Werden die "alten" Ibooks billiger?

M

Micky015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Also die auf Intel Ibooks werden ja vl im Jänner vorgestellt, was ja eingentlich einen Preisverfall der anderen Ibooks bedeuten würde, oder liege ich da falsch? Ich denke nicht dass Apple die alten Ibooks so lassen wird..

Ach ja was ich eingentlich noch immer nicht weiß ,was jetzt besser ist an den 'Intel Macs .Was kann ich denn da machen was ich vorher nicht konnte, vl kann mir das mal wer sagen..

Wird Apple nun díe Preise senken, was denkt ihr??

Danke im voraus für eure Antworten..
 
Theoretisch müssten die Preise auf jeden Fall runter gehen. Wenn Apple mit regulären PC-Books konkurrieren will, ist das zumindest in der Comsumersparte unausweichlich. Das iBook wird vermutlich billiger; iMac, Mini sind schon jetzt konkurrenzfähig günstig.
Das ganze aber unter dem Vorbehalt, dass die neuen Intelsachen so funktionieren, wie man sich das wünscht... Wenn es Startschwierigkeiten geben wird, wird der Preis noch geraume Zeit stabil bleiben. Die Gerüchte von steigenden Preisen der PPC Macs halte ich persönlich aber für ziemlich übertrieben.

Besser wird erstmal nichts durch den Wechsel zu Intel. Vllt kann man Windows parallel installieren, das wäre ein Killer-Feature. Zumindest für mich. Es ist lediglich damit zu rechnen, dass es auch bei Apple nun technische Entwicklung geben wird (in Sachen CPU), die die letzten Jahre doch etwas ins Stocken geraten ist.

Gruß
 
Klar werden die billiger!

Für ein Clamshell habe ich in den letzten Tagen bei Ebay Preise von unter
€ 250,- gesehen.iBooks G3 ab 500 MHz gehen schon ab € 350-450,- über
die virtuelle Theke.

Fazit: Nur warten! In vier bis fünf Jahren liegen die aktuellen iBooks auch bei
diesen Preisen!
 
Apple wird die Preise sicher nicht senken, sondern die Teile einfach aus dem Programm nehmen. Sonst würden sie doch ihrem neuen Produkt Konkurenz machen!
 
OFJ schrieb:
Apple wird die Preise sicher nicht senken, sondern die Teile einfach aus dem Programm nehmen. Sonst würden sie doch ihrem neuen Produkt Konkurenz machen!

aber die restbestämde können die ja nicht einfach verschrotten... :rolleyes:

also ich fände es praktisch, wenn man win parallel installieren könnte, weil ich nächstes jahr anfangen will zu studieren, und da aber cad und einige sachen brauch, die es nicht fürn mac gibt, ich aber gerne nen iBook hätte...
dann könnte man immer os nutzen, und nur für die programme win anschmeißen!
 
Danke für eure Antworten, ich denke das werden wir alles im Jänner sehen...
 
ja hoffentlich!
will unbedingt nen iBook haben, war so begeistert davon, als ich vor 2 wochen im apple store war! :D :cool:
kanns kaum abwarten...
 
warum behauptet eigentlich alle Welt, das im Januar neue Ibooks kommen? Nur weil irgendeine Webseite es als Gerücht geschrieben hat ?

Wenn ja, dann sage ich: Im März kommt eine ganze neue Designserie von Apple. Alles wird blau.



*kopfschüttel*
 
naja, man kann ja die 2 wochen mal abwarten,was passiert, wenn nix kommt, könnte man immer noch eins von den aktuellen kaufen...
aber die paar tage kann man noch warten, kost ja nix...
;)
 
Iceman2601 schrieb:
naja, man kann ja die 2 wochen mal abwarten,was passiert, wenn nix kommt, könnte man immer noch eins von den aktuellen kaufen...
aber die paar tage kann man noch warten, kost ja nix...
;)


hehe, dann würde ich aber auch noch bis März warten, wegen der neuen Designserie :) Sonst musste ja noch mit nem alten weißem Gerät rumlaufen...


:)
 
ich mag weiß...
;) :cool:
 
Iceman2601 schrieb:
aber die restbestämde können die ja nicht einfach verschrotten... :rolleyes:
Vermutlich werden sie keine Restbestände haben. Anzeichen für ein neues Produkt ist ja oft auch eine zunehmende Lieferzeit. Was dann noch an Bauteilen übrig bleibt wird Apple sicher als Ersatzteile für Garantiefälle behalten.

Aber einzelne Händler haben oft noch Restbestände. Vielleicht findest Du da ein gutes Angebot. Aber viel billiger wird das sicher nicht sein, da würde ich lieber gleich das ganz neue kaufen.
 
Pinacolada schrieb:
warum behauptet eigentlich alle Welt, das im Januar neue Ibooks kommen? Nur weil irgendeine Webseite es als Gerücht geschrieben hat ?

Wenn ja, dann sage ich: Im März kommt eine ganze neue Designserie von Apple. Alles wird blau.



*kopfschüttel*

Naja wenn du informiert wärst, wüsstest du, dass inzwischen ziemlich viel auf den 9.-10.1.06 hinweist...
 
Chris.b schrieb:
Naja wenn du informiert wärst, wüsstest du, dass inzwischen ziemlich viel auf den 9.-10.1.06 hinweist...


ja? bitte quellen.
 
Tante Michael schrieb:
Klar werden die billiger!

Für ein Clamshell habe ich in den letzten Tagen bei Ebay Preise von unter
€ 250,- gesehen.iBooks G3 ab 500 MHz gehen schon ab € 350-450,- über
die virtuelle Theke.

Fazit: Nur warten! In vier bis fünf Jahren liegen die aktuellen iBooks auch bei
diesen Preisen!

Hi,

also das halte ich für ein Gerücht - die aktuellen Ibooks werden eventuell mit dem Preis nachgeben, aber von heute auf morgen 400-500 EUR im Preis fallen - früher hatte ich auch mal solche Träume ;)))

Die Ibooks werden wenn überhaupt geringfügig günstiger - natürlich werden sie mit der Zeit preislich nachgeben, aber das ist bei allen Computern der Fall.

mfg
luenx
 
Auf Restbestände würde ich nicht hoffen. Die Nostalgiker unter den Mac-Usern werden bei den PPCs nochmal richtig zuschlagen! :D
 
lieber gut als schnell :D
 
Magicq99 schrieb:
Vermutlich werden sie keine Restbestände haben. Anzeichen für ein neues Produkt ist ja oft auch eine zunehmende Lieferzeit. Was dann noch an Bauteilen übrig bleibt wird Apple sicher als Ersatzteile für Garantiefälle behalten.

Aber einzelne Händler haben oft noch Restbestände. Vielleicht findest Du da ein gutes Angebot. Aber viel billiger wird das sicher nicht sein, da würde ich lieber gleich das ganz neue kaufen.

in allen aktuellen online-shops haben die pb eine lieferzeit von etwa 7 tagen - also nicht ab lager lieferbar. zumindest wenn ich richtig geschaut habe.

bei apple gibbet die aber innerhalb 24 stunden. die händler legen sich die pb also schon gar nicht mehr auf lager........ also: schnell bestellen. ;o)
 
Zurück
Oben Unten