Werbung nervt in Safari-was tun?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich finde nichts zu meinen Fragen bzgl. Werbung blocken mit Safari (3.1) und 10.4...
Ich habe schon SafariBlock installiert, ohne dass ich z.B. Flash-Werbung unterbinden kann-oder mache ich was falsch?
Auch der Safari Popup-Blocker funktioniert nicht- immer wieder mal springen Fenster auf, obwohl der Blocker aktiviert ist.

Ich muss gerade beruflich auf einer extrem werbeverseuchten Webseite was suchen und immer wieder öffnet sich ein nervendes neues Fenster mit Werbung, sogar bei Klicks auf einzelne Artikel des Webshops wie auch auf Kategorien. Mit Firefox geht auf der gleichen Webseite erst gar kein Fenster mit Werbung auf.

Wo finde ich eine gute Anleitung zu Safariblock oder anderen Werbungstötern??
Ich hasse Werbung!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei Safariblock kann man (manuell) die Frames blocken, einfach auf den Rand des Frames CTRL+Klick und dann Safari block Frame anwählen.
 
Komisch, das funzt bei mir nicht!

Ich kann nicht auf den Frame klicken, und in die Fläche klicken kommt nur: SafariBlock Flash, wenn ich das tue bestätige ist auch nach aktualisieren der Seite die Flash-Werbung noch da!
Ich kann versuchen, die Flashs 5 mal hintereinaden zu blocken: sie sind immer noch da und nerven!


Kann mir jemand erklären, wieso auch trotz Popup-Blocker immer wieder neue Fenster aufgehen und nerven? Zum Beispiel hier: /www.ironwoodmexico.com bekomme ich 'ne Krise, alle möglichen Fenster gehen auf bei Klicks auf die Kategorien links.....
 
Effektiv ?

Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 3 b5 + Adblock Plus + No Script

= hab schon lange keine Werbung mehr im Internet gesehen :)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann hier nicht so richtig das Problem sehen ...

Ich muss gerade beruflich auf einer extrem werbeverseuchten Webseite was suchen...

Musst Du denn dabei – beruflich bedingt – Safari benutzen? Wenn es einfach nur darum geht, etwas dort zu suchen bzw. zu finden und es dort mit Firefox keinerlei Probleme gibt:

Mit Firefox geht auf der gleichen Webseite erst gar kein Fenster mit Werbung auf.

Weshalb dann ein Wort drüber verlieren? Mit Firefox suchen und gut ist. Das klingt irgendwie mehr nach "... ich will aber, dass das mit Safari geht!", oder? ;)

Warum nicht einfach ganz pragmatisch vorgehen? In Sachen werbefreies Surfen ist halt Firefox dank der Erweiterungen um Klassen besser, also nehme ich dafür Firefox, wenn mich Werbung nervt. So einfach ist das ... :Pfeif:

Doc
 
Firefox 3 b5 + Adblock Plus + No Script
Adblock Plus funktioniert doch mit der Beta 5 gar nicht mehr.

Genauso wenig funktioniert leider Pithhelmet (wofür Adblock nur ein mäßiger Ersatz ist) mit Safari 3.1. Das bereits genannte Problem in Safari, dass Flash Werbebanner, die in die Seite integriert sind, gewisse Inhalte überlagern, habe ich auch. Extrem nervig.
 
Dies ist nur eine Anleitung - die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr. Wer sich sein System zerschießt, hatte wohl nicht die nötige Kompetenz. …

Deshalb werde ich mich an sowas auch nicht ranwagen, leider...

Weshalb dann ein Wort drüber verlieren? Mit Firefox suchen und gut ist. Das klingt irgendwie mehr nach "... ich will aber, dass das mit Safari geht!", oder?

Warum müssen immer Antworten an der Frage vorbei gegeben werden? Warum unterstellst Du mir da irgendetwas?

Ich brauche immer mehrere Browser parallel, da ich nur mit Firefox an meinem Webshop arbeiten kann, und dann Safari (sowie Opera und andere) als Kontrolle für die Webseiten brauche.
Auch arbeite ich mit mehreren Konten auf Ebay, das geht auch nicht nur mit einem Browser.

Safari ist der von mir meist benutzte Browser und mir eigentlich am liebsten, und deswegen würde ich gern dort die Werbung besser blocken können.
Gibt es denn keinen, der die konkrete Frage beantworten kann, ohne gleich abzuschweifen in das für und wider der verschiedenen Browser?
 
Probier einfach mal Adblock, das nutz die Listen die auch Adblock für Firefox verwendet.
 
[…]Genauso wenig funktioniert leider Pithhelmet (wofür Adblock nur ein mäßiger Ersatz ist) mit Safari 3.1. […]

Auf eigene Gefahr: /Library/Application Support/Simbl/Plugins/PitHelmet.bundle -> Paketinhalt anzeigen -> /Content/Info.plist öffnen.

Ändere die Zeilen:
Code:
<key>MaxBundleVersion</key>
            <string>5524</string>
            <key>MinBundleVersion</key>
            <string>523</string>
in dieses:
Code:
<key>MaxBundleVersion</key>
            <string>5525</string>
            <key>MinBundleVersion</key>
            <string>600</string>

Der Trick kommt von http://www.macupdate.com/info.php/id/10752
 
Adblock Plus funktioniert doch mit der Beta 5 gar nicht mehr.

seit zwei Tagen gibts ein offizielles Update von Adblock Plus, damit funkt. in der Beat 5 wieder

und vorher konnte man sich mit einem Trick helfen:

in
User/Library/Application Support/Firefox/profiles/???1/extensions/???2/instll.rdf (wobei ???1 für den profile Namen steht, und ???2 für ne Zeichenkette der Extension)

den Eintrag "max. Version" suchen und auf z.b. "3.1" ändern (funkt. mit vielen Add Ons, die offiziel noch nicht gehen)
 
Auf eigene Gefahr: /Library/Application Support/Simbl/Plugins/PitHelmet.bundle -> Paketinhalt anzeigen -> /Content/Info.plist öffnen.
Ja, den Trick kenne ich. Allerdings funktioniert das nicht bei Neuinstallationen oder komme ich an das .bundle irgendwie, in dem ich das Installationspaket öffne?
 
also ich nutze eine modifizierte hosts-Datei (wie oben beschrieben) und fahre sehr gut damit. War auch nicht schwer.
 
Ja, den Trick kenne ich. Allerdings funktioniert das nicht bei Neuinstallationen oder komme ich an das .bundle irgendwie, in dem ich das Installationspaket öffne?

ich glaube mann kann die .xpi - Datei auf .zip umbennen, die Datei ändern und dann wieder auf .xpi, dann sollte es auch gehen
 
ich glaube mann kann die .xpi - Datei auf .zip umbennen, die Datei ändern und dann wieder auf .xpi, dann sollte es auch gehen

Die .bundle-Datei kann aus:
PithHelmet.mpkg/Contents/Packages/pithhelmet.pkg/Contents
rauskopiert werden.

Innerhalb der .bundle-Datei ist die Plist.info nach Deinen Vorgaben - Dank an dieser Stelle - zu editieren. Wichtig dabei ist die MaxBundleVersion auf 5525 (aktueller Build von Safari) hochzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten