Werbeanzeige

Dieses Thema im Forum "Grafik Reviews" wurde erstellt von grünspam, 05.02.2007.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Soooo hallole =)

    Nun mal einiges vorweg:

    Ich bastel für unseren Laden Werbeanzeigen und diese werden fast nur in den zwei Stadtzeitungen und dem lokalen kostenlosen Veranstaltungsmagazin "Info" gedruckt.

    Das "Info" hat nun ein Lotteriespiel in dem man zwei Anzeigen ausschneidet, diese auf ne Postkarte klebt und eben jeden Monat bis zu 200€ in bar gewinnen kann...

    Vorteil ist das die Anzeigen auch wirklich gelesen werden, aber um das übersichtlich zu halten kommen die nur auf eine Doppelseite mit jeweils 47x50mm Größe.


    Hier nun mein erster Entwurf für diese Aktion:

    http://www.radexpress-speyer.de/infoanzeige.pdf


    Meine Frage ist nun:

    Kann ich den abtrennabren Gutschein so lassen oder springt der total fies ins Auge?

    Hab ich sonst grobe Fehler gemacht?

    Der Anzeigentext ist von meinem Chefchen so gewollt und die Adresse für eine Lokalzeitung ausreichend (wenn man Speyer kennt weis man warum *G*)

    Danke schonmal für eure Kritik
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Wo soll man hier mit Kritik anfangen?
    Würdest Du diese „Lebensmittel” zu Dir
    nehmen? Typografie einfallslos.

    Typisch Wochenblatt-Design (wer da von
    Design reden mag!)

    Lasse einen Fachmann ran, das Geld sollte
    bei diesem „Etat” drin sein!

    Nichts für ungut aber das ist grottenschlecht!

    Jürgen
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....uhii, da weiss ich wirklich nicht was man dir raten soll.

    ...am besten lässt du es einfach so, da so wie es ist jede weitere mühe die du investierst, es nicht besser machen werden :(

    ...ich weiss das hilft dir nicht, aber warum nicht ehrlich zu dir sein.

    ...gibt es den niemanden im umfeld eurer firma, der für sowas eine begabung hat ?
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Uaaaaahhh...

    Sind die Burger wirklich so blass?? Oder so häßlich, dass man
    die unbedingt hinter Text verstecken muss?

    Ich sehe das Platz-Problem. Aber was nichtgeht, geht eben nicht.

    Ich denke mir, wenn jemand für die Bilder schon keinen Platz
    hat und keine Liebe in schöne Anzeigen steckt, dann wird es
    in der Küche und den Burgern genauso aussehen...

    Mach - das - nicht. Entweder - oder!
     
  5. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    puhhh, ohne noch einmal draufhau´n zu wollen, aber der coupon ist wirklich das geringste übel...

    mein insider-tipp:
    lass dir von der satzabteilung einer der zeitungen kostenlos diese anzeige gestalten (die meisten machen das, vll. ist auch ein fähiger grafiker dabei, die machen dann auch mehrere antwürfe und nachbesserungen!) und schick das ding dann zur weiterverwendung rum.
    probier´s aus, ich weiss, wovon ich rede!

    aber ehrlich, da sind so viele fehler und schwachheiten auf 1sp- 50mmm versammelt, das ist wirklich schlecht, selbst für kostenlose wochenblätter...

    sorry, wirklich.
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    ich wollte es nicht dabei belassen, grünspam für seinen zeigemut einfach so abzustrafen und habe konstruktives geleistet - anbei ein quick&dirty-entwurf zu deiner anzeige - das hintergrundbild würde ich noch ersetzen, aber soweit ist die anzeige, wie sie in ihrem umfeld sein muss: laut, bunt und auffällig, amerikanisch ordinär und auf kleinsten raume semantisch gegliedert.
    mehr mut!
     

    Anhänge:

  7. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    die von don.raphael ist doch schon mal gut find ich. Jetzt dieses Pixelbild als Hintergrund weg und was neues finden dafür.... ne Amerikanische Flagge und ein paar Bürger ist ja schon gut nur halt schärfer und nicht ganz so blaß!
     
  8. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Naja da war mit Transparenz gespielt... war wie gesagt nur der erste Entwurf =)

    Problem ist das fast alle Anzeigen wie die vom Don aussehen - einzeln kommen se ja echt gut aber wenn man 5x7 Anzeigen pro Seite hat sticht da nichts mehr hervor.

    Is schwer zu beschreiben wie das in dem Käseblatt aussieht ;)
    Alle Anzeigen werden von denen auch schon gerahmt... Müssen ja ausgeschnitten und eingesand werden...

    MacEnroe: Wir haben keine Küche - keine Angst - wir sind ein Laden und verkaufen schon produzierte und verpackte Dinge ;)

    wir haben uns nun auf klick mich sanft geeinigt...

    Habs einfach mal gedruckt und auf eine Ausgabe der Seite gelegt - DIE Anzeige fällt zumindest ins Auge.

    In nächster Zeit werden bessere Dinge von mir zu sehen sein ;) Gelobe Besserung.

    Besonderen Dank an den Don der sich sogar die Zeit für eine Alternativlösung nahm. Bin nunmal erst ganz am Anfang und lote noch die "do and don`t" aus =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  9. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Hallo,

    Ich habe das Gefühl, dass du die Kritik hier nicht ganz ernst nimmst. Du hast ein eindeutiges Feedback bekommen.

    Beide Anzeigen sind in jeder Hinsicht nicht gelungen. Damit meine ich nicht, dass die "Entwürfe" sich irgendwo um die Toleranzgrenze zur Mittelmässigkeit tummeln, sondern wirklich ganz weit davon entfernt sind.

    Wenn du es ernst meinst, würde ich dir raten es nochmal zu versuchen...mit dem Vorschlag von don.raphael hast du schon mal eine gute Orientierungshilfe. Viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
  10. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Tja, lassen wir ihn.
    Wie sagte passend zum Thema damals Bertrand Russell?
    "Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken, und sie tun es auch".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werbeanzeige
  1. chicoconfuso
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.770

Diese Seite empfehlen