Werbeanzeige

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Soooo hallole =)

Nun mal einiges vorweg:

Ich bastel für unseren Laden Werbeanzeigen und diese werden fast nur in den zwei Stadtzeitungen und dem lokalen kostenlosen Veranstaltungsmagazin "Info" gedruckt.

Das "Info" hat nun ein Lotteriespiel in dem man zwei Anzeigen ausschneidet, diese auf ne Postkarte klebt und eben jeden Monat bis zu 200€ in bar gewinnen kann...

Vorteil ist das die Anzeigen auch wirklich gelesen werden, aber um das übersichtlich zu halten kommen die nur auf eine Doppelseite mit jeweils 47x50mm Größe.


Hier nun mein erster Entwurf für diese Aktion:

http://www.radexpress-speyer.de/infoanzeige.pdf


Meine Frage ist nun:

Kann ich den abtrennabren Gutschein so lassen oder springt der total fies ins Auge?

Hab ich sonst grobe Fehler gemacht?

Der Anzeigentext ist von meinem Chefchen so gewollt und die Adresse für eine Lokalzeitung ausreichend (wenn man Speyer kennt weis man warum *G*)

Danke schonmal für eure Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll man hier mit Kritik anfangen?
Würdest Du diese „Lebensmittel” zu Dir
nehmen? Typografie einfallslos.

Typisch Wochenblatt-Design (wer da von
Design reden mag!)

Lasse einen Fachmann ran, das Geld sollte
bei diesem „Etat” drin sein!

Nichts für ungut aber das ist grottenschlecht!

Jürgen
 
....uhii, da weiss ich wirklich nicht was man dir raten soll.

...am besten lässt du es einfach so, da so wie es ist jede weitere mühe die du investierst, es nicht besser machen werden :(

...ich weiss das hilft dir nicht, aber warum nicht ehrlich zu dir sein.

...gibt es den niemanden im umfeld eurer firma, der für sowas eine begabung hat ?
 
Uaaaaahhh...

Sind die Burger wirklich so blass?? Oder so häßlich, dass man
die unbedingt hinter Text verstecken muss?

Ich sehe das Platz-Problem. Aber was nichtgeht, geht eben nicht.

Ich denke mir, wenn jemand für die Bilder schon keinen Platz
hat und keine Liebe in schöne Anzeigen steckt, dann wird es
in der Küche und den Burgern genauso aussehen...

Mach - das - nicht. Entweder - oder!
 
puhhh, ohne noch einmal draufhau´n zu wollen, aber der coupon ist wirklich das geringste übel...

mein insider-tipp:
lass dir von der satzabteilung einer der zeitungen kostenlos diese anzeige gestalten (die meisten machen das, vll. ist auch ein fähiger grafiker dabei, die machen dann auch mehrere antwürfe und nachbesserungen!) und schick das ding dann zur weiterverwendung rum.
probier´s aus, ich weiss, wovon ich rede!

aber ehrlich, da sind so viele fehler und schwachheiten auf 1sp- 50mmm versammelt, das ist wirklich schlecht, selbst für kostenlose wochenblätter...

sorry, wirklich.
 
ich wollte es nicht dabei belassen, grünspam für seinen zeigemut einfach so abzustrafen und habe konstruktives geleistet - anbei ein quick&dirty-entwurf zu deiner anzeige - das hintergrundbild würde ich noch ersetzen, aber soweit ist die anzeige, wie sie in ihrem umfeld sein muss: laut, bunt und auffällig, amerikanisch ordinär und auf kleinsten raume semantisch gegliedert.
mehr mut!
 

Anhänge

  • americanstore 1-50.pdf
    51,2 KB · Aufrufe: 187
die von don.raphael ist doch schon mal gut find ich. Jetzt dieses Pixelbild als Hintergrund weg und was neues finden dafür.... ne Amerikanische Flagge und ein paar Bürger ist ja schon gut nur halt schärfer und nicht ganz so blaß!
 
Naja da war mit Transparenz gespielt... war wie gesagt nur der erste Entwurf =)

Problem ist das fast alle Anzeigen wie die vom Don aussehen - einzeln kommen se ja echt gut aber wenn man 5x7 Anzeigen pro Seite hat sticht da nichts mehr hervor.

Is schwer zu beschreiben wie das in dem Käseblatt aussieht ;)
Alle Anzeigen werden von denen auch schon gerahmt... Müssen ja ausgeschnitten und eingesand werden...

MacEnroe: Wir haben keine Küche - keine Angst - wir sind ein Laden und verkaufen schon produzierte und verpackte Dinge ;)

wir haben uns nun auf klick mich sanft geeinigt...

Habs einfach mal gedruckt und auf eine Ausgabe der Seite gelegt - DIE Anzeige fällt zumindest ins Auge.

In nächster Zeit werden bessere Dinge von mir zu sehen sein ;) Gelobe Besserung.

Besonderen Dank an den Don der sich sogar die Zeit für eine Alternativlösung nahm. Bin nunmal erst ganz am Anfang und lote noch die "do and don`t" aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass du die Kritik hier nicht ganz ernst nimmst. Du hast ein eindeutiges Feedback bekommen.

Beide Anzeigen sind in jeder Hinsicht nicht gelungen. Damit meine ich nicht, dass die "Entwürfe" sich irgendwo um die Toleranzgrenze zur Mittelmässigkeit tummeln, sondern wirklich ganz weit davon entfernt sind.

Wenn du es ernst meinst, würde ich dir raten es nochmal zu versuchen...mit dem Vorschlag von don.raphael hast du schon mal eine gute Orientierungshilfe. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, lassen wir ihn.
Wie sagte passend zum Thema damals Bertrand Russell?
"Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken, und sie tun es auch".
 
grünspam schrieb:
Naja da war mit Transparenz gespielt... war wie gesagt nur der erste Entwurf =)

Problem ist das fast alle Anzeigen wie die vom Don aussehen - einzeln kommen se ja echt gut aber wenn man 5x7 Anzeigen pro Seite hat sticht da nichts mehr hervor.

mh - grünspam, harter wind, der dir hier entgegenschlägt!
jungs, seid gentle!

dein bild erschlägt deine (gerahmten - pfui!) weisse schrift, ausserdem wirst du überrascht sein, wie schmutzig das in der zeitung gedrucktwerden wird, das sieht sumpfig aus...

wenn ihr euch nicht schon entschieden habt, würde ich euch ja einen vorschlag machen: ich schenke euch meinen entwurf und ihr schaltet zuerst eure, dann meine anzeige und ich garantiere euch, dass ihr mit meiner den höheren (durch den gutschein ja messbaren) erfolg habt - hand drauf!
 
Naja also den letzten Versuch können wir gnädigst mal übersehen. Nicht online gewesen, nicht Thread gelesen und erstmal gepostet =) ... keine Ahnung was mich bei den ersten zwei Ideen geritten hat...

Hab mich heut mal mit nem Bekannten zusammengesetzt (Medienagentur) und hab mir da mal ein, zwei, sieben Tipps geben lassen. Dann wieder zurück in den Laden und übern Tag mal bissel gebastelt. Mich packt ja schon der Ehrgeiz sowas auch selbst hinzubekommen. Hab auch nun mal jemanden für direkte Rückfragen und Kritik vor Ort bekommen... das hilft ungemein =)

Nun zu dir Don =)

Ich hab mich mal an deinem Quick&Dirty orientiert und in Absprache mit meinem Chefchen bissel was gebastelt. Muss den leider mit einbeziehen, da der ja sowas in Auftrag gibt und zum Schluss auch absegnen muss ;)
Die Cuponaktion is gestorben, die sollen die ganze Anzeige ausschneiden - werden eh von der INFO-Redaktion dann noch nett gerahmt.

Das Burgerfoto wurde durch was anderes ersetzt, aber seht euch das mal selbst an ;)

3. Runde - Feuer frei =)



klick me
 
Zuletzt bearbeitet:
gut.
noch eine technische sache: durch das fette foto werden im zeitungsdruck der titel und die beschreibung nicht sehr gut rauskommen, bzw zusossen - vielleicht doch noch ein wenig heller machen oder gar eine stilisierte fahne nehmen?
 
Ehrlich, mir wird es flau im Magen. :sick:

Sorry alle gezeigten Entwürfe haben nicht einmal "Schweinebauch-Qualität". Am schlimmsten empfinde ich die Typographie. Nimm mal eine klassische Typo wie ne Helvetica und vorallem nicht eine so massiv grosse Versalhöhe, so dass das ganze viel luftiger wird.

2cts.
 
Noch ein Wichtigtuer! Tschuldigung.
Aber ich glaube es währe besser auf den Schatten vom Rahmen und der Schrift zu verzichten. Ich würde sagen bei so einem mini-Inserat "Weniger ist Mehr!!" (Eigentlich ein Dummer Spruch, ABER!)
lg w
 
jaja - solche sätze gewöhntst du dir bei der klientel schnell ab:

"weissraum wirkt edel!"
"das passt nicht mehr rein!"
"man muss nicht alles mit text o. bild bedecken"
"aber das ist typografisch nur so richtig"
und natürlich
"weniger ist mehr!"

der kunde zahlt seine 3-7 euro/mm und will mit seinen 50mm auf der seite, die ca. 2500mm hat, möglichst auffallen und möglichst viel infos rüberbringen.

die kleinen krauterer kämpfen um jeden cent und mm und 95 prozent setzen auf schweinebauch, die restlichen 5 prozent haben geschmack, davon meinen es 3% zwar gut, gehen aber mit ihrem dezenten design hoffnungslos unter, die restlichen 2 % kriegen es hin, sich auf ihrem platz mit wenig text wuchtig und geschmackvoll zu präsentieren, weil sie so klug sind nicht unbedingt jede noch so unbedeutende info unterbringen zu müssen.
 
Sooooo ich mal wieder ;)

War noch ein, zwei, sieben kilkenny trinken - daher gibts die heutige Debakelepisode etwas später.

Zurück zum Thema:

Heute war recht ruhig im Laden und klein Marcel hat wieder gespielt - der Scahtten im rahmen ist durch "vielleicht doch noch ein wenig heller machen..." gekillt worden und dann wurd noch bissel was geschoben.

klick me


Dr. NoPlan ich hoffe mal das du noch den Eimer oder ein gleichwertiges Gefäß getroffen hast ;)

klick me
 
Geht aber leider nicht.

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
 
Jetzt geb ich mal mein Senf dazu. So weit so gut es ist schon besser als der 1. Entwurf, aber wieso nochmal dieses Alternieren mit Schatten und Outline??!! Also entweder Outline oder Schatten (mit welchem Programm machst du die Anzeige, dieser Schatten ist so was von hässlich!). Mit InDesign kann man einen weichen dunkelbraunen Schein mit Multiplizieren Modus z.B. erstellen, das sehr angenehm anzusehen ist und genau passend für Text auf Bild ist!
Dann die Flagge, gibts nicht was besseres ohne diesen Stücken Himmel? Das verwirrt nur auf so kleinem Raum...z.B. sowas (unter google american flag zu finden):

aloj7bxb9tuitud3n.jpg


aloj7r9jpxpbhuuhf.jpg
 
blue apple schrieb:
z.B. sowas (unter google american flag zu finden):

Hallo blue apple,
du stiftest uns aber nicht zu Urheberrechts-Verletzungen an? Oder!
 
Zurück
Oben Unten