iPhone Werbeblocker App

OK, also (den Eintrag) "Inhaltsblocker" unter aA gibt es nicht (bzw. es erscheint nicht), wenn kein 1Blocker o.ä. installiert ist, korrekt? Denn ich finde bei mir nichts.
 
OK, also (den Eintrag) "Inhaltsblocker" unter aA gibt es nicht (bzw. es erscheint nicht), wenn kein 1Blocker o.ä. installiert ist, korrekt? Denn ich finde bei mir nichts.
Klar. Wenn man nichts Einschalten kann, wofür soll es dann einen Schalter geben?
 
Ich präzisiere meine Aussage: „Inhaltsblocker aktivieren bezieht sich auf den jeweiligen Inhaltsblocker. Dieser sollte bereits in den Safari-Einstellungen aktiviert sein, dann steht im aA-Menu sinngemäss auch „Inhaltsblocker deaktivieren“. Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, dass man mit 1Blocker (iOS!) keine Werbung per Auswahl und Klick entfernen kann (soeben ausprobiert). In der Desktopversion ist dies möglich. AdGuard, AdBlock One und andere können das auch in der iOS-Version mittels der „Erweiterung“ im aA-Menu. Der gewonnene Platz wird nicht nur als weisse Fläche dargestellt, sondern freigegeben, so dass die Seite wieder lesbarer wird.
 
Ich präzisiere meine Aussage: „Inhaltsblocker aktivieren bezieht sich auf den jeweiligen Inhaltsblocker. Dieser sollte bereits in den Safari-Einstellungen aktiviert sein, dann steht im aA-Menu sinngemäss auch „Inhaltsblocker deaktivieren“. Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, dass man mit 1Blocker (iOS!) keine Werbung per Auswahl und Klick entfernen kann (soeben ausprobiert).
Also bei mir geht das. Aber halt nicht über die Erweiterungen, sondern so, wie das 1Blocker für iOS schon seit vielen Jahren implementiert hat: Das Teilen-Menü und dann dort "1Blocker" auswählen. Im erscheinenden Menü wählt man die Schnellaktion "Elemente ausblenden" und kann dann per Auswahl und Klick beliebige Elemente auf der Seite dauerhaft entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Käme mir nicht im Traum in den Sinn, es dort zu suchen! Allerdings nutze ich 1Blocker noch nicht lange, bzw. nur sporadisch, zum Vergleich mit anderen Blockern.
 
Käme mir nicht im Traum in den Sinn, es dort zu suchen! Allerdings nutze ich 1Blocker noch nicht lange, bzw. nur sporadisch, zum Vergleich mit anderen Blockern.
Das war halt über viele Jahre der einzige Weg für Safari-Inhaltsblocker in iOS, irgendwelche seitenspezifischen Einstellungen zu ermöglichen. Erweiterungen gibt es ja noch nicht lange in iOS. Jedenfalls ist das für die Funktion von 1Blocker die zentrale Anlaufstelle, denn dort konfiguriert man ja auch ob und welche Regeln für die Seite genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten