Wer weiss ein gutes Mailprogramm ?

D

Desdemonia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, wer mir ein gutes Mailprogram nennen kann. Für mich ist es wichtig, dass ich in einem Mailprogramm auch solche Sachen, wie Hintergrund, Schriftfarbe etc. verändern kann, also ein Kreativmailprogramm.

Man sollte damit auch mehrere Accounts verwalten können.

Ich hab das Betriebssystem Mac OSX Tiger.

lieben Dank zum Voraus

Desdemonia
 
Radiohead schrieb:

kann mich nur anschließen....benutze es, alles geht, is übersichtlich und kinderleicht zum einrichten und bedienen
 
Kreativmailprogramm? Am besten dann den ganzen junk noch als HTML-mail rauspusten mit vielen frohen Farben die einem psychodelischen Trip gleichen?
Ich weiss nicht warum eine einfach txt mail nicht ausreicht. Gleiche Information, dafür deutlich kleiner und somit weniger Last auf dem Netz.
 
Klick mal unten auf den Switched-Button. Auf der Seite findest du eine Auswahl an Mail-Programmen. Da ist sicher etwas dabei.
 
asg schrieb:
Ich weiss nicht warum eine einfach txt mail nicht ausreicht. Gleiche Information, dafür deutlich kleiner und somit weniger Last auf dem Netz.

und die bunten ver-html-ten Mails wird der Spam-Filter beim Empfänger lieben :D
 
klass

admartinator schrieb:
Klick mal unten auf den Switched-Button. Auf der Seite findest du eine Auswahl an Mail-Programmen. Da ist sicher etwas dabei.
find i echt geil dei seitn
 
Radiohead schrieb:
*rofl* Ich habe noch nie eine Anwendung gesehen, die instabiler ist. Und solange thunderbird nicht das Addressbuch benutzt sehe ich darin auch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativen

mail
thunderbird (yes)
revolver (sieht nett aus)
 
Darii schrieb:
*rofl* Ich habe noch nie eine Anwendung gesehen, die instabiler ist. Und solange thunderbird nicht das Addressbuch benutzt sehe ich darin auch keine Alternative.

Einige Leute scheinen echt nicht mit ihrem Mac umgehen zu koennen. Ich nutze Mail.app unter Tiger und es ist noch nie abgestuerzt. (Wie auch kein anderes Programm unter Tiger)
 
Ich benutze auch Mail, weil ichs einfach übersichtlich finde und es in Tiger Spotlight intigiert ist.

Brauche es sonst würd ich von Microsoft Entourage nehmen, da die irgendwie der Spamfilter dort funzt.

Bei Mail nicht wirklich, Werbung von GMX oder auch Web.de übersieht er öfters :-(
 
Ich benutze GyazMail. Kostet so um die 30 Euro und funktioniert einwandfrei. Es kann HTML-Mails darstellen, aber die Erstellung ist nur Text.

Thunderbird ist bei mir durchgefallen, weil man nicht mehrere SMPT-Server angeben kann.
 
Godzilla schrieb:
Thunderbird ist bei mir durchgefallen, weil man nicht mehrere SMPT-Server angeben kann.
Benutze Thunderbird zwar auch nur noch selten, aber der kann definitiv mehrere SMTP-Server.
Und zwar in den Account-Einstellungen unter "Outgoing SMTP-Server"->"Advanced" die Server hinzufügen. Und dann bei jedem einzelnem Account unter "Server"->"Advanced" den entsprechenden Server auswählen.
 
Radiohead schrieb:
Einige Leute scheinen echt nicht mit ihrem Mac umgehen zu koennen. Ich nutze Mail.app unter Tiger und es ist noch nie abgestuerzt. (Wie auch kein anderes Programm unter Tiger)
Aua. :mad: Lange keinen so unqualifizierten Kommentar gesehen. Erstens bin ich nicht der einzige(such mal im Forum nach mail und web.de) dem es so geht und zweitens kann weder Tiger, noch die Tatsache dass man einen Mac benutzt, irgendwelche Programme davon abhalten abzustürtzen.
Wenn du mir das nicht glaube willst, kann ich dir gerne ein Programm schreiben das reproduzierbar abstürtzt das geht ganz einfach.

PS: Wenn du es genau wissen willst: Ja, ich habe versucht die com.apple.mail.plist sowie ~/Library/Mail zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla schrieb:
Ich benutze GyazMail. Kostet so um die 30 Euro und funktioniert einwandfrei. Es kann HTML-Mails darstellen, aber die Erstellung ist nur Text.

Ich nutze auch GyazMail. Super Programm. Allerdings kostet es nur knapp 15 € (18$) nicht 30.
 
Radiohead schrieb:
Einige Leute scheinen echt nicht mit ihrem Mac umgehen zu koennen. Ich nutze Mail.app unter Tiger und es ist noch nie abgestuerzt. (Wie auch kein anderes Programm unter Tiger)

Mail ist auch für mich die erste Wahl.
Ich verstehe auch nicht, warum manche Probleme damit haben. Benutze es seit Panther 10.3.0, ohne Probleme.
 
ich muss Radiohead zustimmen: seit ich MacOS X verwende (2 Jahre) ist mir Mail noch nie hängengeblieben!!!
 
compifrank schrieb:
Mail ist auch für mich die erste Wahl.
Ich verstehe auch nicht, warum manche Probleme damit haben. Benutze es seit Panther 10.3.0, ohne Probleme.
Also nochmal für dich. Software ist nicht fehlerfrei. Es gibt Konstellationen bei denen funktioniert sie es gibt aber auch Konstellationen sie nicht funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich auch gar nicht bestreiten, dass Mail bei dir funktioniert. Das ist auch der Grund, warum Software im Allgemeinen bei manchen Leuten abstürtzt und bei manchen nicht.

Da gibt es nichts zu verstehen. Da braucht man sich auch nicht zu wundern. Nehmt es einfach so hin. Das ist genau wie mit Word. Manche Leute können damit eine Diplomarbeit schreiben, bei anderen stürzt Word ab(wobei das dann teilweise auch beim User liegt, bei einem Programm wie Mail kann man eigentlich nicht viel falsch machen).

Ich wette Mail würde bei mir nicht abstürzen, wenn ich auf IMAP verzichen würde. Aber deswegen von falscher Bedienung zu sprechen entbehrt jeglicher Logik.
 
Darii schrieb:
*rofl* Ich habe noch nie eine Anwendung gesehen, die instabiler ist. Und solange thunderbird nicht das Addressbuch benutzt sehe ich darin auch keine Alternative.
Komisch. Bei mir ist es unter 10.4 noch nie abgestürzt, dabei läuft es 10 stunden am Tag im Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten