzt schon ne lcd-glotze hätte, mit full hd, da würde es sich lohnen, aber so brauch ich es am röhren-fernseher noch nicht wirklich.
aber in nem jahr oder so, dann komm ich auf apple tv zurück.
 
Mich würde mal folgendes interessieren:

Diejenigen unter Euch, die sich das Gerät kaufen werden:

Besitzt Ihr wirklich so viele iTunes-Inhalte, die Ihr auf dem Fernseher sehen wollt? Habt Ihr irgendwie einen amerikanischen iTunes-Account für Filme und Serien? Oder was wollt Ihr da sonst für Inhalte aufs TV stramen?
 
Wenn das Ding Gigabit LAN bekommt und HDMI sauber unterstützt, dann sofort. Audio optisch ist auch ein must have.
Dann kann ich es vom Server aus dem Heizraum füttern. Endlich kein PC mehr unterm TV.
Da hab ich dann auch was am 3. HDMI meines LCD-TV dran.
 
Ich hatte auch Hoffnungen in diese Box gesetzt. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich werde es jetzt so machen, dass ich mir für das Wohnzimmer einen Mac Mini holen werde. Diesen ins Netzwerk einbinden werde.

Die Elgato eyeTv Hybrid kommt schon morgen :D

Dann noch eine Apple Bluetooth Tastatur (Die Bluetooth Mouse teile ich dann mit dem MBP) und schon habe ich eine Kombination die mir gefällt.

Wenn ich bedenke, dass ich somit einen edlen Festplatten Rekorder habe, mit dem ich zur Not mal die ein, oder andere Seite im Internet besuchen kann, und auf alle Medieninhalte zugreifen kann, finde ich den Preis für den Mac Mini im Vergleich zu dieser Streambox sensationell günstig...

Gruss

Pascal
 
Sagt mal , wie man auf der Seite von Appple erkennt wird das AppleTV von iTunes wie ein iPod erkannt wird. Siehe Bild:
overview-123.jpg

Benötige ich zum Streamen nicht noch ein Programm wie eyeConnect?
 
Rocco69 schrieb:
Benötige ich zum Streamen nicht noch ein Programm wie eyeConnect?
Wozu? Musik streamt doch iTunes über "Air Tunes" heute schon.
 
Ein für mich völlig unnützes Stück Hardware...
 
Hallo !

Im vorgestellten Setup für mich völlig unwichtig. Da ist der Mini die wirklich sinnvollere Investition ! ;)


Gruß Michael
 
Schnuffelino schrieb:
Hallo !

Im vorgestellten Setup für mich völlig unwichtig. Da ist der Mini die wirklich sinnvollere Investition ! ;)

Das ist wohl so. Ich denke auch, dass Apple weiß, dass viele User ihren mini einfach nur im Wohnzimmer als Media Center verwenden, weshalb das neue AppleTV auch nicht sonderlich viel kann, um den Mac mini nicht zu kannibalisieren. Oder wie auch immer.
 
Warum das Ding den Zusatz "TV" im Name hat weiß ich nicht, ist doch eigentlich nur eine reine iTunes Streaming Box.
Eine VCR Funktion wäre cool gewesen.
 
ich frage mich wirklich WOFÜR?
ich kann mein mbp am tv betreiben
ich kann musik und filme über die 360 streamen

irgendwie ist das gerät zu teuer dafür das es nicht mal ne dvd abspielen kann
ein hddvd player ist mir lieber und kostet als 360 erweiterung weniger
 
rippen mit iTunes?

Hi,

kann iTunes eigentlich eine DVD mit einem Film rippen wie iTunes das mit Musik CDs kann?
Und können die Video iPods nur mit Filmmaterial gefüttert werden, dass aus dem iTMS kommt? Oder können die noch andere Formate abspielen? (was doch darauf hinweisen würde, dass die TV-Box das auch kann, oder?)

Gruß
Knut
 
Wenn MPEG2 auch unterstützt würde, wäre das Teil schon in meinem Warenkorb gelandet.
So wirds wohl vielen gehen die mit EyeTV Dinge aufnehmen, aber so im Prinzip für mich unbrauchbar. Sollte vllt. in der Umfrage aufscheinen diese Option? ;)

Auch wenn es angenehm wäre Fotos über meinen Beamer zu zeigen bzw. für meine Musik nicht immer den iMac laufen lassen zu müssen.
 
Also Als MediaCenter währe dieses dingend eine tolle sache gewesen.

wenn man den TV mit schauen könnte DVB-S, DVB-C, DVB-T, wenn man Sendungen Aufzeichen könnte, ein vernünftiges EPG enthalten währe, und was halt zu einem vernünftigen HTPC gehört.

Interresant währe sicher das man auch emails auf dem tv ansehen kann oder angezeigt bekommt werd gerade Anruft, oder irgend welche anderen Spielereien die heute Möglich sind wie mit googleEarth im Wohnzimmer durch die wellt zu fliegen.

:confused:
Aber SOOOOO????
:confused:

warum sollte man 300€ Bezahlen für ein ding das gerade mal iTunes geraffel und das MAGERE angebot vom iTunesStore zu streamen??? Da ist ja selbst MAXDOME oder dieses T-Online Streaming noch interresanter, da hat man wehnigstens ne Auswahl an Filmen!:)

Auserdem hat man schon den halben preis für einen macMini in der Tasche mit dem man UNÜBERTRIEBEN 100000mal mehr machen kann!:eek:

oder man kann sich auch eine XBOX360 für kaufen um damit genauso streamen zu können ABER auch spielen und DVD schaun.:rolleyes:

Also Weirklich ich bin kein Microsoft FAN und MEIN erster Rechner war auch ein Apple IIc (und ich bin gerade mal 24) aber wenn ich Erlich bin bevor ich mir so ein Apple TV kaufen sollte würde ich das Dreifache bezahlen und mir so ein Windows Mediacenter kaufen!:mad:
 
Melv1n schrieb:
ich frage mich wirklich WOFÜR?
ich kann mein mbp am tv betreiben
ich kann musik und filme über die 360 streamen
Schön für dich.:Pfeif: Aber könnte es nicht einen Anflug von Wahrscheinlichkeit geben, dass es auch Menschen geben könnte, die kein MBP und keine XBox ihr eigen nennen, sondern vielleicht einen Mac Pro oder iMac in einem anderen Raum betreiben als im Wohnzimmer? :rolleyes:
 
Hemi Orange schrieb:
Schön für dich.:Pfeif: Aber könnte es nicht einen Anflug von Wahrscheinlichkeit geben, dass es auch Menschen geben könnte, die kein MBP und keine XBox ihr eigen nennen, sondern vielleicht einen Mac Pro oder iMac in einem anderen Raum betreiben als im Wohnzimmer? :rolleyes:

Sicher, sicher, aber wofür braucht ein Deutscher eine iTunes Streaming Box solange es im dt. iTunes Store weder Filme noch Serien gibt?

Oder willst Du all die Videos, die Du so auf Deinem Rechner hast, erst langwierig umcodieren in das von iTunes unterstützte Format, damit AppleTV sie streamen kann?

Oder wartest Du auf einen Hack, der Dir erlaubt, beliebige Videos zu streamen?

Also, Hemi Orange, jetzt keinen Rückzieher machen: Wofür braucht man in D dieses AppleTV? Ich verstehe es nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum Apple sich nicht geniert, diese Box auf ihrer deutschen Website so zu bewerben als wäre das eine Sache, auf die die Nation gewartet hat.
AppleTV in Deutschland ist momentan ungefähr so sinnvoll wie ein Wasserkraftwerk im Irak.
 
@Uncle Ho:

Ich brauche es z.B. Ich habe nen PowerMac im Arbeitszimmer und nen Flat im SZ an der Wand. Jetzt kann ich endlich die Video-Podcasts (Adobe etc.) in groß sehen und mit dem Notebook auf dem Schloss die Anleitung gemütlich nachmachen.

Zweitens wird es 100% in ein paar Monaten gehen, auch MPEG 2 DVDs oder von meiner Dreambox (VLC Streaming) im WZ zu streamen.
 
howy schrieb:
@Uncle Ho:

Ich brauche es z.B. Ich habe nen PowerMac im Arbeitszimmer und nen Flat im SZ an der Wand. Jetzt kann ich endlich die Video-Podcasts (Adobe etc.) in groß sehen und mit dem Notebook auf dem Schloss die Anleitung gemütlich nachmachen.

Zweitens wird es 100% in ein paar Monaten gehen, auch MPEG 2 DVDs oder von meiner Dreambox (VLC Streaming) im WZ zu streamen.

OK, wenn es Dir wert ist 300 Euro auszugeben, um Video-Podcasts zu sehen, spricht ja nichts dagegen. :) Mir persönlich wäre es das nicht wert.
 
Kaufen werd ich mir das Teil noch nicht..
Aber es ist die Zukunft... Früher habe ich mir CD's gekauft noch und nöcher, jetzt lade ich mir die Musik in Form von mp3 runter. Das ganze wird gestreamt mit Airport Express und gut. Keine CD lager mehr und eine Menge anderer Vorteile die Itunes so bietet..

Noch brauchen die Filme in ansprechender Quali einfach zu viel Bandbreite und Downloadvolumen.. Aber das ist in 5 Jahren auch kein Problem mehr..

Und ich habe keine Probleme HD WMV Trailer und ähnliches vom Mini auf die Xbox360 per Wireless Lan zu streamen läuft alles ruckelfrei. AppleTV wird 720p wohl perfekt beherschen. Wenn dann noch Divx usw. läuft werd ich die DVD's nur noch als Deko nutzen...

mfg
 
Zurück
Oben Unten