Wer würde jetzt noch nen iBook kaufen?

Kaufst Du noch nen neues G4 iBook?

  • Nein, höchstens wenn ich es für weniger als 2/3 vom Listenpreis bekomme

    Stimmen: 48 31,2%
  • Nein!

    Stimmen: 39 25,3%
  • Ja, ist mir eh alles wurscht mit intel und so!

    Stimmen: 25 16,2%
  • Ja, denn PPCs sind schneller als intel! ;) (im Zweifel kokse ich dann ist es schneller)

    Stimmen: 6 3,9%
  • Ja!

    Stimmen: 36 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Ich bestelle mir spätestens in 2 Wochen ein ibook.
Natürlich könnte man jetzt auf das intel-ibook warten, aber zum einen brauche ich JETZT ein neues Notebook und zum anderen bin ich froh, dass ich mir um mögliche "Kinderkrankheiten" keine Sorgen machen brauche.
Außerdem denke ich, dass für meine (studientypischen) Anwendungen ein G4 völlig ausreicht. Und wenn ich dann nach meinem switch total begeistert bin vom ibook und in 2-3 Jahren ein neues brauche, hole ich mir eins der ?. Rev.

Wäre zwar schön, wenn das ibook nun auch was billiger wäre, aber ich bin eigentlich schon froh über den Rabatt, den ich im EDU-store oder bei mac@campus bekomme.

LG,
Nina
 
Ich kann auf meinem G4- iBook nicht mal fernsehen (via Elgato), ohne dass es gnadenlos ruckelt. Deshalb ist der iMac jetzt neben das Bett gewandert. Das Book tuts für Büro, surfen und unterwegs für Präsenationen. Selbst Photoshop aufrufen ist schon eine langwierige Prozedur. Und der Bildschirm ist eher milchig und nicht sehr scharf. Ne, ich würde keins mehr kaufen mit G4. Das Intel dagegen (wahrscheinlich mit einem Kern und in 13 Zoll, anständige Grafikkarte) interessiert mich.
 
Hi,
da ich mit meinem iBook G4 megazufrieden bin und es als Desktopersatz nutze, würde ich mir sofort wieder eins zulegen!
Ich habe natürlich schon des öfteren mit dem gedanken gespielt, mir ein TFT und eine externe Tastatur zuzulegen, um einen richtigen Desktopersatz zu haben. Im Büro mache ich das ab und an (habe dieses Grafikkartenskript ausgeführt und kann nun die Monitore nebeneinander legen...).

Die Performance meines kleinen weißen reicht mir aber völlig...

Und neidisch sind eh immer alle! ;-)

Gruß, Cad
 
Mein iBook dient auch nur als mobile Unterstützung zum PowerMac, darum würde ich jederzeit wieder ein G4 iBook kaufen. Mir reicht mobil die Performance.
Allerdings wäre es mein Hauptrechner sähe es etwas anders aus.
 
Ja selbstverständlich! Warum denn nicht? Das neue PB oder MB oder wie auch immer man es nennen wird, ist eine ganz andere Preisklasse. Außerdem möchte ich in aller Ruhe den Gang der Migration beobachten und den DANN aktuellen Mac kaufen, wenn es mit dem PPC im iBook nicht mehr so recht geht. Diesen Zeitpunkt sehe ich in drei, vier Jahren.
 
hello-o schrieb:
Ich auch.

Spitzen-Laptop, das iBook.

Doppelte Akkuleistung wie PowerBook.
Weitgehend geräuschlos.
Superleicht, supermobil.
Ökonomisch sinnvoll investiert.

Du brauchst natürlich RAM bis oben und die Monitoradapterchen und ggf. einen G4 oder G5 Desktoprechner zu Hause.

Aber im Sinne des Erfinders benutzt (kein Desktop-Ersatz, sondern ein ernsthaft mobiler (Zweit-)Rechner), unschlagbar.

Es ist eh nicht ergonomisch, lange an einem Laptop zu arbeiten.

---

Ich hab noch ein G3-iBook. Das wandert immer zwischen den verschiedenen Desktops mit denen ich ARBEITE (Grafik, Video) als Satellit hin und her. Mit dem iBook organisiere ich eher, Mails, Textverarbeitung oder für Multimedia und Präsentationen. Ab und an arbeite ich trotz allem damit, und das ist auch möglich.

Sehe keinen Anlass, da was upzugraden. Auch nicht in diesem Jahr.


Ganz klar den durchblick,man hätte es nicht besser schreiben können
 
Mick321 schrieb:
Ich kann auf meinem G4- iBook nicht mal fernsehen (via Elgato), ohne dass es gnadenlos ruckelt. Deshalb ist der iMac jetzt neben das Bett gewandert. Das Book tuts für Büro, surfen und unterwegs für Präsenationen. Selbst Photoshop aufrufen ist schon eine langwierige Prozedur. Und der Bildschirm ist eher milchig und nicht sehr scharf. Ne, ich würde keins mehr kaufen mit G4. Das Intel dagegen (wahrscheinlich mit einem Kern und in 13 Zoll, anständige Grafikkarte) interessiert mich.

welches ibook hast du? Meine Freundin hat sich das 14" 1.42 GHz ibook im November geholt. Wenn sie sich einen TV Stick kaufen will, würde das Bild dann nur ruckeln?
Im übrigen finde ich die Akkulaufzeit und die Geräuschlosigkeit beim ibook am geilsten. Der TFT ist allerdings wirklich schlecht (dunkel & keine Farben)
 
Also zu den jetzigen Preisen ungern ! Vorallem haben ja die iMac Kaeufer bzw. auch die PB Kaeufer erlebt wie bitter es sein kann vor dem Switch was zu kaufen.Da nun wirklich davon ausgegangen werden kann, dass im Sommer (hoffentlich nicht erst Herbst od. Weihnachten 06) auch die ibooks einen Intel verpasst kriegen, sollte man vielleicht doch etwas warten.Wenn man natuerlich noch garkein ibook hat und unbedingt eins haben moechte, dann jetzt zuschlagen.Leider ist mein gutes altes Titanium PB vor eine Woche ins Bits und Bytes Nirvana gewandert, so dass ich wirklich sehr gehofft habe es werden intel ibooks vorgestellt, aber nun stehe ich leer da und erfreue mich meinen alten imac G3 auf dem sogar Tiger laeuft.Uebrigens die Sonderangebote beim Apple Store mit den gebrauchten Macs sind garnicht uebel.Eine 12 Zoll PB mit 1,5 Ghz fuer 1160 Euro gab es da heute.Vielleicht eine bessere Investierung anstatt ein Ibook ;-)
 
ich finde, es wird an der Zeit, dass die iBooks bei gleichem Preis wenigstens gute (bessere) Displays bekommen! Ansonsten liebe ich das iBook sehr. habe allerdings auch ein tiBook, und das neue Mac Book Pro bestellt... (ob das voreilig war?)
 
da ich mir noch nie ein ibook gekauft habe,
würde ich auch jetzt keines mehr kaufen ;)
aber wenn es ums powerbook geht, immer!
Mac Book Pro muss sich noch beweisen ;)
 
habe mir anfang november mein ibook gekauft !!!das war mein switch !!!
denk ihr das das ein fehlgriff war ?????
 
Ein Fehlgriff?
hmmm
iSight brauch ich nicht.
Rendern tu ich nicht
Den Ring von Wagner instrumentiere ich auch nicht mit Logic nach.
-> ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht was ich mit der Rechenleistung (4mal schneller) anfangen sollte.
ABER beim iBook gilt:
Die Software ist dieselbe.
Das Gewicht ist niedriger.
Der Akku hält länger.
Das Design ist extravaganter. (PB und MacBook sind mir vom Design zu ähnlich zu den WinLaptops)
Die Maße sind kompakter.
Vom ersparten Geld kann ich mir 20 Vollräusche finanzieren (in einem billigen Lokal sogar noch mehr).

Das 12" iBook ist und bleibt das ideale Studenten/Office-Notebook (ausgenommen Studenten, die unbedingt Windows brauchen).
 
macdom schrieb:
habe mir anfang november mein ibook gekauft !!!das war mein switch !!!
denk ihr das das ein fehlgriff war ?????

Niemals! :) Wenn Du es Dir vorher gut überlegt hast und Du damit vor 3 Tagen noch zufrieden warst, wirst Du es auch noch lange sein!

Ich habe mein iBook auch erst vor 6 Wochen gekauft, obwohl es Gerüchte gab, dass ein iBook der erste Intel-Mac werden könnte! Nicht etwa, weil ich Intel verteufele oder so etwas, sondern weil mir das iBook schon lange gefallen hat und ich seit der letzten Revision, als es leistungsmässig so dicht ans PowerBook heranrückte, dann auch unbedingt eins haben wollte!
Mir hat der Gedanke gut gefallen, das letzte (und damit am weitesten entwickelte) iBook dieser Generation (Ära?) zu bekommen. Die neuen müssen erstmal reifen und die Leistung wird für meine Zwecke noch lange reichen!

Freu Dich über Dein schönes Buch!

Viele Grüße
kazu
 
Ja würde ich. Ich habe letztes Jahr geswitcht mit dem iBook und es ist ein fantastisches Gerät. Keine Kinderkrankheiten, klein, lange Laufzeit und leise.

Erwartet ihr allen Ernstes noch mehr für 950€? Mein Tip ist, dass es kein Intel Yonah iBook für diesen Preis geben wird. Nicht mal single core. Und wenn doch, dann frühestens Weihnachten nächsten Jahres. Dieser Prozessor ist z.Z. high-end. Der hat nix im iBook verloren.
 
Kaufst Du noch nen neues G4 iBook?

Ja, ich habe gestern noch eins bestellt :D
 
Also ich würde mir sowieso kein ibook kaufen. Ich habe mein PB und kaufe im nächsten Monat einen DualCore G5. Ein Intel-Rechner ist mir jetzt noch zu früh, weil noch nicht genügend Programme als Universal Binary vorliegen. In Vier Jahren wird der Switch zu Intel kein Problem mehr darstellen. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Also ich würde mir sowieso kein ibook kaufen. Ich habe mein PB und kaufe im nächsten Monat einen DualCore G5. Ein Intel-Rechner ist mir jetzt noch zu früh, weil noch nicht genügend Programme als Universal Binary vorliegen. In Vier Jahren wird der Switch zu Intel kein Problem mehr darstellen. :cool:
Nachtrag:
Das IBook ist für meine Nichte. Ein Geschenk zum 18. Geburtstag :)
 
Zurück
Oben Unten