Werbeanzeige, for the first time ... :-/

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ein Bekannter hat mich beauftragt, für seine Firma eine Werbe-Anzeige zu entwerfen.
Die Anzeige kommt in unsere Abi-Zeitung, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er nicht Sponsor sein wollte, und eben als Gegenleistung eine Anzeige schalten würde.
Der Rahmen steht schon, aber irgendwie bin ich beim Inhalt jetzt einfallslos.
Was meint ihr denn so dazu?

Bild
(Achtung 2,3 MB 2000*3000pxl)

Danke schonmal für eure KONSTRUKTIVE Kritik, etc.


Gruß, Steffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht das nicht.
Aber wo soll man da jetzt anfangen?
Glaubst Du man wird Grafiker indem man einen Computer kauft?
 
Sorry, so ganz ok finde ich das auch nicht.
Wir sind hier keine Ideenschmiede. Dieses Forum dient dazu
mehr oder weniger fertige Ergebnisse zu diskutieren und nicht,
bei dem Erschaffen dieser zu helfen.

Ich schließe hier, wenn du weiter bist mit der Arbeit und Kritik
für deine fertige Anzeige haben willst, schreib eine PN an mich,
dann öffne ich den Thread gerne wieder und du kannst dann
dein Ergebnis updaten :)


Danke,
lea :)
 
Das ich da einiges anders machen muss, ist mir klar.
Wenn ich ein Buch lese fange ich oben links an und höre unten rechts auf, machst du das auch so, mex?
Aber ein Kritiker wird man auch nicht, in dem man sagt "So geht das nicht."
 
So chicoconfuso, nun zeig mal was du hast :)


lea :)
 
der link oben ist immer noch aktuell, bzw wieder.
 
Magst du nicht vielleicht eine zweite kleinere Version veröffentlichen,
bei der man nicht scrollen muss und so einen besseren Überblick hat?

:)
lea
 
ff-metallbau_farbe.jpg


voilá
 
Sorry, das ist keine funktionierende Anzeige und zwar auf der ganzen Linie.
 
Und was möchtest Du hören?

Auch wir können mit diesem Produkt nichts anfangen!

Schuster bleibe bei Deinen Leisten!

Gruss Jürgen

NS: An sich ist ja „Graphic Reviews” zumindest
für Fortgeschrittene gedacht. Denke ich!
 
Ich bin zwar nicht vom Fach (mache nur gelegentlich Vorentwürfe für meine Produktionen, die dann von Grafikern umgesetzt werden) und weiß nicht, was ich mit 18 Jahren zusammengebastelt hätte, aber bei dem Entwurf stimmt einfach gar nichts. Er zeigt vor allem, daß keine "ästhetische Intuition" dahintersteckt. Damit ist gemeint, daß man auch bei Anfängern erkennen kann, ob sie eine ästhetische Vorstellung von Design etc. haben und nur die Technik noch nicht beherrschen (die man ja lernen kann).

Zum Beispiel:

- die Bildelemente (angeschnittenes Rohr, Haus usw.) sind langweilig und harmonieren nicht miteinander
- der verschwommene Hintergrund in der unteren Hälfte stört
- durch die schwarze Umrandung wirkt es nicht wie eine Werbe-, sondern wie eine Todesanzeige
- die Typographie (Schrift) ist unmöglich: schwer lesbar (vor allem die Aufgabengebiete in der Mitte und die Anschrift unten links), konfus zueinander angeordnet und unruhig
- die Treppenlinien unten links und oben rechts sehen billig und unrealistisch aus

Der Entwurf geht gar nicht, da kann man auch nichts verbessern. Schau Dir vielleicht mal an, wie es andere Betriebe dieser Branche gemacht haben und nimm dies als Inspiration (kopieren darfst Du es natürlich nicht). Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in dem Alter nicht getraut hätte, so einen Auftrag anzunehmen.
 
Ich finde es interessant, dass die Firma "Vorgesetzte" schmiedet :D

Hmm naja, mit der "Anzeige" macht man bzgl. der Kommunikation jeder Dönerbude Konkurrenz.

Weniger ist manchmal mehr ;)

2nd
 
Hm. Schwer. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da zu kritisieren anfangen soll.
Ich denke ehrlich gesagt, dass an dem Entwurf nichts verändert werden
kann, dass er besser wird, effizienter wäre es, ganz neu anzufangen.

- Typografie wahllos und unlesbar, Aufteilung ohne Konzept
- Bildsprache zu wirr, passt nicht zueinander
- zu viele kleinteilige Elemente, Auge hat keinen Halt
- Umsetzung im Druck sieht sicher unschön aus (Verschwommenes usw.)
- keine Durchgängigkeit in der gestalterischen Sprache
- …

Tipps:
- nimm eine klarere, besser lesbare Typo
- weniger Bildelemente geben dem Auge Klarheit
- Aufteilung strukturieren
- überleg dir, welche Info im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen soll

lea :)
 
Hallo,

das einzige Element was ich nicht schlecht finde sind diese Metallzacken in der oberen linken Ecke, die sehen mit den Unschärfebereichen ganz nett aus.

Wenn du davon ausgehst und alles andere wegwirfst (auch, oder besser vor allem diese gezackten Ecken), eine anständige Typo verwendest(das muss nichts exotisches sein eine gut lesbare Grotesk würde hier gute Dienste leisten) und die Informationen so anordnest wie man das von so einem Werbeplakat erwartet hast du wenichsten ein Plakat das zwar langweilig sein mag aber nicht ganz schlecht.
 
Ich stimme im Großen und Ganzen mit Lea überein,
aber ein Positives kann ich sagen: Mir gefällt die Headline!

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbasteln...

der Gonz
 
Der Link ist tot.
Damit erübrigt sich auch der Fred, oder?

Sowas liebe ich ja...
Und ich bin auch noch so blöd und lese das durch :hamma:
 
ups...kommt wieder rein!
 
Zurück
Oben Unten