werde ich doch vearscht?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hagbard86, 21.04.2005.

1. hagbard86

hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    hi war am 5.4 beim schulz wegerm minimac (habs extra gepostet) da hat er gemeint das ich ja den von jemanden bekommen der abgesprungen ist kommt in 1 woche ok is nich gekommen

vorgestern hat er mcih angerufen das er jetzt nen minimac dahäte aber ohne dvd brenner (den will ich aber haben)

ok, er hat noch 2 weiter minis angekündigt bekommen für die woche. heute kam wieder kein anruf

kann des eigentlich wirklich sein das apple nich liefert :(

der verkäufer is schon immer sau nett am telefon und ich glaub ehrlich gesagt nich das er mich vearscht aber irgendwie kommt mir des alles bissl spanisch vor, vorallem wo bleibt der mini mac der letzte woche schon da sein sollte?

was würdet ihr tuen?

ich halts langsam nichmehr aus mit dem *piep* windows hier

2. heinzruediger

heinzruediger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    nein, der händler will sicher was verkaufen - ist halt gerade schwer mit der liefersituation.

3. aralka

aralka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2002
    Hallo!

Der Verkäufer ist ja offensichtlich echt bemüht dich als Kunden zufrienden zu stellen. Er würde dir erkennbar gerne das Wunschgerät verkaufen.
    Mein Tipp: Hab' Geduld mit ihm, Apple verarscht ihn auch. Wenn du einen so guten Händler hast, so wird es dir später noch manchen Vorteil bringen.

Gruß + Geduld

aralka

4. Mitraix

Mitraix Gast

Da muss ich arakla zustimmen, die Händler werden von Apple auch gewaltig verarscht! Man muss immer beide Seiten sehen...

5. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    @hagbard86

Es ist schon so das man mehr Geduld aufbringen muss wenn man einen BTO Mac haben möchte. Und beim Mac mini durch die starke Nachfrage noch mehr.
    Dennoch glaube ich das du schon längst einen haben könntest, wenn du ihn direkt bei Apple bestellt hättest.

Äusserungen wie "wir haben noch 2 weitere minis angekündigt bekommen für diese Woche", lassen nicht darauf schliessen das für dich ein BTO mac Mini bestellt wurde, sondern allgemein Mac Mini's.

6. GuidoLe

GuidoLe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2005
    Hallo Hagbard86
    Ich hatte das gleiche Problem. Am 14. Februar bestellt (MacMini 1,42GHZ 1GB Speicher,Bluetooth, Airport und Superdrive) also Vollausstattung bei Bense in Dortmund.Nun sind mittlerweile 9 Wochen ins Land gegangen und ich dachte mir mal so langsam kannste dir doch noch mal nen neuen PC bei Alternate zusammensuchen. Bin also letzten Freitag ziemlich ärgerlich am Telefon mit dem armen Verkäufer umgegangen und gesagt dass ich sooooo langsam aber sicher vom Kaufvertrag zurücktreten werde. Dann bekam ich zur Antwort das der Rechner na nun jetzt endlich kommen müsse, da sie bis zum 21 Februar alle BTO Modelle abgearbeitet hätten. Darauf sagte ich, das ist ja wirklich toll ich habe am 14 Februar bestellt, und wo ist bitteschön mein Rechner ????????
    Der Verkäufer wurde daraufhin ziemlich ruhig und sagte mir er würde mal eben bei Apple anrufen und sich dann bei mir melden.
    ZWEI STUNDEN SPÄTER ....... er hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet ... also ich ans Telefon und bei Bense angerufen .... und dann kam es
    ==> Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen das Ihr Gerät BTO im moment nicht zu bekommen ist weil das Superdrive nicht an Apple ausgeliefert wurde. Es gibt im Moment keine Superdrive´s und man könne auch nicht sagen wenn welche bei Apple ankommen.
    Ich dann also ==> sofort <== meinen Kaufvertrag gewandelt und um Alternativen nachgefragt, denn ich wollte so nach 9 Wochen doch noch irgendwann mal einen Mac haben. Das war wie gesagt Freitag eine Stunde vor Feierabend. Jetzt steht seit Montag mittag auf meinen Schreibtisch ein niegelnagelneuer Power Mac G5 1,8 single mit 1,23GB Speicher und ansonsten so geliefert wie bei Apple normal; d.h. Mac war bei Bense im Keller und der Arbeitsspeicher beim Techniker.
    Und was soll ich sagen ====> war die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte. Der Mac Mini hätte mich 1100€ gekostet, der Power Mac G5 1500€ !!!! ******* was auf die 400€. Ich kann dir nur Raten kauf dir nen anderen und falls du nen MP3 zuspieler für die Stereoanlage brauchst kauf dir den Mini später ... und zwar viel später

Bis dahin
    Cu
    Guido

7. hagbard86

MacUser seit:
    30.03.2005
    er rüstet ihn mir aber in meine wunschkonfig kostenlos auf :)

8. hagbard86

MacUser seit:
    30.03.2005
    jo ok is genauso wie beim ipod

der 20gig kostet 299 der photo mit 30 dann 349 (hmm sind ja nur 50 euro mehr) hmm und so gehts halt immer weiter.

9. HAL

HAL Gast

du meinst, er baut dir kostenlos ein superdrive ein?
    dann scheint er dich in der tat zu verarschen, das
    geht doch garnicht. :p ;)

10. hagbard86

MacUser seit:
    30.03.2005
    ja nee ich meinte jetzt eher bt airport und arbeitspeicher. wenn er das superdrive einbauen könnte dann hät ich ihn ja schon gestern haben können

wiso kann er des eigentlich nich einbauen, ist das so kompliziert?

EDIT: alle satz und schreibfehler rausgenommen sorry das bayrisch kommt halt immer ein bisschen durch

Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
Die Seite wird geladen...