Werde torpediert

Ich möchte mal eben auf etwas aufmerksam machen. Ich habe mir jetzt den ganzen Thread bis hierher durchgelesen, mit Klick auf "Antworten" werde ich dieses Thema auch abonniert haben. Bevor ich diesen Thread gelesen habe, wusste ich nicht, wie man MAC-Adressen verändern und WEP und WPA-WLANs hacken könnte. Nachdem ich mir nun auch die Links durchgelesen und gesichtet habe, bin ich den entsprechenden Fähigkeiten einen riesensprung näher gekommen. Wisst ihr worauf ich hinaus will...??
 
@blueman-benny:
auch wenn ich die these interessant finde, das es keine einbrecher gäbe, wenn wir nicht schon als kinder beigebracht bekommen hätten, wie und warum man die haustür verschließen sollte beim verlassen des hauses, halte ich sie dennoch für kaum tragfähig.
wenn ich jetzt richtig verstanden habe, worauf du hinauswolltest... ;)
 
Joa, du liegst nicht so verkehrt. Im Augenblick läuft hier ein Thread, der für Leute mit hoher krimineller Energie das inspirierenste sein könnte, was sie jemals gesehen haben....aber okay. Ich lasse das Argument, dass man soetwas können sollte, wenn man sich effektiv schützen will einfach mal so gelten; selbst wenn diese These in gewissen Kreisen umstritten sein könnte.
 
@blueman-benny

Du hast absolut recht. Am besten machen wir alle ganz fest die Augen zu und hoffen das nichts passiert.

Sorry, aber wie naiv bist Du? Glaubst Du wirklich es gib Leute die google nicht kennen oder nicht in der Lage sind "wep crack" einzugeben?
 
Ich habe seit letztem Jahr auch WLAN. Ich muss ehrlich sagen, es war gar nicht so einfach, bei der Verschlüsselung durchzusteigen. Kein Wunder, dass unbedarfte User da erst gar nicht dran gehen. :rolleyes:

Zum Glück sitze ich im gut isolierten Keller, im Einfamilienhaus-Wohngebiet. Ich kann hier auch nur ein WLAN orten, das ist geschützt und nicht oft in Betrieb. :)
 
EDIT:

Wenn schon jemand von den Herren Moderatoren mein Posting löscht, bitte ich doch um eine kurze PN und eine Begründung.

Mfg Tattoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon jemand von den Herren Moderatoren mein Posting löscht, bitte ich doch um eine kurze PN und eine Begründung.
Hinweise zu Anleitungen für Software, mit der man Verschlüsselungen cracken kann, sind hier nicht erwünscht.
Die Herren Moderatoren bitten um das Lesen der Forenregeln.
Danke.
 
Tattoo71 schrieb:
...
Wenn schon jemand von den Herren Moderatoren mein Posting löscht, bitte ich doch um eine kurze PN und eine Begründung.
...
Auch wenn ich diesmal das Posting nicht gelöscht habe, bitte ich um Verständnis, dass nicht jede Aktion per PN begründet werden kann. Bei der immens großen Zahl an Mitgliedern, (Fehl-)Postings und insbesondere Regelverstößen ist das nämlich auch mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden. In der Regel genügt ja auch ein Blick in die Forenregeln und man weiss selbst Bescheid.



Danke.
 
Joa, du liegst nicht so verkehrt. Im Augenblick läuft hier ein Thread, der für Leute mit hoher krimineller Energie das inspirierenste sein könnte, was sie jemals gesehen haben....aber okay.

Das Wissen der Menschheit gehört der Menschheit.
So is das nunma.
Um ein Verschlüsselungsverfahren RICHTIG zu verstehen, muss man lernen es zu Umgehen.
Um dann ein besseres Verfahren sich auszudenken / anzuwenden.

Solange, bis dann wieder jemand besseres aufsteht, um es wieder zu tun.
Ein ewiger Kreislauf. Aber nur so gehts weiter!

Ich glaube, das Sinnvollste ist, die Risiken zu kennen, sich damit auseinader zu setzen, diese dann möglichst zu minimieren um sich damit zu arangieren.

Denn, da werden mir alle Netzwerker beipflichten: Es gibt nur einen 100%igen Schutz fürs Netzwerk: Den Bolzenschneider!

Charlie

P.S.: Leben = Gefahren. Mehr Leben = Mehr Gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wissen der Menschheit gehört der Menschheit.
So is das nunma.
Um ein Verschlüsselungsverfahren RICHTIG zu verstehen, muss man lernen es zu Umgehen.
Um dann ein besseres Verfahren sich auszudenken / anzuwenden.

Solange, bis dann wieder jemand besseres aufsteht, um es wieder zu tun.
Ein ewiger Kreislauf. Aber nur so gehts weiter!

Ich glaube, das Sinnvollste ist, die Risiken zu kennen, sich damit auseinader zu setzen, diese dann möglichst zu minimieren um sich damit zu arangieren.

Denn, da werden mir alle Netzwerker beipflichten: Es gibt nur einen 100%igen Schutz fürs Netzwerk: Den Bolzenschneider!

Charlie

P.S.: Leben = Gefahren. Mehr Leben = Mehr Gefahren!

Da haste was wahres gesagt ;)

Einige wollen aber lieber gaaanz fest die Augen verschließen, getreu dem Motto:
"Was ich nicht sehe, ist auch nicht da"

Mfg Tattoo
 
...

Einige wollen aber lieber gaaanz fest die Augen verschließen, getreu dem Motto:
"Was ich nicht sehe, ist auch nicht da"

Mfg Tattoo

Nee, also so bin ich ja net drauf. Ich wollte mit meiner Aussage nur dafür sorgen, dass die Mods sich nicht dazu verpflichtet fühlen ein schloss dranzuhängen..die erwähnung von artikeln, programmen und eben sogar eine bschreibung (die ja inzwischen gelöscht wurde) lassen teilweise was ahnen. aber an sich finde ich diesen thread sehr lehrreich, und eigentlich auch notwendig. erst recht wo in den letzten paar tagen sehr viel über die sicherheit gesprochen wurde.
 
Airport-Zugriffe dokumentieren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mir die Zugriffe auf meine Airport Express Basisstation anzeigen lassen kann. Ich hatte mal so eines, mir ist aber leider meine Festplatte abgeraucht und ich habe den Namen vergessen.

-- die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, ohne Erfolg.

Danke für Tipps
 
such mal unter google
apclient-status und nach ap management dienstprogi

eisman
 
wie sieht das genau jetzt aus . ich meine gelesen oder gehört zu haben das wenn ich mich in ein offenes wlan einwähle dies keine straftat ist ??? . es ist mit nix geschützt kein passw. oder sonstiges .ich gehe auch nur ins internet und nicht an den rechner des anderen. stimmt des ??

Solange der andere keine Vollflat hat, kann er Dich auf Schadenersatz verklagen. Du verstösst nur nicht gegen den Dastenschutz (Bis 5 Jahre Haft) da Du keinen Code gebrochen hast.

Dies ist meine Meinung und keine Rechtsauskunft. :cool:
 
Wieso kann meine Airport keinen passiven Modus??

Und ausserdem:

Müsste wie folgt gehen:
Code:
ifconfig eth1 down
ifconfig hw ether 00:42:42:42:42:42
ifconfig eth1 up
So geht's jedenfalls unter Linux. Im Zweifelsfall: man ifconfig ;)

also bei meinem Intel Macbook funktioniert es nur noch mit ifconfig en0 lladdr 00:00:00:00:00:00
Das runter und hochfahren macht es dabei automatisch.

Wie kann ich dann wieder auf meine eigene MAC-Adresse zurückkehren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich dann wieder auf meine eigene MAC-Adresse zurückkehren??

genau auf dem gleichen Weg. Oder frei nach dem Motto:
der reboot macht alles gut.

übrigens, der o.g. Befehl gilt nur für die eingebaute Ethernet Schnittstelle, nicht für die Airport Extreme Card. ;)
 
genau auf dem gleichen Weg. Oder frei nach dem Motto:
der reboot macht alles gut.

Reboot?? Also wieder komplett enu starten, oder wieder so ein kryptische Befehl im Terminal??

Generell würde ich mir gerne Mal zwischendurch meine eigene MAC-Adresse ansehen. Wie kann ich mir die anzeigen lassen??

übrigens, der o.g. Befehl gilt nur für die eingebaute Ethernet Schnittstelle, nicht für die Airport Extreme Card. ;)

Und die Befehle für die Airport Extreme Card?
 
der Terminal Befehl zum Auslesen der MAC wurde hier schon mehrfach genannt: ifconfig
:rolleyes:

das Ändern der MAC einer Airport Extreme Card geht imo nicht mit ifconfig (und das ist auch gut so)
;)
 
Zurück
Oben Unten