Werdet ihr auch diskreminiert?

Gibt es in eurem Umfeld viele Macuser?

  • Ja , fast nur!

    Stimmen: 5 4,1%
  • Doch schon aber auch viele PCuser

    Stimmen: 52 42,6%
  • Ne , kein Maccer außer mir...

    Stimmen: 65 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    122
@Guro:

Kann es dem Admin nachfühlen. Eine Neuinstallation ist meist schneller als zeitraubende Fehlersuche (vorausgesetzt, die Daten liegen auf dem Server ;)).

Dann kannst Du die Aktion - passend zur Jahreszeit - wenigstens unter "Frühjahrsputz" verbuchen. :D

Gruß,
ESMA
 
DOSEnuser

Wäre nicht DOSenuser richtig? Sie benutzen doch einen DOS-Rechner,nebenbei sind die meisten PC´s so häßlich das auch DOSE gerechtfertigt ist.WINDOOF gefällt mir auch sehr;)
 
Nachtrag

neulich auf ResExcellence.com:rolleyes:
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    67 KB · Aufrufe: 221
Auch wenn der Thread nicht mehr der aktuellste ist:

Ich werde gerade von meiner Uni diskriminiert :mad:

Ab dem nächsten Semester (oktober) gibt es WLAn an der Uni, das passende Notebook habe ich am Freitag bestellt.
nun gibt es WLAN nur über einen bestimmten VPN-Client. Den gibt es für Windows kostenlos. Die Linux bzw Mac Version kosten aber jeweils 130 EUR, ohne Suport und die Mac Version läuft "ab OS 8.X" oder so.
Es ist die Frage, ob das überhaupt noch unter Jaguar / Panther läuft.

Ich bin da sehr enttäuscht von meiner Uni.

Trotzdem habe ich mir das PowerBook gekauft - ich lass mich von denen doch nicht unterkriegen ;-)

chris
 
Welche Uni? Welches Protokoll? PPTP oder IPsec? Für beide gibt es AFAIK kostenlose Clients.

Oft haben die NetAdmins keine Ahnung. War bei mir genauso. Erst die zunehmende Anzahl an Switchern unter den Informatik-Studenten brachte dann die Lösung: Die richtigen Einstellungen in /etc/ppp/options.
 
So ich hab hier mal die Links. Wäre natürlich super, wenn mir da geholfen werden könnte:
http://www.rz.uni-frankfurt.de/campusnetz/static/vpn/vpn_faq.shtml

Oder schau auch mal hier:
https://account.uni-frankfurt.de

Leider sind beide Seiten zur Zeit nicht erreichbar. Irgendwie hab ich das Gefühl, die schalten am Wochenende immer die Server aus :)

gruss

christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uni Frankfurt

Hi,

wär super wenn ihr dafür eine Lösung findet würdet, die Uni kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Ist echt ein grosser Saftladen...
 
Mein Nachhilfelehrer lästert manchmal, weil ich mir nen Apple kaufen will. Aber der meckert auch schon, wenn ich mir mal ne Original-DVD kaufe - erst recht, wenns ein Film ist, den er nicht mag. Ist halt ein dummer Sack. Das ist aber auch der Grund, warum ich meine DOSe als "Hausaufgaben-Rechner" behalte - allerdings mit Linux drauf.
 
Re: Saftladen Uni

Original geschrieben von HeckMeck
Hi,

... , die Uni kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Ist echt ein grosser Saftladen...
 

Welche Uni ist das nicht? :D

Als Macuser bin ich ständig irgendwo angeeckt und auf :confused: Unverständnis gestossen. Im ganzen Rechenzentrum stand nur ein Mac. Keiner von den Typen dort wusste, wie der zu bedienen war.

Erst als ich weg war, standen plötzlich neue Macs in einem Institut. Hat es erst einen neuen Leiter gebraucht und der hat gleichzeitig auch neue Windows-Rechner dazugestellt. So ist wohl jetzt jeder zufrieden dort.
 
Ehrlich gesagt gehen mir die Systemvergleiche und Glaubenskriege
ziemlich auf den Nerv.
Früher:

Intellivision VS. Atari 2600
ZX Spectrum VS. C64
MSX VS. C128
Archimedes VS. Amiga
Amiga VS. Atari ST
Amiga VS. PC

Heute:

PC VS. MAC

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, IMMER ein Besitzer
irgendwelcher "Underdog" Rechner zu sein. Das war schon 1983 so,
und so wird's auch immer sein.
Diskriminieren lasse ich mich sicherlich nicht, dazu bin ich viel zu
stolz auf meinen guten Geschmack bei Computern :D
Sehr lästig sind natürlich diese selbsternannten PC Profis, die einem
mit ihrem Unwissen (was andere Computersysteme betrifft) den
letzten Nerv rauben können. Beispiel: Mein Internet Provider,
Telefonhotline:

- "Welche Windows Version verwenden sie ?"

- "Einen Mac mit OS X"

- "Holla, ja damit kann man ja nicht mal pingen"

Prima, ich verwende ein Unix basierendes Betriebssystem und kann also
nicht mal einen Ping raussenden ...
Vor ein paar Jahren machte ich meine ersten Interneterfahrungen mit
meinem Amiga 4000. Es war mir nicht möglich, mich einzuwählen.
Wochenlang habe ich keine Verbindung zustande gebracht,
mich mit Technikern und Supportmitarbeitern auseinandergesetzt.
Begründung: Mit Amigas geht das ganz sicher nicht, haben die überhaupt
eine Tastatur ? :mad:
Der Grund war, daß die Herrschaften mein Passwort falsch geschrieben
haben ... das war plötzlich in einer Minute behoben und ich bin jahrelang
zufrieden mit meinem Amiga gesurft.
Die Moral von der Geschichte: Alles ist möglich, besonders dann, wenn
PC Profis behaupten: "Nee, das geht nur mit Windows" ;)
 
"... modernes Arbeiten und Recherchieren"

Hallo Sonic,

ich glaube Unterkriegen, lässt sich hier keiner. Am Anfang an der Uni war es einfach nur frustig, weil die Typen anstelle dir zu helfen nur Zeit, Arbeit und Nerven beanspruchen. Selbst ist der Mann/die Frau!

Die Konkurrenz von Systemen finde ich gut. Etwas fairer und intelligenter könnte es aber schon zugehen. Monokultur ist nur schädlich, in jedlicher Hinsicht.
 
Original geschrieben von Cubelady
@martyx
Ich habs auch nicht als persönlichen Angriff verstanden, bin jedoch der meinung, dass man in einem öffentlichen Forum sachlich bleiben sollte!
Dass viele Lehrer keinen blassen Schimmer von Computern haben stimmt schon! Die meisten haben Berührungsängste und wieder andere meinen es sei Teufelszeug. Außerdem ist die Lehrerschaft stark überaltert, so dass man den KurzvorRuheständlern sowas auch nicht mehr zumuten kann und möchte!
 

Und die Schüler dürfen darunter leiden…
 
Re: "... modernes Arbeiten und Recherchieren"

Original geschrieben von teanuc
Hallo Sonic,

ich glaube Unterkriegen, lässt sich hier keiner. Am Anfang an der Uni war es einfach nur frustig, weil die Typen anstelle dir zu helfen nur Zeit, Arbeit und Nerven beanspruchen. Selbst ist der Mann/die Frau!

Die Konkurrenz von Systemen finde ich gut. Etwas fairer und intelligenter könnte es aber schon zugehen. Monokultur ist nur schädlich, in jedlicher Hinsicht.
 

Du sprichst mir aus der Seele !
 
Ich hatte mit meinem iBook
noch nie Probleme.
Der einzige "Spruch" den ichmanchmal
zu hören bekomme ist, das es ja keine
Software dazu gäbe. Aber das ist ja
schnell wiederlegt.
Der Rest schaut meißt interessiert und zeigt
sich vom Design begeistert.
Bei mir an der FH ist man auch recht offen,
bei uns sind Designer und die arbeiten mit
macs. Dementsprechend viele stehen bei uns
rum.

kermit
 
dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab :D
also diskriminiert werd ich eigentlich nicht.....bei uns an der Schule (mediendesign) hats nur Macs':) ...was sonst?*g*
nur abundzu kommen blöde kommentare von kollegen/innen die meinen: Macs? die stürzen doch dauernd ab .....die hat wohl noch nie an ner dose gearbeitet:D

...aber solche kommentare nimmt kann man doch eh nicht ernst nehmen....gib diesen dosianer einfach recht, dann ist meistens ruhe....;)
 
Zurück
Oben Unten