Werbetafel Größe

W

WoIstDerApfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

kann mir jemand sagen wie ich die größe beim erstellen der grafik wählen soll ??

also welche maße müssen eingestellt werden damit es normal aussieht auf 3-4meter?


lg

WoIstDerApfel
 
Die Antwort auf alles ist 42.

Sonst müsstest du die Frage mal genauer stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, beage und mukululu
Die Grafik sollte als Vektordatei angelegt sein. Damit ist sie dann problemlos auf jede beliebige Größe skalierbar.

Wikipedia Vektorgrafik


Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoIstDerApfel
Die Frage nach der optimalen Größe hängt ja nun auch davon ab, was draufsteht.
Wenn man noch einen Text lesen können soll (Veranstaltung, Termin, Ort) muss es bei 3-4 m Abstand größer werden als wenn es nur ein Eyecatcher sein soll bei dem ein Foto dominiert und man näher herangehen soll.
Muss man noch alles lesen können (In 178 einfachen Schritten zum gordischen Knoten) wird es noch größer.
 
ok ich bedanke mich herzlich für die Antworten..
es muss nur ein logo drauf und links und rechts zustellung und abholung hingeschrieben werden und das wars
ich wollte halt keinen mist bauen weil wenn ich mal jetzt ein schild als beispiel entwerfe und es dann an die druckerei geht und nicht lesbar ist weil ich irgendwelche maße falsch eingegeben habe steht man ja auch nicht ganz gut da :)
 
Du solltest vorher mit der Druckerei ausmachen welche Größen die können und welche Anforderungen die Druckerei an die Druckdaten hat.
Mit Vektorgrafiken und PDF bist Du eigentlich immer auf der richtigen Seite.

Bei Schildern ist noch wichtig ob die draußen oder drinnen aufgehängt werden, wie stark die Sonnenbestrahlung ist, ob sie im Wind hängen, ...
Wenn es billig sein soll, Forex, etwas besser Alu-Dibond oder edel als Acrylglas.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoIstDerApfel
danke für deine antwort - du hilfst immer, DANKE! :)

habs mit der druckerei geklärt..!
 
Oh, danke. :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoIstDerApfel
Kannst es ja in 1:1 anlegen, auf 100% zoomen und dann mal 3m vom Monitor weggehen.
 
danke leute hat sich schon alles erledigt.. machs immer mit der druckerei aus.. geht am einfachsten :D
 
Zurück
Oben Unten