Werbung unterdrücken?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich wollte mal fragen, ob es mit Safari möglich ist, diese ganze nervige Flash-Werbung, die auf vielen Seiten erscheint (häufig auch noch mit Sound, was beim Musikhören ECHT nervt), zu unterdrücken.

Ich hab mal bei nem Freund gesehen, wie er die URLs solcher Anbieter sperren konnte, hab aber keine Ahnung, mit welchem Browser das war und wie genau das klappt.

Weiß da jemand mehr??
 
Die meisten Browser, wie auch auch Safari, beschränken sich meist auf PopUp-Unterdrückung. Ausserdem kann man bei vielen in den Optionen die animierten GIF-Grafiken abschalten.
Um Werbung komplett zu filtern, bedarf es einen Proxy.

"Privoxy" macht genau das, was du dir wahrscheinlich vorstellst.

http://www.privoxy.org/

Ist allerdings nicht ganz einfach zum installieren.

cla
 
Bei icab kannst du auch die server blocken. Ich glaub, das geht auch bei Mozilla/Firefox, bin mir da aber nicht sicher.



ed
 
cla schrieb:
Die meisten Browser, wie auch auch Safari, beschränken sich meist auf PopUp-Unterdrückung. Ausserdem kann man bei vielen in den Optionen die animierten GIF-Grafiken abschalten.
Um Werbung komplett zu filtern, bedarf es einen Proxy.

"Privoxy" macht genau das, was du dir wahrscheinlich vorstellst.

http://www.privoxy.org/

Ist allerdings nicht ganz einfach zum installieren.

cla

Was genau heißt "nicht ganz einfach zu installieren"???

Dieser iCab läuft anscheinend nur bis Mitte 2004 online, danach nur im Offline MOdus. Seltsam..
 
es gibt ein firefox plugin mit dem man iframes, popups und banner, auch flash werbung sperren kann.

weiss aber nicht mehr wie es hiess :(
bin durch chip.de darauf aufmerksam geworden und es hat echt gut funktioniert aber dummerweise läuft die xp maschine auf der ich das hatte zurzeit auch nicht mehr :p
 
Mit Firefox geht das auch. Einfach Rechtsklick auf die Werbung und den ganzen Server blocken.
 
Friedemann schrieb:
Was genau heißt "nicht ganz einfach zu installieren"???

Ich seh grad, das es mittlerweile einen MacOS Port davon gibt...vielleicht ist der einfacher zu installieren (habe ich noch nicht getestet), aber die ursprüngliche Unix-Verson musst du halt über Kommandozeile kompilieren und installieren, und ein paar Konfig-Files anpassen...

cla
 
Friedemann schrieb:
Dieser iCab läuft anscheinend nur bis Mitte 2004 online, danach nur im Offline MOdus. Seltsam..

Bis zum Ende lesen …

Es gibt immer wieder eine neue Version nach Ablauf des Datums, die kostenlos bleibt. Und die neue Version kannst du auch noch nach Ablauf des Datums runterladen.


ed
 
Zurück
Oben Unten