werbung für schein firma (nein nicht so eine)

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich habe gerade an der fh zusammen mit ein paar anderen leuten eine scheinfirma in business english gegründet.

natürlich muss die auch beworben werden.
was sagt ihr zu "meinen" entwürfen.

das hier ist für ein computer/business magazin:
werbung

und das hier sollte eine broschüre werden:
broschüre

ich habe dir vorlagen von pages übernommen, sieht man ja.
aber was sagt ihr zu den bildern?
das silberne gebäude soll unser HQ darstellen.
soll ich mehr frauen mit einbinden ^^ schließlich ist ja unsere zielgruppe die IT-abteilung einer firma.

ist für euch klar für was eigentlich geworben wird? (sind sowas wie SAP)
kann man das so lassen? oder doch lieber ein anderes layout nehmen?

das ganze muss natürlich nicht professionell sein, wir studis sind ja keine graphikdesigner.


würde mich über feedback freuen
mobis
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn beides für das gleiche unternehmen sein soll, schlage ich vor beide sachen auch in dem gleichen stil zu gestalten. du hast in dem werbung.pdf das ganze sehr modern und schlicht gehalten, die broschüre sieht dagegen sehr gediegen und elegant aus... letzteres würde ich höchtens bei firmen mit langer tradition und ausrichtung auf höherwertige kunden anwenden.

ansonsten jut jut.

nur so als tipp. :D
 
Die Werbung sieht schick aus, allerdings könnte die Message noch deutlicher werden. Das silberne Gebäude ist fesch, aber dafür daß es 2/3 der Seite einnimmt bringt es einfach zu wenig Informationen rüber. Zwar ist die Anzeige eher eine "Image-Anzeige" als eine spezifische Werbung, und daher muß sie nicht so spezifisch sein, aber ich würde zumindest drüber nachdenken.
Einige Schreibfehler sind noch drin: Because it's Your Company, network communication (2 Worte). Ich würde auch schreiben "we provide solutions" (statt serve), aber ich bin kein native speaker
Flyer: warranty, and if it's necessary (generell würde ich den Hotline- Satz bisschen anders formulieren)

Wie converter schreibt, sollten die beiden Sachen im gleichen Stil gestaltet werden, aber ansonsten seit Ihr auf einem guten Weg.
 
links gehen nicht
 
danke für die antworten.

die fehler werde ich natürlich gleich noch korrigieren.
das mit der hotline wird auch noch überarbeitet.

wir müssen ja zu den werbungen noch nen text verfassen, was wir uns dabei gedacht haben usw. da könnte man ja auch 2 verschiedene werbungstypen erwähnen und jeweils eins der beiden genauer mit diesen beispielen erläutern, das werde ich morgen noch in der gruppe ansprechen.

bis donnerstag sind ja zum glück noch paar tage.

mfg
mobis


edit:
hmm die links gehn ja wirklich nicht mehr.
ich werd die dateien mal auf nen anderen server schieben
 
hey, mit dem Werbeplakat liegst du schon in der richtigen Richtung.
1. was ist die erste Information die ins Auge scheinen soll ( das Unternehmen " ADC etc " ) mit dem Slogen
2. das Gebaüde ist gut geeignet dafür das Unternehmen will sich jung, dynamik darstellen. Das Gebaüde ist modern dynamisch durch seine Formen )
Doch ich würde, komme ich aud den Punkt. Mach daraus entweder 3/3 ( muss nicht genau sein ) Im oberen 1/3 schwarz mit Firma und Slogen.
im 2/3 das Gebaüde
im letzten 3tel links den Txt, rechts die Bilder
versuchs mal
( habe mal auf die schnelle geändert ) sieht jetzt nicht toll aus
Firmenname größer und Fett, Slogon kannst du von der Schriftstärke lassen.
Archtekturgebüde ,muss du selbst entscheiden.
unten kannst du vareieren
was aber auch wichtig ist, ein Logo, das ein Wiedererkennungswert hat.
was den Flyer anbetrifft der ist auch verbesserungswürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten