Werden die Preise für die Musikvideos im iTMS sinken?

Diskutiere mit über: Werden die Preise für die Musikvideos im iTMS sinken? im Mac OS X Apps Forum

Wird Apple je den Preis für Musikvideos im iTMS reduzieren?

1. Ja klar! Die sind nur so teuer weil die Aktion noch ziemlich neu ist.

3 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nein! Nie im Leben!

20 Stimme(n)
    87,0%
  1. brinki

brinki Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich hab gerade mal ein wenig aus Langeweile im iTMS unter der Rubrik Musikvideos rumgestöbert. Dabei habe ich 2 - 3 gefunden die ich wohl gerne haben würde auf meinem iPod Video. Nur dann der Blick auf den Preis hat mich gleich abgeschräckt!
    Also ich find 2,49€ für nen kleines Musikvideo, das nicht einmal in DVD-Quali ist, ziemlich teuer.
    Nun wollte ich wissen ob ihr glaub das die Preise in naher Zukunft sinken werden auf ca. 1.99€.
    Wenn man sich den momentanen Dollar-Preis einmal anschaut, würde Apple mit 1.99€ pro Video immer noch mehr verdienen als in den USA oder nicht?
    Was meint ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt und sollte man mal eine Unterschriftenaktioen oder ähnliches starten um Gnaden bei Apple zu ersuchen?

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

du musst die ja nicht kaufen...
    und hier ein kleiner exkurs in marktwirtschaft: niedrige nachfrage -> niedriger preis ;)

3. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Liegt bestimmt nicht daran das Apple da eine große Marge draufhaut.

Die werden von der Musikindustrie ziemlich unter Druck gesetzt, d.h. die Musikindustrie möchte relativ viel für ihr Material, andernfalls geben sie es nicht über den ITMS in den verkauf.

Grüße,

Flo

4. Trey

Trey MacUser Mitglied

Gerechtfertigt finde ich den Preis auf keinen Fall wenn man bedenkt dass es die Musikvideos früher umsonst gab und man jetzt nach Einführung des iPods 5G plötzlich dafür bezahlen soll. Im Grunde genommen sind das doch sowieso nur Werbemittel um einen Song besser zu vermarkten zu können.

5. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Ein Auswahl fehlt in Deiner Umfrage - Die Preise werden steigen - Die Musikindustrie will doch eh höhere Preise, ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit :(

6. brinki

brinki Thread Starter MacUser Mitglied

ich hab die tage den werbespot von Nepstar im TV gesehen! 15€ im monat und soviel musik wie man will ziehen! ich denke ehr das der trennt in die richtung gehen wird. es wird mittlerweile für alles ne flatrate angeboten! bin mal gespannt wie apple da mit halten will!

7. xero

xero MacUser Mitglied

hoch oder nicht... ein Klingelton kostet mehr und da hat man nur ein paar Sekunden Musik in mieser Quali ;)

ich glaub aber persoenlich nicht, dass die Preise sinken werden. Einmal wegen dem ganzen EU-Kram und dann wegen der Musik- und Filmindustrie.

ich versteh eh nicht ganz wie das mit der Flat funktionieren soll. Dann koennte man sich in einem Monat alle Songs ziehen die man braucht. Dann bezahlt man einmal 15 Euro und dann nie mehr ;) ok, ich sollte mich vielleicht mal informieren, wie das ablaeuft...

8. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

da nehm ich doch lieber mtv mit meinem formac tvr auf und dann hab ich das sogar in tv qualität in vollbild...und zwar für umsonst...

9. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Na soo toll ist das Angebot nicht, da wird die Musik nämlich nur "gemietet". Wenn Du deine "Flat" kündigst sind die Lieder nach einer gewissen Zeit nämlich unbrauchbar.

10. Franken

Franken MacUser Mitglied

sehr schlau die von napster :D
    dann stöpsl ich meinen minidisk rekorder ans pbook, nehme die songs damit auf um sie dann später wieder mit dem pbook als mp3 zu laden. :p

hab ich zwar noch nicht gemacht, müsste doch gehen?

Die Seite wird geladen...