Werbung in Safari

A

Alrarfyz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich auch schon eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin und die Frage nicht schon tausend mal gestellt wurde. In der Suche konnte ich nämlich nichts finden. Jedenfalls, Ich hab meinen iMac 27' seit Oktober aber habe erst seit ein paar Tagen wlan und da ist mir direkt etwas sehr negatives aufgefallen. Wenn ich rum surfe und irgendwo drauf drückte, auf eine Seite gehe, es öffnet dich sofort eine Seite die ich nicht angefordert habe. ZB ich bin auf youtoube und drück ausversehen auf eine nicht genutzte Fläche obwohl ich das Suchfeld anvisieren wollte und schon taucht eine Seite auf. Mal ist es Macfinder oder keeper, bin mir da nicht ganz sicher, dann eine Seite um einen Videoplayer zu Downloaden und und und. Also die Teile gehen einfach die ganzezeit auf, so dass ich wirklich nichts machen kann, weil es so nervt und aufregt. Davor hatte ich einen Windows pc und da war das nicht so. Klar kamen ab und zu pop ups aber die kamen nicht im Sekunden Takt. Ich hab mir auch verschiedene ad blocker runtergeladen aber das hat gar nichts gebracht, die Seiten sind weiterhin aufgetaucht. Vielleicht gab es dann auf Seiten wie Ebay, Facebook und und und keine innenwerbung oder wie man das nennt mehr aber dafür wurden die Sachen falsch dargestellt. Aber die Werbung auf den Seiten dtört mich ja auch gar nicht sondern die ganzen neuen Fenster, die einfach das Surfen behindern. Meine Frage nun ist, ob das normal ist und ob ihr da Programme kennt, die wirklich helfen und die Werbung reduziert wenn man es schon nicht ganz wegkriegt?

Ich danke schonmal für eure Antworten. Schönen Abend
 
Schau mal bei Safari in den Einstellungen. Da musst Du den Haken "PopUps unterdrücken" setzen.
Bildschirmfoto 2015-02-04 um 22.05.39.jpg
Auch empfiehlt sich die Installation von AdBlock.
 
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich auch schon eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin und die Frage nicht schon tausend mal gestellt wurde. In der Suche konnte ich nämlich nichts finden. Jedenfalls, Ich hab meinen iMac 27' seit Oktober aber habe erst seit ein paar Tagen wlan und da ist mir direkt etwas sehr negatives aufgefallen. Wenn ich rum surfe und irgendwo drauf drückte, auf eine Seite gehe, es öffnet dich sofort eine Seite die ich nicht angefordert habe. ZB ich bin auf youtoube und drück ausversehen auf eine nicht genutzte Fläche obwohl ich das Suchfeld anvisieren wollte und schon taucht eine Seite auf. Mal ist es Macfinder oder keeper, bin mir da nicht ganz sicher, dann eine Seite um einen Videoplayer zu Downloaden und und und. Also die Teile gehen einfach die ganzezeit auf, so dass ich wirklich nichts machen kann, weil es so nervt und aufregt. Davor hatte ich einen Windows pc und da war das nicht so. Klar kamen ab und zu pop ups aber die kamen nicht im Sekunden Takt. Ich hab mir auch verschiedene ad blocker runtergeladen aber das hat gar nichts gebracht, die Seiten sind weiterhin aufgetaucht. Vielleicht gab es dann auf Seiten wie Ebay, Facebook und und und keine innenwerbung oder wie man das nennt mehr aber dafür wurden die Sachen falsch dargestellt. Aber die Werbung auf den Seiten dtört mich ja auch gar nicht sondern die ganzen neuen Fenster, die einfach das Surfen behindern. Meine Frage nun ist, ob das normal ist und ob ihr da Programme kennt, die wirklich helfen und die Werbung reduziert wenn man es schon nicht ganz wegkriegt?

Ich danke schonmal für eure Antworten. Schönen Abend

du hast dir eine Malware eingefangen, hatte ich letzte Woche auch:
Nach Update plötzlich lauter Werbung!
bitte alles durchlesen. Kannst Du manuell entfernen oder bspw. mit Virus Barrier Plus.
 
Meine Frage nun ist, ob das normal ist und ob ihr da Programme kennt, die wirklich helfen und die Werbung reduziert wenn man es schon nicht ganz wegkriegt?
1. Nein, normal ist das nicht (ich vermute, du hast dir Malware eingefangen)
2. Adblock von Michael Grundlach (nicht Adblocker)

EDIT: Solltest du dir Malware eingefangen haben, musst du die natürlich identifizieren und entfernen. Punkt 2 hat damit nichts zu tun.
 
"AdBlock" gefährlich oder sinnvoll?

Zum eigentlichen Anliegen will ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen müssen, deswegen schreib ich hier mal mit. Und zwar wollte ich mal nachfragen ob Erweiterungen wie "AdBlock" den Nutzer ausspionieren können. Kann über eine derartige Erweiterung Schadsoftware, die beispielsweise Tastatureingaben/Kennwörter mitliest, eingeschleust werden oder kann man die Tools (Add-ons) bedenkenlos aktivieren, auch wenn beispielsweise eBanking verwendet wird?

Ist dazu etwas bekannt oder gibt's vielleicht gar Erfahrungen? - Mittels Google konnte ich kaum etwas ausreichend informatives finden...(Liegt womöglich daran, dass ich nicht ordentlich gesucht habe; oder gar doch daran, dass die Mehrheit der Nutzer sich gar nicht solch sicherheitsrelevante Fragen stellt? :suspect: :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten