Werbefreie Freemail-Accounts?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hi zusammen.

Ich wechsle gerade von T-Online zu Arcor samt allen Telefonnummern, DSL-Tarif und Co. Ergo geht mir gerade auch mein Mail-Account flöten, der bei T-Online so schön werbefrei ist. Nein, war.
Im Arcor-Leistungsumfang ist nun nicht automatisch ein Mail-Account enthalten, also muss ich mir einen neuen zulegen. Für die Familie privat wohlgemerkt, geschäftlich nutze ich 1&1 für Job-Website und Job-Mailaccount.

Ich finde aber Freemail-Accounts mit Werbezusätzen unter den Nachrichten nicht so toll. Kann aber auch verstehen, dass es so ist. Also ich würde als Unternehmen keine anbieten, aber man soll ja nichts unversucht lassen. :) Kennt einer von Euch trotzdem einen Anbieter kostenfreier Accounts OHNE Werbung?


Dank und Gruß,
Al
 
gmail (von google). Ich weiss nicht, ob man da noch immer ne Einladung braucht, aber wenn, schick mir deine email-Adresse als PM und ich lade dich ein.

michael
 
Ich würde an deiner Stelle etwas Webspace kaufen und mir eine passende URL auswählen - z.B. terego.net ;)
So ist deine Adresse zwar nicht kostenlos, aber trotzdem sehr günstig, und du hast deinen Forumsnick als lebenslange email-Adresse :D

Gruss, neptun
 
Hi,
soweit ich informiert bin, kannste dein T-online Postfach behalten, indem du deinen T-online anschluss einfach auf T-online By-Call umstellst. Kostet dich nichts und Postfach ist weiterhin benutzbar!

Gruß
Fredokrates
 
yahoomail ist werbefrei
 
Jo, das sind ja schon prima Tipps und Angebote, Dank schonmal dafür.

T-Online by call: Das würde bedeute, ich wechsle von der T-Com zu Arcor mit meinen sämtlichen ISDN-Telefonnummern, und kündige meinen noch laufenden T-Online-Tarif (DSL Volumentarif 1500 MB, inkl. Mailaccount), indem ich ihn auf T-Online by call umstellen lasse. Dann zahle ich keine Gebühren, wenn ich weiterhin mein bisher gültiges Postfach nutze, das einfach so für keinen Pfifferling weiterläuft? Das wäre ja am unkompliziertesten.
 
Aber !!!!
du kannst T-Online Accounts mit Mail, thunderbird etc.nur abfragen wenn du dich auch über T-Online einwählst !!!

Ansonsten kannst du deine Mails nur über das Webmail Portal von T-online abfragen, das ist für den Urlaub OK, aber ansonsten doch sehr umständlich.

Ich bin selber gerade zu Arcor gewechselt. Hat ja super geklappt. Von der Anmeldung bis zum Umstellen 3 Wochen.

Meine Accounts liegen jetzt bei GMX.

Meinen DSL 3000 Account bei T-online habe ich auf T-online by call umgesetzt, damit ich das super einwahlverfahren aus dem Ausland benutzen kann.

Stephan

P.S. die Änderung geht recht schnell aber du musst das glaube ich schriftlich machen.
 
Bei GMX ist es so, dass wenn du dich über die Webmail-Oberfläche einloggst und Mails verschickst Werbung unter die Mail gesetzt wird.

Verschickst du allerdings Mails mit deinem Mailprogramm vom Rechner per SMTP wird keine Werbung druntergesetzt.

Alternativ holst du dir eine Domain mit POP3-Accounts wie z.B. hier:
http://cms.domainfactory.de/index.php?id=240
Das benutze ich. Keine Probleme super support, nicht teuer.

Gruss
Saruter
 
SteveHH schrieb:
Meinen DSL 3000 Account bei T-online habe ich auf T-online by call umgesetzt, damit ich das super einwahlverfahren aus dem Ausland benutzen kann.

Ich habe momentan noch den T-Online-eco-Tarif laufen, den ich aber mittlerweile nicht mehr nutze. Ich würde also auch auf den by-call-Tarif wechseln.
Nun habe ich auf den Seiten von T-Online gelesen, dass ein Downgrade innerhalb der Vertragslaufzeit mit 49 EUR berechnet wird.
War dies bei dir auch der Fall?

Grüße,

Raschelsaschi
 
Also ich glaube nicht. Was heisst Vertragslaufzeit ? Wie lang ist die denn ?

Stephan
 
Auf Mecnews.de kannst Du auch was kostenloses bekommen.
 
saruter schrieb:
Bei GMX ist es so, dass wenn du dich über die Webmail-Oberfläche einloggst und Mails verschickst Werbung unter die Mail gesetzt wird.

Verschickst du allerdings Mails mit deinem Mailprogramm vom Rechner per SMTP wird keine Werbung druntergesetzt.

genau das habe ich auch gerade festgestellt. Aus Mail.app heraus bekommt die Message keine Zusätze. Auch ansonsten bin ich mit GMX sehr zufrieden. Läuft zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neptun schrieb:
Ich würde an deiner Stelle etwas Webspace kaufen und mir eine passende URL auswählen - z.B. terego.net ;)

Rockt! Alles andere ist Kindergarten.
 
SteveHH schrieb:
Also ich glaube nicht. Was heisst Vertragslaufzeit ? Wie lang ist die denn ?

Stephan

Ich wüsste nicht, dass ich eine bestimmte Vertragslaufzeit habe, ist halt der Standard-Eco-Tarif.
Ich gehe mal davon aus, dass der Wechsel / Kündigung zum Monatsende möglich sein müsste.

Muss mich mal durch die AGB' s etc. kämpfen.
 
Back to Anfang.
Ich habe mich gestern mit meinen neuen Zugangsdaten bei Arcors Maildienst angemeldet, beißt bei mir als Kunde nun "PIA Specia"l. Habe dort 500 MB freien Mailplatz etc.

In meinem Thunderbird Mailprogramm ein neues Konto erstellt und kann nun prima von hier aus senden und empfangen. Ohne Werbezusätze.
Am Dienstag wird T-Com abgeklemmt, Arcor aufgeschaltet (hoffentlich alles problemlos) und dann erst kündige ich meinen T-Online DSL-Tarif, weil ich dann auch per Arcor flat ins Netz gehe. An dem Mailaccount sollte sich aber auch dadurch nichts mehr ändern. Ziel dürfte also erreicht sein.

Besten Dank und Gruß,
Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten